TSH Oktober - "Midnight Lady"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 97
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:24

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Maria » So 24. Okt 2021, 21:49

Oha, das sieht richtig schön und elegant aus! :herz_blink: Ein bisschen wie eine Flamenco-Tänzerin bei Nacht.

Der Seifenduft passt von Namen auch wunderbar, da würde mich auch interessieren wie das riecht?

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Gerti » So 24. Okt 2021, 22:11

Die vom Moor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 12:32
Mmh, tolle Farbkombination. Passt zu Halloween. :hexenkessel:
Vielen Dank. :umarmung:
Seibara hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 15:18
Oh, was für eine wunderbare Farbkombination! Das sieht richtige edel aus :herzchen_in_den_augen:
Ich hatte ursprünglich eine ganz ähnliche Idee...eine rote Seife mit schwarzem Swirl :breit_grins:

Wie hast du eigentlich den farbigen (roten) SL eingefüllt? Auch in einer oder zwei Linien? Und magst du mal beschreiben, wie/wonach das verwendete PÖ riecht?
Das ist ja lustig, dass du fast die gleiche Idee hattest. nicken_freudig:
Die roten Seifenleime (2 versch. Rottöne) habe ich nacheinander mittig eingefüllt. Links und rechts davon etwas von dem Öl mit dem Goldpulver, aber davon sieht man kaum etwas, war wohl viel zu wenig. Dann mit dem Bügel eine liegende Acht, naja jedenfalls so ungefähr, ganz genau kann ich das mal wieder nicht sagen. :kichern:
Es tut mir wirklich leid, aber diesen Duft (den ich über alles liebe und der so unendlich brav ist) kann ich überhaupt nicht beschreiben. Er riecht für meine Nase weder fruchtig noch blumig, aber keine Ahnung nach was genau. Aber ich könnte mich reinlegen und ich verwende ihn sehr sehr oft. Außerdem könnte ich dauernd an meinem Mann schnüffeln wenn er mit einer Seife mit diesem Duft geduscht hat. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Aber anscheinend scheiden sich die Geister bei diesem Duft. Ich hab schon öfter gelesen, dass einige dieses PÖ regelrecht hassen.
Wenn du magst, schicke ich dir gerne ein Stück dieser Seife. In der Flasche riecht er für mich nicht besonders, aber in einer Seife liebe ich ihn. :auge_zudrueck: Und vielen Dank für deine lieben Worte zu meiner Seife. :umarmung:
Die Karierte hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 16:22
Ui, edel! Den Reliefeffekt finde ich toll. :gibt_herz:
Vielen Dank. :kuss_aufdrueck: Genau Reliefeffekt ist der richtige Ausdruck, der mir bei der Beschreibung einfach nicht eingefallen ist. :kichern:
Maria hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 21:49
Oha, das sieht richtig schön und elegant aus! :herz_blink: Ein bisschen wie eine Flamenco-Tänzerin bei Nacht.

Der Seifenduft passt von Namen auch wunderbar, da würde mich auch interessieren wie das riecht?
Herzlichen Dank liebe Maria, es freut mich sehr, dass dir meine Seife gefällt. :kuss_aufdrueck:
Wie ein Stück weiter oben schon erwähnt, es ist mir unmöglich den Duft zu beschreiben, aber ich finde ihn einfach toll und er ist brav und verfärbt die Seife nicht. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 97
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 21:24

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Maria » So 24. Okt 2021, 22:20

Gerti hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 22:11
Wie ein Stück weiter oben schon erwähnt, es ist mir unmöglich den Duft zu beschreiben, aber ich finde ihn einfach toll und er ist brav und verfärbt die Seife nicht. nicken_freudig:
Trotzdem vielen Dank, das ist ja schon mal gut zu wissen! nicken_freudig: Da ist der Duft wohl so genauso räselhaft wie sein Name. :kichern:

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von ChrisB » So 24. Okt 2021, 22:29

Da kann ich mich den anderen Kommentaren nur anschließen: eine schöne Farbkombi und toll geswirlt. Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Regina1 » So 24. Okt 2021, 23:00

