Seite 1 von 2

Erdbeer-Rhabarber-Sole oder erster Mantra Marbles Swirl

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 19:07
von Annett
Mein Neujahrsseifchen hat sich etwas verspätet, sie war eigentlich für den 1.1. geplant. Dann bin ich aber auf den vereisten Treppenstufen ausgerutscht und musste erstmal meine Wunden lecken. Keine Angst, ist nix Schlimmeres passiert ;-)

Die Lauge hab ich mit Sole angesetzt und weiterhin kamen Olive, Kokos, Schmalz, Reiskeim, Kakaobutter und Rizi hinzu.
Beduftet mit Erdbeer-Rhabarber von behawe, gefärbt mit UMakeitup.
Trotz Tio2 und hellem Olivenöl hab ich den Leim nicht hell bekommen, meiner Meinung liegt es doch am Duft.
Hier geht es Richtung gelb und stört nicht weiter, beim ersten Seifchen mit dem Duft verfärbte es bräunlich, was etwas unschön aussah. Damals hatte ich allerdings mit Strawberry Fields gemischt.
Da ich keinen passenden Divi hatte, bin ich auch auf den Pfundskerl ausgewichen. Der Leim war von der Konsistenz her auch nicht optimal und Spritzflaschen hatte ich auch nicht. Von daher ist dieser erste Versuch sicherlich noch verbesserungswürdig.
Aus dem Rest klein sind dann Cupcakes entstanden.
Bin gespannt, was Ihr meint und nehme gern Verbesserunsvorschläge an.

Auch hier wünsche ich Euch allen noch ein fetziges neues Jahr mit vielen gelungenen Seifen, vor allem aber Gesundheit.

Danke fürs Schauen :umarmung:


[ externes Bild ]

Re: Erdbeer-Rhabarber-Sole oder erster Mantra Marbles Swirl

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 19:12
von hugofly
Liebe Annett, für den ersten Versuch und ohne Spritzflaschen ist dein Mantra Swirl doch ganz gut geworden nicken_freudig: und deine Cupcakes sehen toll aus. :daumen_hoch:

Re: Erdbeer-Rhabarber-Sole oder erster Mantra Marbles Swirl

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 20:02
von henni
Annett für das erste mal sieht es doch ganz toll aus engel_rosa_wolke: und Deine Resteverwertung ist super ausgefallen.

Re: Erdbeer-Rhabarber-Sole oder erster Mantra Marbles Swirl

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 20:10
von Sylvie
Ich finde deinen Matra Mable Swirl auch total gelungen. Und den Duft Erdbeer Rhabarber habe ich auch schon oft verseift. Der ist so lecker und der Duft hat bei mir nach 1 Jahr immer noch super gerochen. :schwaermt2:

Re: Erdbeer-Rhabarber-Sole oder erster Mantra Marbles Swirl

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 21:05
von Joy
Ein Mantra- Marbles-Frühlingsswirl, wie toll :herz_2: !!! Gefällt mir unglaublich gut :herz_3:

Re: Erdbeer-Rhabarber-Sole oder erster Mantra Marbles Swirl

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 21:26
von Shalynn
Der ist dir toll gelungen, der Swirl und die Farben sind ganz toll :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :schwaermt2:

Re: Erdbeer-Rhabarber-Sole oder erster Mantra Marbles Swirl

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 23:15
von Regina1
Hallo Annett

Erdbeeren Rhaber Duft verfärbt den Leim etwas dunkler.

Deine Sole Seife mag ich sehr in diesen Farben. :daumen_hoch:

Re: Erdbeer-Rhabarber-Sole oder erster Mantra Marbles Swirl

Verfasst: Mo 4. Jan 2016, 23:32
von Angie
Liebe Annett,

ich finde das toll, dass du das Thema gleich in Angriff genommen hast und das Ergebnis kann sich so sehen lassen :sabber:
so schmelzig zart diese Seifen :augen_fliegen_raus:

Re: Erdbeer-Rhabarber-Sole oder erster Mantra Marbles Swirl

Verfasst: Di 5. Jan 2016, 07:21
von Skyler
Die sind sehr stimmig geworden, sowohl Farbe wie auch Swirl. Eine sehr gelungene Themenseife :herz: engel_rosa_wolke: find, du hast das super gemacht, obwohl die Arbeitsbedingungen nicht optimal waren! Das merkt man gar nicht, wenn du nix gesagt hättest :umarmung:

Re: Erdbeer-Rhabarber-Sole oder erster Mantra Marbles Swirl

Verfasst: Di 5. Jan 2016, 09:07
von Kyra
ich finde auch, sie sind dir gut gelungen, nicken_freudig:

der Duft verfärbt definitiv, er hält toll, aber eine weiße Seife wird leider nix, da hatte ich schon ein sehr enttäuschendes Erlebnis