Olivencreme

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Olivencreme

Beitrag von Hecuba » Mi 20. Okt 2021, 15:55

Hallo Ihr Lieben,
ich habe Olivenöl geschenkt bekommen – leider dunkles, das ich für Seifen eigentlich nicht verwende. Aber man darf wirklich nicht undankbar sein, und für eine angenehme Seife an sich ist die Farbe des Öles ja egal.
Und so besteht dieses Seifchen aus Olivenöl und Kokosöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Black Magic. Es hat eine ganze Dose Goldcreme intus, und gemahlene Olivenblätter fanden auch noch ihren Weg in den Seifentopf. Ihr merkt schon, dass mich ganz „normale“ einfarbige Seifen ein wenig langweilen…. :auge_zudrueck:
Als Laugenflüssigkeit habe ich erstmals Apfelessig ausprobiert.
Ich habe püriert und püriert und püriert – und am Ende doch Suppe eingefüllt. Luftblasen ohne Ende hatte sie auch, und die ließen sich leider nicht wegklopfen. Der fertigen Seife sieht man das gottseidank aber nicht an. Sie hatte eine sehr intensive und lange Gelphase, war aber natürlich beim Ausformen noch nicht knallhart, so dass es auf den Bildern leider auch ein paar Seifenkrümelchen zu sehen gibt (die ich seltsamerweise immer erst auf den Photos entdecke…).
Aber auf die Benutzung freue ich mich schon wirklich sehr! :schwaerm:
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünschen Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
i285415639449891504._szw1280h1280_.JPG
collageo.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Olivencreme

Beitrag von Seibara » Mi 20. Okt 2021, 16:27

Die sieht wundervoll aus :herzchen_in_den_augen:
Ich mag so schlichte Seifen ja sehr gerne und der Stempel ist sehr hübsch dazu! Die Inhalte versprechen ein wahres Pflegeschätzchen :schwaerm:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Olivencreme

Beitrag von Hecuba » Mi 20. Okt 2021, 16:33

:umarmung: Ich bin nicht ganz so der Fan von schlichten Seifen, fürchte ich....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Olivencreme

Beitrag von Seibara » Mi 20. Okt 2021, 17:22

Hecuba hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 16:33
:umarmung: Ich bin nicht ganz so der Fan von schlichten Seifen, fürchte ich....
Och, das macht doch nichts. Wäre ja langweilig, wenn wir alle auf das Gleiche stehen würden :zwinker:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Olivencreme

Beitrag von Hecuba » Mi 20. Okt 2021, 17:52

Das ist wahr... :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Olivencreme

Beitrag von Regina1 » Mi 20. Okt 2021, 17:55

Da passt alles sehr gut zusammen.
Klasse deine Naturseife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Olivencreme

Beitrag von Tante Sansa » Mi 20. Okt 2021, 18:02

Also ich nehme sie! :zwinker:
Finde sie wirklich schön, und der Stempel ist auch toll.
Kannst den Duft beschreiben? Ich tue mich mit Fantasienamen-Düften immer schwer ohne Geruchsprobe.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Olivencreme

Beitrag von Jules » Mi 20. Okt 2021, 18:23

Mir geht es wie Barbara, ich finde sie sehr sehr schön - ich steh auf schlichte Seifen :zwinker:
Anschauen tu ich ALLE gern, die schlichten sind meine Lieblinge, die komplizierten bewundere ich! :herz_2:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Olivencreme

Beitrag von Sanive » Mi 20. Okt 2021, 19:42

Sehr schön geworden, sicherlich nicht so aufwändig wie deine anderen Seifen und trotzdem schön präsentiert. Mir gefallen die dunklen Sprenkel vor dem hellen Hintergrund gut.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Olivencreme

Beitrag von Hecuba » Mi 20. Okt 2021, 19:56

Tante Sansa hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 18:02
Also ich nehme sie! :zwinker:
Finde sie wirklich schön, und der Stempel ist auch toll.
Kannst den Duft beschreiben? Ich tue mich mit Fantasienamen-Düften immer schwer ohne Geruchsprobe.
im Moment leider nicht - ich habe ihn zum ersten Mal benutzt, aber ich bin nicht wirklich sicher, was von dem (für meine Nase ganz tollem) Duft PÖ ist und was die Creme... :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“