Liebe Gerti schwarz und rot finde ich super schön.
Dein Topping ist dir so gut gelungen. :pokal:
Midnight Lady ist ein toller Seifenname
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Seifenoper » Mo 25. Okt 2021, 00:00

Die ist ja wunderschön geworden. Auf den beiden ersten in der Dreierreihe oben, kann ich eine Flamencotänzerin sehen.
Flamenco und Pasodoble sind meine erste Assoziation bei diesen Farben. :schaemt_sich: :breit_grins:
Das Topping ist ein Traum. engel_rosa_wolke:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Petra » Mo 25. Okt 2021, 08:02

Oh ja, da war die TSH genau der richtige Anlass die Seife umzusetzen, nachdem du sie seit einem Jahr im Sinn hattest. :vor_freude_tanz:
Und sie ist ganz toll geworden. Der filigrane rote Swirl in dem Schwarz hat etwas feuriges und mysteriöses, einer Midnight Lady würdig. :gibt_rose:
Ganz toll geworden, liebe Gerti! :umarmung:

Benutzeravatar
pandora
Beiträge: 473
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 09:00

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von pandora » Mo 25. Okt 2021, 11:38

:bravo: wow, die ist prachtvoll :herz_3:
liebe Grüsse aus dem Lungau :badewanne:
Andrea

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Seibara » Mo 25. Okt 2021, 14:59

Gerti hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 22:11
Seibara hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 15:18
Oh, was für eine wunderbare Farbkombination! Das sieht richtige edel aus :herzchen_in_den_augen:
Ich hatte ursprünglich eine ganz ähnliche Idee...eine rote Seife mit schwarzem Swirl :breit_grins:

Wie hast du eigentlich den farbigen (roten) SL eingefüllt? Auch in einer oder zwei Linien? Und magst du mal beschreiben, wie/wonach das verwendete PÖ riecht?
Das ist ja lustig, dass du fast die gleiche Idee hattest. nicken_freudig:
Die roten Seifenleime (2 versch. Rottöne) habe ich nacheinander mittig eingefüllt. Links und rechts davon etwas von dem Öl mit dem Goldpulver, aber davon sieht man kaum etwas, war wohl viel zu wenig. Dann mit dem Bügel eine liegende Acht, naja jedenfalls so ungefähr, ganz genau kann ich das mal wieder nicht sagen. :kichern:
Es tut mir wirklich leid, aber diesen Duft (den ich über alles liebe und der so unendlich brav ist) kann ich überhaupt nicht beschreiben. Er riecht für meine Nase weder fruchtig noch blumig, aber keine Ahnung nach was genau. Aber ich könnte mich reinlegen und ich verwende ihn sehr sehr oft. Außerdem könnte ich dauernd an meinem Mann schnüffeln wenn er mit einer Seife mit diesem Duft geduscht hat. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Aber anscheinend scheiden sich die Geister bei diesem Duft. Ich hab schon öfter gelesen, dass einige dieses PÖ regelrecht hassen.
Wenn du magst, schicke ich dir gerne ein Stück dieser Seife. In der Flasche riecht er für mich nicht besonders, aber in einer Seife liebe ich ihn. :auge_zudrueck: Und vielen Dank für deine lieben Worte zu meiner Seife. :umarmung:
Vielen Dank für deine Beschreibung, wie du den SL eingefüllt hast! Jetzt kann ich mir das ganz gut vorstellen :geht_licht_auf:

Der Duft scheint ja sehr verführerisch zu sein :kichern:
Wenn ich dir ein Stück von dieser herrlichen Seife abschwatzen darf, würde ich nicht nein sagen :pfeifen:
Das ist ein sehr nettes Angebot, liebe Gerti! Aber nur, wenn´s wirklich keine Umstände macht :umarmung:

Benutzeravatar
NetteM
Beiträge: 433
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 09:44

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von NetteM » Mo 25. Okt 2021, 18:31

Oha :herzchen_mal: , das ist ja ein echtes Prachtstück :schwaermt2:
Liebe Grüße :kaffee_trink2: Annette

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“