TSH Oktober - "Midnight Lady"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Gerti » So 24. Okt 2021, 00:09

Hallo ihr Lieben, :winkt_lieb:

nachdem mein erster Versuch nicht ganz so gelungen ist, habe ich noch einen zweiten unternommen. :hexenkessel:

Rezept, Name und wie die Seife aussehen sollte entstand schon vor über 1 Jahr, bin aber irgendwie nie dazu gekommen, es umzusetzen. Es sollte eine schwarze Seife mit einem roten zarten Swirl werden und so war diese TSH genau der richtige Anstoß die Idee endlich zu verwirklichen. :auge_zudrueck:

Ein Stück ist genau so wie in meiner Vorstellung. Die restlichen Stücke sind ganz akzeptabel und irgendwie gefallen sie mir sogar.
Die Haptik ist sehr speziell, da der rote Swirl etwas "eingesunken" ist bzw. irgendwie tiefer ist (etwas schwer zu beschreiben).
Auf einem Bild kann man es evtl. etwas sehen.

Die inneren Werte:

Fette und Öle: Distelöl ho, Kokosöl kalt gepr., Sonnenblumenöl ho, Kakaobutter, Rizinusöl nativ (UL/ÜF 13 %)
Laugenflüssigkeit: Wasser (25 %)
Duft: Black Soaps Best Baby
Farben: Mica rot und D&C Red Nr. 30, UMU Mica schwarz und etwas flüssige Seifenfarbe schwarz "Non Bleed", etwas Goldpulver in Öl

Beim Fotografieren hatte ich Probleme das Schwarz schön aufs Foto zu bringen. :nicken_traurig:


k-20211023_105720.jpg


k-20211023_105534.jpg


k-20211017_101157.jpg

So nun viel Spaß beim Gucken und über eure Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen. :herzchen_mal:

Kleiner Nachtrag: Weil es gerade so gut passt, habe ich gleich jetzt meinen Beitrag zur TSH eingestellt. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9202
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Hecuba » So 24. Okt 2021, 08:19

Der Name passt wunderbar zu dieser Seife
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4306
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Manu71 » So 24. Okt 2021, 08:23

Oh die ist toll, die ist dir richtig gut gelungen öiebe Gerti:freund_faeuste_schwing:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2557
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Tryit » So 24. Okt 2021, 09:25

Wow, ist die schön. An Schwarz und Rot hätte ich bei einem filigranen Swirl nie gedacht. Ich finde die Kombination genial und den Swirl sehr gelungen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Jules » So 24. Okt 2021, 09:44

Wow! Beim Thema "zarter Swirl" hätte ich nie an eine schwarze Seife gedacht - aber warum nicht? Sieht toll aus und ist eine ungewöhnliche, aber sehr spannende Kombi :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Wingmama » So 24. Okt 2021, 11:11

Oh Wahnsinn die ist ja wunderschön geworden. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11418
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Gerti » So 24. Okt 2021, 12:19

Hecuba hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 08:19
Der Name passt wunderbar zu dieser Seife
Vielen Dank liebe Sonja. :kuss_aufdrueck:
Manu71 hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 08:23
Oh die ist toll, die ist dir richtig gut gelungen öiebe Gerti:freund_faeuste_schwing:
Dankeschön liebe Manu, :umarmung: freut mich sehr, dass sie dir gefällt.
Tryit hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 09:25
Wow, ist die schön. An Schwarz und Rot hätte ich bei einem filigranen Swirl nie gedacht. Ich finde die Kombination genial und den Swirl sehr gelungen. :herzchen_in_den_augen:
Herzlichen Dank liebe Tryit. :umarmung: Bei "zart" habe ich irgendwie gar nicht an die Farbe gedacht, sondern nur an zart geswirlt. :auge_zudrueck:
Jules hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 09:44
Wow! Beim Thema "zarter Swirl" hätte ich nie an eine schwarze Seife gedacht - aber warum nicht? Sieht toll aus und ist eine ungewöhnliche, aber sehr spannende Kombi :daumen_hoch:
Vielen Dank liebe Judith. :kuss_aufdrueck: Ja, hier kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich manchmal die Gedanken und Überlegungen zu einer Seife sind. Bei "zart" hab ich nicht an eine zarte Farbe gedacht, sondern nur an einen zarten Swirl. :auge_zudrueck:
Wingmama hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 11:11
Oh Wahnsinn die ist ja wunderschön geworden. :vor_freude_huepf:

Vielen Dank liebe Christine. :kuss:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Die vom Moor » So 24. Okt 2021, 12:32

Mmh, tolle Farbkombination. Passt zu Halloween. :hexenkessel:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4969
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Seibara » So 24. Okt 2021, 15:18

Oh, was für eine wunderbare Farbkombination! Das sieht richtige edel aus :herzchen_in_den_augen:
Ich hatte ursprünglich eine ganz ähnliche Idee...eine rote Seife mit schwarzem Swirl :breit_grins:

Wie hast du eigentlich den farbigen (roten) SL eingefüllt? Auch in einer oder zwei Linien? Und magst du mal beschreiben, wie/wonach das verwendete PÖ riecht?

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Oktober - "Midnight Lady"

Beitrag von Die Karierte » So 24. Okt 2021, 16:22

Ui, edel! Den Reliefeffekt finde ich toll. :gibt_herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“