Alkastachen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Alkastachen

Beitrag von rrexcell » Mi 13. Okt 2021, 23:22

Nachdem meine Seifenvorräte auf wundersame Weise weniger wurden - habe sie großzügig in meinem Freundes- und Bekannenkreis verteilt , hab ich mich wieder an den Siedetopf gestellt.
Ein Rest Alkannaölauszug wollte auch noch verbraucht werden und inspiriert duch die Vorschläge für die TSH (Schichtseife, Dropswirl, zweifärbige Seife) entstand SIE:
Alkastachen.jpg
Die Inhaltsstoffe sind: Erdnussöl, Sonnenblumenöl/Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Kakaobutter
Das Sonnenblumenöl (Alkannaauszug) ist im braunen, das Olivenöl im gelben Teil.
Laugenflüssigkeit: Kastanienmilch
Beduftet mit einem Rest Veilchen. Der Duft ist nur sehr schwach - stört mich aber nicht.
Mischverseift 85:15, Unterlaugung 11%
Habe eine große Freude mit dem Ergebnis :vor_freude_huepf:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Alkastachen

Beitrag von Hecuba » Do 14. Okt 2021, 07:39

eine sehr schöne Seife
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Shandra
Beiträge: 86
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 23:15

Re: Alkastachen

Beitrag von Shandra » Do 14. Okt 2021, 07:40

Die Seife sieht toll aus. Sie gefällt mir sehr.
Seifige Grüße Alex

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alkastachen

Beitrag von Frau M. » Do 14. Okt 2021, 10:12

Oh, wow, die sieht wunderbar lebendig aus! Das gefällt mir super! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Alkastachen

Beitrag von Die vom Moor » Do 14. Okt 2021, 12:26

Das kann ich gut verstehen, daß du dich über diese Seife freust. Die ist ganz wunderbar gelungen. Toll! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Alkastachen

Beitrag von Regina1 » Do 14. Okt 2021, 13:58

Wunderschön gestaltete Seife.
Sehr hübsch. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Alkastachen

Beitrag von Gerti » Do 14. Okt 2021, 15:19

Wow, dein Dropswirl ist klasse. :schwaermt2:
Kann es nicht genau beschreiben, aber lebendig (wie Bianca schon geschrieben hat) trifft es haargenau. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Alkastachen

Beitrag von Seibara » Do 14. Okt 2021, 16:46

Oh ja, die gefällt mir auch :herz_2:
Schöne Kombination der verschiedenen Techniken und wunderbare, erdige Farben!

Benutzeravatar
yellow and blue
Beiträge: 414
Registriert: Do 19. Nov 2020, 19:29

Re: Alkastachen

Beitrag von yellow and blue » Do 14. Okt 2021, 16:56

Sehr hübsch geworden! Endlich kommen die Kastanienseifen dieses Jahr. Ich plane auch noch eine.

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Alkastachen

Beitrag von rrexcell » Do 14. Okt 2021, 17:00

Vielen Dank euch allen für das Lob :rot_werd_und_herzchen:
Ich glaub, es werden heuer noch einige Kastanienseifen... auf unserer Hundewiese stehen ein paar Kastanien und ich kann einfach nicht widerstehen :kichern:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“