TSH - Oktober "Lavendel"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

TSH - Oktober "Lavendel"

Beitrag von Jules » So 24. Okt 2021, 10:19

Hallo ihr Lieben,
meine "Lavendel" heißt so, weil sie mit AÖs beduftet ist und Lavendel den größten Anteil hat (Lavendel, Rosmarin und Bergamotte im Verhältnis 4:2:1)
Sie sieht nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe - wann tut eine Seife das - aber ich bin trotzdem zufrieden!

Ich habe mir versucht zu merken, wie ich den Bügel geführt habe:
Seitlich rein, einen größeren und einen kleineren Kreis und in Wellen seitlich wieder raus, das war's.
Der SL war sehr flüssig, evtl hätte ich einen kleinen Moment länger warten müssen mit dem Einfüllen...

Inhalte: Distel, Kokos, Erdnuss, Rizi, Shea,
LF: dest. Wasser
Zusätze: Zitronensäure, Natriumlaktat
Farben: Ultramarinviolett, Chromdioxidgrün, Pflanzenkohle (alles von behawe)
UL: 11%

Ich hoffe, sie gefällt euch :gibt_herz: ich freue mich auf Kommentare und wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
Dateianhänge
IMG_20211023_140132_resize_48.jpg
IMG_20211023_135956_resize_81.jpg
IMG_20211023_140333_resize_13.jpg
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4306
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH - Oktober "Lavendel"

Beitrag von Manu71 » So 24. Okt 2021, 10:58

Das ist ein wirklich schöner Swirl geworden....toll :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH - Oktober "Lavendel"

Beitrag von Wingmama » So 24. Okt 2021, 11:17

Oh wow, der ist ja wahnsinnig schön. :bravo:
Eine Lavendelseife die ich sofort klauen würde :schnell_weg:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2557
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH - Oktober "Lavendel"

Beitrag von Tryit » So 24. Okt 2021, 12:08

Die ist toll geworden, ein wunderbarer Swirl und schöne Farben. Die würde ich auch nehmen, ich liebe Lavendelduft. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH - Oktober "Lavendel"

Beitrag von Gerti » So 24. Okt 2021, 12:20

Wunderschöne Farben und du hast einen ganz tollen Swirl in deine Seife gebracht. :schwaermt2:
Passt alles wunderbar zusammen und ich bin begeistert. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH - Oktober "Lavendel"

Beitrag von Die vom Moor » So 24. Okt 2021, 12:36

Das ist ein ganz toller Swirl geworden. Mit den Farben und den feinen Swirllinien sehr gelungen. :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH - Oktober "Lavendel"

Beitrag von Seibara » So 24. Okt 2021, 15:59

Die sieht wunderschön aus, Judith :rot_werd_und_herzchen:
Die Farben sind sehr harmonisch und der Swirl ist so schön zart! Den Duft mag ich auch!

Wo bzw. wie hast du den farbigen Leim eingefüllt?

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH - Oktober "Lavendel"

Beitrag von Die Karierte » So 24. Okt 2021, 16:15

Tolle Farben, die passen super zum Duft und der Swirl ist echt klasse!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9201
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH - Oktober "Lavendel"

Beitrag von Hecuba » So 24. Okt 2021, 16:51

sehr hübsch geworden, liebe Judith!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH - Oktober "Lavendel"

Beitrag von Jules » So 24. Okt 2021, 18:06

Manu71 hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 10:58
Das ist ein wirklich schöner Swirl geworden....toll :gibt_herz:
Dankeschön Manu! :umarmung:
Wingmama hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 11:17
Oh wow, der ist ja wahnsinnig schön. :bravo:
Eine Lavendelseife die ich sofort klauen würde :schnell_weg:
Vielen lieben Dank :herz_2:
Tryit hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 12:08
Die ist toll geworden, ein wunderbarer Swirl und schöne Farben. Die würde ich auch nehmen, ich liebe Lavendelduft. :herzchen_in_den_augen:
Ich auch! Deshalb gibt's einmal im Jahr eine ganz klassische Lavendelseife :auge_zudrueck:
Und zwischen die Wollpullis gelegt schreckt es (hoffentlich) die Motten ab!!
Gerti hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 12:20
Wunderschöne Farben und du hast einen ganz tollen Swirl in deine Seife gebracht. :schwaermt2:
Passt alles wunderbar zusammen und ich bin begeistert. :bravo:
Ich danke dir liebe Gerti :herz_2:
Die vom Moor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 12:36
Das ist ein ganz toller Swirl geworden. Mit den Farben und den feinen Swirllinien sehr gelungen. :herzchen_in_den_augen:
Vielen herzlichen Dank! :herz_blink:
Seibara hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 15:59
Die sieht wunderschön aus, Judith :rot_werd_und_herzchen:
Die Farben sind sehr harmonisch und der Swirl ist so schön zart! Den Duft mag ich auch!

Wo bzw. wie hast du den farbigen Leim eingefüllt?
Hm... Lass mich nachdenken, also immer in zwei Streifen violett und grün und nur an einer Seite schwarz, insgesamt zwei oder drei Durchgänge. Dazwischen den ungefärbten Leim. Drücke ich mich halbwegs verständlich aus?
Es war gemessen an der Gesamtmenge relativ wenig gefärbter SL. Ich schätze 10%, mehr nicht.
Danke für dein Lob! :herz_blink:
Die Karierte hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 16:15
Tolle Farben, die passen super zum Duft und der Swirl ist echt klasse!
Dankeschön! :rot_werd_und_herzchen:
Hecuba hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 16:51
sehr hübsch geworden, liebe Judith!
Danke dir Sonja :umarmung:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“