Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Tante Sansa » Do 7. Okt 2021, 11:27

:bravo: :jubel: :bravo: :bravo: :vor_freude_huepf: :bravo:

Das ist eine Standing Ovation für Deinen Beitrag.
Genial!

Gesichter pinseln muss ich auch mal probieren. Das Schaf links habe ich nämlich auch. Meine Art zu färben war bisher immer, Gesicht und Hörnchen weiß zu füllen und den Rest mit Farbe. Das ist so mühselig wie es klingt.
Aber sag mal, die Schleife ist von Dir, oder? Meins hat nämlich keine Schleife. Wie hast Du das gemacht?

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Petra » Do 7. Okt 2021, 14:18

Deine Jubiläums-Truppe ist allerliebst! :herz_blink:
Du hast so eine tolle Geschichte mit deinen Seifen erzählt, und schöner kann man Blumen nicht überbringen als mit dem so schönen Gedicht, und den Gratulanten, die du in Seife gegossen hast. Allerliebst der Teddy mit den Blumen. :schwaermt2:

Vielen lieben Dank für diese schöne blumige, seifige Geschichte. :umarmung:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Seibara » Do 7. Okt 2021, 14:42

Ich bin ganz verzückt von deinem süßen Gedicht und deinen seifigen Blumenboten engel_rosa_wolke:

Und der kleine Teddy von hinten :ausflipp:

Eine wunderbare Gesamtkomposition!

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Seifenoper » Do 7. Okt 2021, 19:40

Erst einmal ganz herzlichen Dank Euch allen!
Es freut mich sehr, dass Euch meine Seifenkinder auch so gut gefallen! Ich gehe zur Zeit sehr gerne in den Keller. Da kann ich nebenbei immer einen Blick auf die Rasselbande werfen. :schaemt_sich:
Die vom Moor hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 22:21
So einem liebenswerten Blumenboten würde ich auch die Tür öffnen.
... ja, und ihn dann dabehalten ... :lachend_auf_den_tisch_hau:

Quapytia hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 22:30
Bin Schockberliebt :roas_brille:
So ging es mir mit der Bärenform. Liebe auf den ersten Blick. Ich habe lange mit mir gerungen, aber sie musste sein.

Maria hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 22:46
So wunderschöne Seifen und die Zutaten hören sich traumhaft gut an! :schwaermt2:
Bei Mathilde, Othello oder Theodor schließ ich mich glatt beim Dauergrinsen an! :breit_grins:
Das ist eine Variante meines ersten eigenen Rezepts. Das habe ich inzwischen so oft gesiedet, weil ich die Seife so mag. Bin auch schon danach gefragt worden. Vielleicht sollte ich das mal bei den Rezepten einstellen ...
Was das Dauergrinsen angeht. Das hebt die Laune deutlich! :breit_grins:

Die Karierte hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 22:54
>nochmal nachles *hm, Skalpell??!<
Der Teddy ist eine schmale Zylinderform in der er kopfüber drinsteckt. Die Füßchen sind geschlossen, aber zwischen den Beinen ist Luft. Das war die einzige Stelle, die schon aufgeschnitten war, als ich sie bekam. Und der erste Versuch um Ostern rum ist kläglich gescheitert. Nachdem ich zwischenzeitlich eine andere Form bekommen hatte, die längs aufgeschnitten war, habe ich mich beim Teddy drangewagt und selber aufgeschnitten.
Der Versuch mit der Soleseife war deutlich besser, aber es hat trotzdem noch nicht gereicht. Ich musst noch mal nachschneiden. Dann hat es - nach mehreren Stunden im Gefrierfach - geklappt. Ist noch nicht perfekt, aber die Kleinigkeiten waren mir noch nie so egal wie hier. :engel:

