TSH Oktober - "Zarter Swirl"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11407
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH Oktober - "Zarter Swirl"

Beitrag von Gerti » So 24. Okt 2021, 00:21

Hallo Ihr Lieben, :winkt_lieb:

schon lange war ich nicht mehr so aufgeregt. Diesen Schausonntag konnte ich kaum erwarten, um endlich eure Swirls bewundern zu können.

Hier nun mein 1. Versuch zart und filigran zu swirlen. Zart könnte man sagen, aber er ist nicht ganz so filigran geworden, irgendwie war ich auch etwas zu zaghaft. :haare_zu_berge:

Deshalb verzichte ich auch auf die Skizze des Swirls und außerdem hab ich mich sowieso nicht dran gehalten. Als der Bügel im Seifenleim steckte, wusste ich plötzlich nicht mehr wie genau ich swirlen wollte und bin dann einfach hin und her und mittendurch. :kichern:

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Distelöl ho, Olivenöl hell, Kokosöl kalt gepr., Rizinusöl nativ, Kakaobutter (12 % UL/ÜF)
Laugenflüssigkeit: Wasser (25 %)
Duft: PÖ Japanese Grapefruit

Das Ergebnis der Swirlerei sieht so aus.... :auge_zudrueck:


k-20211023_110003.jpg

k-20211023_110056.jpg

k-20211023_103937.jpg

Danke fürs Gucken und evtl. kommentieren. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - "Zarter Swirl"

Beitrag von Hecuba » So 24. Okt 2021, 08:19

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober - "Zarter Swirl"

Beitrag von Manu71 » So 24. Okt 2021, 08:22

Ich sehe rin zartes Blümchen luebe Gerti...ich finde ihn schön engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2557
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Oktober - "Zarter Swirl"

Beitrag von Tryit » So 24. Okt 2021, 09:29

Ich kann einen zarten Swirl erkennen, kann aber auch nachempfinden, dass Du den Swirl als nicht so filigran wahrnimmst. Trotzdem ist eine sehr schöne Seife entstanden.
Deine Beschreibung der Swirlbewegungen kam mir so etwas wie bekannt vor. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Oktober - "Zarter Swirl"

Beitrag von Jules » So 24. Okt 2021, 09:41

Das mit dem nicht mehr wissen und hin und her :lachend_auf_den_tisch_hau: das kenne ich nur zu gut liebe Gerti!
Deine Seiflein ist wunderbar zart und stimmig und die Farben gefallen mir auch sehr :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Oktober - "Zarter Swirl"

Beitrag von Wingmama » So 24. Okt 2021, 11:14

Ich finde den Swirl sehr schön die Farbkombi gefällt mir total gut und als zart würde ich ihn noch einstufen. Außerdem sehe ich wie Manu eine zarte Blüte. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11407
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - "Zarter Swirl"

Beitrag von Gerti » So 24. Okt 2021, 12:13

Hecuba hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 08:19
sehr schick!
Vielen Dank. :gibt_herz:
Manu71 hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 08:22
Ich sehe rin zartes Blümchen luebe Gerti...ich finde ihn schön engel_rosa_wolke:
Danke dir liebe Manu. :umarmung:
Tryit hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 09:29
Ich kann einen zarten Swirl erkennen, kann aber auch nachempfinden, dass Du den Swirl als nicht so filigran wahrnimmst. Trotzdem ist eine sehr schöne Seife entstanden.
Deine Beschreibung der Swirlbewegungen kam mir so etwas wie bekannt vor. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Vielen Dank. :kuss_aufdrueck: Ja, da war ich etwas zu zaghaft mit der Menge und beim Swirlen. :kichern:
Jules hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 09:41
Das mit dem nicht mehr wissen und hin und her :lachend_auf_den_tisch_hau: das kenne ich nur zu gut liebe Gerti!
Deine Seiflein ist wunderbar zart und stimmig und die Farben gefallen mir auch sehr :rot_werd_und_herzchen:
Das ist wirklich schön zu wissen, dass ich da nicht alleine bin. :umarmung: Vielen Dank liebe Judith. :herzchen_mal:
Wingmama hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 11:14
Ich finde den Swirl sehr schön die Farbkombi gefällt mir total gut und als zart würde ich ihn noch einstufen. Außerdem sehe ich wie Manu eine zarte Blüte. :jubel_reihe:
Das ist lieb von dir liebe Christine, vielen Dank. :gibt_rose:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Oktober - "Zarter Swirl"

Beitrag von Die vom Moor » So 24. Okt 2021, 12:30

Mmh, den Swirl finde ich sehr schön. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober - "Zarter Swirl"

Beitrag von Seibara » So 24. Okt 2021, 15:10

Ich sehe auch Blüten! Durch die "aquarellartige" Optik hat der Swirl was ganz Leichtes & Luftiges. Ich finde die Seife schön :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Oktober - "Zarter Swirl"

Beitrag von Die Karierte » So 24. Okt 2021, 16:26

Oooh, so tolle Farben :herzchen_mal:. Na wenn die nicht zart ist... :am_kopf_kratz: .
Ich find sie klasse! Und der Duft passt sicher super dazu.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“