Blumen zum 6. Jubiläum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

Blumen zum 6. Jubiläum

Beitrag von RoseéMatinale » Mi 6. Okt 2021, 23:11

:blumen_ueberreich: Kurz vor Schluss möchte ich mich auch noch ganz herzlich bei allen Gründern, Moderatoren, Admins, usw. und natürlich all den lieben Mitgliedern hier danken für dieses wahrlich wunderbare Forum!
Mit viel Wissen und stets freundlichen Worten steht ihr mit Rat und Tat zur Seite :schwaermt2:

Zwar kenne ich keine Seerosen als Blumenstrauß, aber ich dachte - für ein Seifenjubiläum darfs auch eine kreative Idee sein..
Leider bin ich etwas spät dazu gekommen, sodass sie noch in der Form steckt. Auch wenn's damit vielleicht nicht fürs Gewinnspiel reicht, möchte ich euch diese Seife nicht vorenthalten:
Seerose.png
Erdnussöl, Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl
Micas (UMU)
PÖ Seerose (Manske)

Sobald sie aus der Form ist werde ich natürlich noch ein Foto einstellen. :gelangweilt_wartend: Dann kommen die Farben sicher auch besser raus, als jetzt ohne Kontrast in dieser rotbraunen Silikonform :am_kopf_kratz:

So, Vorgestern ist sie dann fertig geworden - ein kleines bisschen anders als ich dachte:
Die Seife hat sich in der Form leider getrennt (wie schon mal eine andere Seife dieses Jahr in dieser Form - ob wohl an der Form liegt?), daher musst ich sie nochmals umrühren und die schönen Farben haben sich zu einem gemeinsamen zart-rosa vermischt. Aber so schlimm finde ich es nicht, da der Rest wie gehabt funktioniert hat.
Ich habe früher sehr gerne mit Acrylfarben gemalt und dachte, dass das mit Seife vielleicht auch einfach geht.. hatte einen Teil der Seifenmasse eingefroren, damit sie nicht verseift und fest wurde, bevor die Stückchen hart genug zum Ausformen waren. Mit der Seifenmasse und Micas habe ich die Stückchen dann mit Seerosen bemalt - voilà:
SeeroseFertig.png
ich hoffe sie gefallen euch und freue mich über Lob und Kritik :zwinker:
Zuletzt geändert von RoseéMatinale am So 10. Okt 2021, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Blumen zum 6. Jubiläum

Beitrag von Gerti » Mi 6. Okt 2021, 23:47

Auch eine Seerose ist eine Blume und ich freue mich schon darauf, sie ohne Form zu sehen. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2957
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Blumen zum 6. Jubiläum

Beitrag von Die vom Moor » Do 7. Okt 2021, 08:40

Oh, da bin ich ja mal gespannt. Seerosenblüten mag ich sehr. :zwinker:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Blumen zum 6. Jubiläum

Beitrag von Die Karierte » Do 7. Okt 2021, 13:02

:lol: jetzt dachte ich erst, das ist ein leeres Keramikschälchen, auf dem die Seerose sitzen sollte, wenn sie denn aus der Form gekommen wär.
Die Idee fand ich ja super, aber hab dann beim lesen erst bemerkt, dass das ja Frau Seerose höchstpersönlich ist. :fernglas:
Das Biest! Hätt sich ja ruhig bissl beeilen können mit dem festwerden!
Ich bin auch schon gespannt wie sie fertig aussieht und ich bewundere Deine Geduld, dass Du sie nicht rausgezwungen hast! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Blumen zum 6. Jubiläum

Beitrag von Petra » Do 7. Okt 2021, 14:25

Vielen Dank für deine Blumen zum 6. Jubiläum, auch wenn sie noch nicht fest geworden sind. :gibt_herz:
Sie machen schon jetzt einen guten Eindruck. nicken_freudig:
Vielen Dank auch für deine lieben Worte zum Forum und dem Jubiläum. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Blumen zum 6. Jubiläum

Beitrag von Seibara » Do 7. Okt 2021, 14:32

Oh, du machst es spannend :kann_nicht_abwarten:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6065
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blumen zum 6. Jubiläum

Beitrag von Frau M. » So 10. Okt 2021, 14:30

Und? Ist sie inzwischen geschlüpft?

Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

Re: Blumen zum 6. Jubiläum

Beitrag von RoseéMatinale » So 10. Okt 2021, 18:56

Die vom Moor hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 08:40
Die Karierte hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 13:02
Petra hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 14:25
Seibara hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 14:32
Frau M. hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 14:30
Gerti hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 23:47
ja, das Warten war schwierig - aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :wink_mit_muetze:
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Blumen zum 6. Jubiläum

Beitrag von ChrisB » So 10. Okt 2021, 18:59

Die Bemalung ist dir echt gut gelungen. Das sieht toll aus. Dafür hat sich das Warten gelohnt.
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Blumen zum 6. Jubiläum

Beitrag von Gerti » So 10. Okt 2021, 19:13

Wow, sieht echt toll aus. :schwaermt2: Hast du so schön bemalt, bin hin und weg.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“