Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Die Karierte » Do 7. Okt 2021, 21:50

Cool, die knallt aber! Tolle Farben.
Ich geselle mich auch zu den nicht-ganz-symmetrisch-Liebhabern :lol: . Genau das macht sie so schön lebendig, find ich.

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 966
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von ChrisB » Do 7. Okt 2021, 22:59

Schön sind sie geworden, liebe Bianca. Und ein sechster Geburtstag ist ja schließlich noch ein Kindergeburtstag, da passen die fröhlichen Farben perfekt. :cheerleader:
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Manu71 » Fr 8. Okt 2021, 06:47

Sehr schön ist dein Blumengruss geworden liebe Bianca
Gefällt mit sehr engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Regina1 » Fr 8. Okt 2021, 14:04

Ein herrlich bunter Blumengruß zum ,6. Jubiläum. :blumen_ueberreich:
Wunderschöne runde Blumenseifen.
Ich bin sehr begeistert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Frau M. » Fr 8. Okt 2021, 14:29

Habt alle herzlichen Dank für eure lieben Kommentare! :umarmung:
ChrisB hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 22:59
Schön sind sie geworden, liebe Bianca. Und ein sechster Geburtstag ist ja schließlich noch ein Kindergeburtstag, da passen die fröhlichen Farben perfekt. :cheerleader:
Diese Sichtweise gefällt mir, liebe Christiane! :kichern:
Seifenoper hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 19:56
Frau M. hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 18:54
Ich habe mir dieses Set hier bei Ali geordert. Die Silikonröhre ist nur so semipraktisch, da entstehen unschöne Nahtränder an den Stellen, wo die zwei Hälften zusammentreffen. Aber die Kaleidoskopscheiben passen auch prima in eine Pringlesdose. :auge_zudrueck: Nur werde ich beim nächsten Mal versuchen, Bändern zum Rausziehen an die Scheiben anzubringen, mit dem Stab in der Mitte ist es schwierig, den Leim ganz genau in die Mitte der Röhre zu platzieren.
Ah, danke! Ja, so ein Paket hatte ich mir auch schon ausgeguckt bei Ali. Muss ich doch noch mal gucken, welches das war. Deine Blumen sind super geworden. Vermutlich braucht man einen Trichter, dessen Öffnung unten groß genug ist, damit der Stab durchpasst und der Leim dran vorbei laufen kann. Das könnte gehen.
"Nahtstellen" schaffe ich sogar bei der Pringles-Dose. Hab gestern mit dem Messer nicht aufgepasst und zu tief geschnitten. :kopf_vor_wand:
Genau diesen Gedanken - Trichter mit Stab durch die Öffnung - hatte ich auch und es auch so aufgebaut. Das hat leider nicht so geklappt, wie vermutet. Der Leim ist bei mir sehr ungleichmäßg am Stab langgelaufen. Wenn man genau hinschaut, sieht man in der Mitte meiner Seifen auch das Gekruschel, das von den Leimschichten am Stab verursacht wird. Aber vielleicht war die Konsistenz bei mir auch schon zu sämig und flüssigerer Leim bringt es da eher.
Aber ist ja auch egal, wenn ihr hier alle die nicht ganz symmetrischen Kaleidoskope viel spannender findet. :breit_grins:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Seifenoper » Fr 8. Okt 2021, 20:36

Frau M. hat geschrieben:
Fr 8. Okt 2021, 14:29
Genau diesen Gedanken - Trichter mit Stab durch die Öffnung - hatte ich auch und es auch so aufgebaut. Das hat leider nicht so geklappt, wie vermutet. Der Leim ist bei mir sehr ungleichmäßg am Stab langgelaufen. Wenn man genau hinschaut, sieht man in der Mitte meiner Seifen auch das Gekruschel, das von den Leimschichten am Stab verursacht wird. Aber vielleicht war die Konsistenz bei mir auch schon zu sämig und flüssigerer Leim bringt es da eher.
Aber ist ja auch egal, wenn ihr hier alle die nicht ganz symmetrischen Kaleidoskope viel spannender findet. :breit_grins:
Dann funktioniert das wohl auch nur in der Theorie? Na, mal sehen, was ich mache. Bei mir zieht der Leim eigentlich immer relativ schnell an (vielleicht brauche ich mal einen anderen Pürierstab).
Und ja, die Blumen wirken lebendiger, wenn sie nicht aussehen, wie von der Maschine gemacht. Jede ist ein handgemachtes Unikat. nicken_freudig: :auge_zudrueck:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Tryit » Sa 9. Okt 2021, 11:58

Ich finde die Blume toll, gerade für einen ersten Versuch mit der Technik. Ich wäre mir nicht sicher, ob mir eine gleichmäßigere Blume besser gefällt. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Kharma » Sa 9. Okt 2021, 19:05

:schwaermt2:
Deine Blumen sind einfach wunderbar, Bianca!
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Tante Sansa » Mi 13. Okt 2021, 21:23

Wow, diese Farben! Toll.
Dass die etwas ungleichmäßig sind finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil.
Wild passt sehr gut zu dieser Technik und symmetrisch ist nicht wild. :breit_grins:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoskop-Blumen zum Jubiläum

Beitrag von Frau M. » Do 14. Okt 2021, 09:55

Habt alle vielen Dank für eure lieben Worte! :umarmung: Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“