Tante Sansa hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 11:27
Gesichter pinseln muss ich auch mal probieren. Das Schaf links habe ich nämlich auch. Meine Art zu färben war bisher immer, Gesicht und Hörnchen weiß zu füllen und den Rest mit Farbe. Das ist so mühselig wie es klingt.
Aber sag mal, die Schleife ist von Dir, oder? Meins hat nämlich keine Schleife. Wie hast Du das gemacht?
Zum Gesichter malen ein Tipp: mach die Linien nur ganz fein. Das sieht eleganter aus. Vom ersten Versuch hatte ich die Sole-Exemplare testweise bemalt. Da habe ich die Linien zu kräftig gemalt. Geht schon auch, ist aber nicht so schön. Und bei den Augen habe ich nur eine feine Linie unter die "Wülste" gemacht, so als Wimpernlinie bei geschlossenen Augen.
Die Schleife war eine spontane Idee als ich mit dem Anmalen fertig war. Teddy Theodor hat einen Blumenstrauß, Mathilde ein Blümchen im Mundwinkel, da hat Othello einfach auch was gebraucht. Und wie er so grinst, mit stolz geschwellter Brust war eine Schleife das Naheliegendste. Das ist ein Reststreifen von Geschenkpapier, der aus Versehen bei den Schleifenbändern im Karton gelandet ist. Der war schön dunkel und hatte die richtige Breite.
Das Falten ist ganz einfach: einfach die geschnittenen Ränder längsseits schmal nach hinten umknicken, dass ein schöner Rand entsteht, die Länge passend abschneiden, zum Ring legen und zur Schleife flachdrücken. Fixiert habe ich das mit grünem Gartendraht (und mir fast die Finger gebrochen, wei der so hart ist). Mit einem Drahtende ist die Schleife festgesteckt. Mit einem dünneren Draht kann man beide Enden zum feststecken nehmen. mit einer Stecknadel sollte das aber auch gehen.

Seibara hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 14:42
Und der kleine Teddy von hinten :ausflipp:
Jaaa, das ist mir aufgefallen, als ich den Strauß auf der Rückseite bemalt habe. Diesen entzückenden Anblick kann ich Euch doch nicht vorenthalten ... :engelteufel:
Und meine Mama will jetzt so ein Bärchen, das nie, nie, nie angewaschen wird ... :lachend_auf_den_tisch_hau:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Die Karierte » Do 7. Okt 2021, 21:40

Seifenoper hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 19:40
Der Teddy ist eine schmale Zylinderform in der er kopfüber drinsteckt. Die Füßchen sind geschlossen, aber zwischen den Beinen ist Luft. Das war die einzige Stelle, die schon aufgeschnitten war, als ich sie bekam.
Ach krass, ich hatte noch nie eine richtige 3D Form, aber logisch, die kann man ja nicht einfach auf links stülpen! Wahnsinn, wenn ich mir das Bärchen so anschaue kann ich mir vorstellen, dass der da drin Gut feststeckt! Der ganze Bereich unterm Kopf… -aber es hat sich echt gelohnt.
Seifenoper hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 19:40
Und meine Mama will jetzt so ein Bärchen, das nie, nie, nie angewaschen wird ...
Au ja, ein Brüderchen. -Bist ja jetzt in Übung. :lol:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Tryit » Sa 9. Okt 2021, 12:05

Welch schöne Seifen und welch passende Gedicht. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Hecuba » Sa 9. Okt 2021, 14:13

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Kharma » Sa 9. Okt 2021, 18:58

:herzchen_in_den_augen:
Sind die niedlich!
Und dein Gedicht ist richtig toll! nicken_freudig:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Seifenoper » Sa 9. Okt 2021, 19:47

Vielen Dank, Ihr Lieben! :winkt_lieb:

Die Karierte hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 21:40
Au ja, ein Brüderchen. -Bist ja jetzt in Übung. :lol:
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Wenn das mal bei einem bleibt ... Bei den vielen Teddyliebhabern in meiner Umgebung garantiere ich für nichts.

Ich glaube, es war sogar die Teddyform, die schon längs angeschnitten war. Der Hals ist so eng im Vergleich zum Kopf, den bekommt man ja sonst gar nicht raus. Trotzdem musste ich noch zweimal Nachschneiden. Inzwischen kann ich aber gut abschätzen, wie und wo ich Formen anschneiden muss. Hab noch andere Exemplare. Ich muss mir aber auch immer so was aussuchen ...

Tante Sansa hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 11:27
Meine Art zu färben war bisher immer, Gesicht und Hörnchen weiß zu füllen und den Rest mit Farbe. Das ist so mühselig wie es klingt.
Was mir dazu noch einfällt: für so was Feines wir dir Hörner kannst Du es auch mal mit Spritzen (ohne Nadel versteht sich) versuchen. Die gibt es in verschiedensten Größen und damit lässt sich der Seifenleim ziemlich genau platzieren. Der Löffel taugt bei mir nur fürs Grobe. :auge_zudrueck:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife 2021 - Blumenbote

Beitrag von Frau M. » So 10. Okt 2021, 14:18

Oooh, was für eine süße Gratulantenbande! :herzchen_in_den_augen:
Dass der Theo nicht einfach auszuformen war, glaube ich dir sofort! Bemalt sieht der so goldig aus! So ein Exemplar zu verwaschen brächte ich auch nicht übers Herz. :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“