Nr. 24: Jubiläum 2021 - Englische Rose

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Nr. 24: Jubiläum 2021 - Englische Rose

Beitrag von Tante Sansa » Mi 6. Okt 2021, 17:11

:cheerleader: :blume_blueht: :cheerleader:

Alles Gute zum Jubiläum!
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, habe dieses 4um jedoch schon sehr schätzen gelernt.
Einen Toast auf die Organisatoren! :bravo:
Und auf alle Seifer! :umarmung:
Ich freue mich immer, eure tollen Kreationen zu sehen und eure super-lieben Worte zu lesen.
Ihr seid so positiv, aufmunternd und ermutigend. Es macht Spaß, dieses Hobby mit euch zu teilen.

Als Anerkennung habe ich für euch alle ein Röschen gespritzt.
Das habe ich zum ersten Mal gemacht und war etwas übermütig. Weniger wäre vielleicht mehr gewesen, aber ihr solltet ja jeder eure Rose bekommen. nicken_freudig:

In diesem Stadium würde ich nächstes Mal aufhören. Sah so sehr edel aus.
Aber ein Blütenmeer sollte es werden, also wurde es ein Blütenmeer.
2021-10-02 Rose 12 _324x500.jpg

Ich wollte unten hübsche Blätter wirbeln, das hat wie immer nicht richtig geklappt. Aber egal, das grün ist hübsch geworden.
2021-10-02 Rose 22 _500x336.jpg
Irgendwann habe ich einfach keine Röschen mehr unterbekommen, daher konnte ich noch ein Extra-Blümchen spritzen, das ich auch extra-süß finde.
Dieses widme ich Dir, Petra, als Gründermutter dieses wunderbaren 4ums. Vielen Dank dafür! :gibt_rose:

Brilliantrosa ist wirklich ein sehr eigenwilliges Pigment. Aber diesmal habe ich die richtige Dosierung getroffen. 1(!) Tropfen der verdünnten Mischung hat gereicht. Das Rosa ist so richtig schön rosen-rosa, wie ich es wollte.
2021-10-02 Rose 31 _500x220.jpg

Rezept von seifenbar. Dieses zaubert eine schöne, weiße Seife. Der Leim wurde zwar recht schnell dicklich, war aber noch gut zu verarbeiten. Drop Swirl ging aber eindeutig nicht mehr. Eine Weile länger gerührt konnte ich damit perfekt spritzen, und das ewig lange. Die Seife ist trotz 1% Milchsäure auch jetzt noch (4 Tage alt) recht weich. Ich konnte aber nach 28h vorsichtig ausformen.
PÖ "Old English Rose" von behawe
Gefärbt mit Brilliantrosa und Spirulina.
Zuletzt geändert von Tante Sansa am So 24. Okt 2021, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Regina1 » Mi 6. Okt 2021, 17:28

So feine Rosen hast du gestaltet. :gibt_rose:
So eine tolle Farbe .
Englisch Rose mag ich gerne.
Ein perfektes Seifchen. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Die Karierte » Mi 6. Okt 2021, 17:33

Wow! Pfeif auf elegant, Dein Blütenmeer ist echt allererste Sahne!!
Und vielen Dank für's Röschen, ich glaub meins ist das spitzige hinten links :zwinker: .

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Gerti » Mi 6. Okt 2021, 17:46

Dein Blütenmeer find ich super schön. :schwaermt2: Zum Glück hast du nicht aufgehört, mir gefällt das genau sooooo. :daumen_hoch:
Die Farbe ist einfach toll. :bravo: Und ja, dieses Pigment ist wirklich sehr schwierig zu dosieren, diese Erfahrung hab ich auch schon
mehrfach gemacht. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Jules » Mi 6. Okt 2021, 18:43

Oh, die sind ganz zauberhaft geworden, sie gefallen mir sehr! :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Manu71 » Mi 6. Okt 2021, 19:10

wirklich schön deine Rosenseife :cheerleader:
...Topping hab ich noch nie gespritzt...würde mich aber mal reizen
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Da Bella » Mi 6. Okt 2021, 19:15

Tolle Seife und das Rosa ist :herzchen_in_den_augen: .
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Die vom Moor » Mi 6. Okt 2021, 19:37

Sehr schöne Röschen hast du da gezaubert. Und die Blätter im unteren Teil sind eine tolle Idee. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Tryit » Mi 6. Okt 2021, 19:42

Die Seife gefällt mir sehr gut und das üppige Rosentopping finde ich Spitze. Ich bewundere alle, die so ein tolles Topping hinbekommen, mir fehlt dafür die Geduld. :breit_grins:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Jubiläum 2021: Englische Rose

Beitrag von Kharma » Mi 6. Okt 2021, 19:59

Was für ein tolles Blütenmeer! :schwaermt2:
Ich finde, auch die grünen Blätter sind dir gut gelungen!! nicken_freudig:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“