Cola on Ice

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Cola on Ice

Beitrag von Wingmama » Di 12. Okt 2021, 10:23

Meinen Vorsatz, die nächste Zeit nicht zu Seifeln, habe ich wiedermal nicht eingehalten. Am Samstag hatte ich (an meinem einzigen arbeitsfreien Tag) meine VHS Kurse. Morgens den Anfängerkurs, war sehr schön, aber anstrengend 8 Leuten gleichzeitig das Seifeln beibringen. Nachmittags war dann ein Swirlkurs. Bei diesem Kurs waren nur Teilnehmer, die schon öfters in meinen Kursen waren und somit kaum Hilfe brauchten. Irgendwann wurde es für mich langweilig. Ich schnupperte meine Düfte durch und fand Cola on Ice klasse. Naja, schon wurde gesiedet. Rezept war Petras Hauptsache mild (Danke Petra) Der SL wurde mit Tiox aufgehellt. Etwas SL wurde mit Eisenoxid Schwarz und rot gefärbt. Eigentlich sollte es ein Feather Swirl werden, hat wieder nicht geklappt. Aber das Ergebnis finde ich trotzdem sehr schön. Nach ca 20 Std. habe ich ausgeformt, beim Schneiden ist die Seife untenrum etwas gebrochen, sie war schon recht hart
photostudio_1633887701975.jpg
Viel Spaß beim schauen, freue mich über Lob und Tadel
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Cola on Ice

Beitrag von Regina1 » Di 12. Okt 2021, 11:16

Das hört sich super an mit deinen Siedekurs.
Und dabei noch ein schönes Seifchen gesiedet. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Cola on Ice

Beitrag von Wingmama » Di 12. Okt 2021, 14:51

Regina1 hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 11:16
Das hört sich super an mit deinen Siedekurs.
Und dabei noch ein schönes Seifchen gesiedet. :herz_blink:
Danke schön, Gerda :herzchen_in_den_augen:
Ja, meine Kurse sind immer wieder sehr schön
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Cola on Ice

Beitrag von Seibara » Di 12. Okt 2021, 15:19

Ein schönes Seiflein ist dir geschlüpft :rot_werd_und_herzchen:
Rot und Schwarz ist immer schick in Kombination :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Cola on Ice

Beitrag von Gerti » Di 12. Okt 2021, 18:33

Sehr schön geswirlt. :bravo: :daumen_hoch:
Jetzt hast du schon ein wenig Übung, falls evtl. das Swirl-Thema gewinnt. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Cola on Ice

Beitrag von Hecuba » Di 12. Okt 2021, 19:03

gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Cola on Ice

Beitrag von Jules » Di 12. Okt 2021, 19:06

Ein sehr hübsches Seifenkind! Mir gefällt schwarz/rot auch immer sehr! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Cola on Ice

Beitrag von Wingmama » Di 12. Okt 2021, 19:08

Seibara hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 15:19
Ein schönes Seiflein ist dir geschlüpft :rot_werd_und_herzchen:
Rot und Schwarz ist immer schick in Kombination :daumen_hoch:
Dank dir, Barbara. :herz_blink: Es sollte ein bißchen die Colafarben darstellen, doch ganz sind sie es nicht geworden
Gerti hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 18:33
Sehr schön geswirlt. :bravo: :daumen_hoch:
Jetzt hast du schon ein wenig Übung, falls evtl. das Swirl-Thema gewinnt. :auge_zudrueck:
Danke Gerti :herzchen_in_den_augen: Nee, das wird bei mir nichts mit dem Swirlen zur TSH. Viel zuviel Stress.
Hecuba hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 19:03
gefällt mir sehr gut
Danke schön, Sonja
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Cola on Ice

Beitrag von Wingmama » Di 12. Okt 2021, 19:09

Jules hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 19:06
Ein sehr hübsches Seifenkind! Mir gefällt schwarz/rot auch immer sehr! :daumen_hoch:
:herz_3: -lichen Dank, Judith
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Cola on Ice

Beitrag von Die vom Moor » Di 12. Okt 2021, 20:37

Mmh, Cola. Die Farben hast du sehr gut gewählt und der Swirl passt doch super dazu. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“