Kamillchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Kamillchen

Beitrag von Petra » Mi 6. Okt 2021, 13:49

Hallo ihr Lieben,

zugegeben, ich habe diese Seife nicht extra fürs Jubiläum gesiedet. ABER: Ich habe sie im Januar diesen Jahres gesiedet, und will sie seither zeigen. Ihr wisst, das ist mit meinen Augen nicht immer so einfach, neben der Arbeit, die meine angeschlagenen Augen über Gebühr fordert. So habe ich die Seife bisher nicht gezeigt.

Da wir vom Seifen4um-Team ja eh von der Verlosung ausgeschlossen sind, spricht ja nichts dagegen, das heutige Jubiläum des Seifen4ums zum Anlass zu nehmen, sie endlich zu zeigen. Zumal sie so schön zum Blumen-Thema passt. Hier ist also mein Kamillchen. :blumen_ueberreich:

Zum Rezept: Es ist mein All in One. Allerdings habe ich die Lauge mit Kamillen-Milch angesetzt. Hierfür habe ich Kamillenblüten in erwärmter Schafsmilch ziehen lassen. Anschließend habe ich die Blüten ausgesiebt, bis auf ein paar wenige, die in der Seife verbleiben sollten. Beduftet habe ich sie mit dem PÖ Chamomile von Natures Garden. Dazu nach den Fotos auch noch ein paar Worte.
Kamillchen Forum 01.jpg
Kamillchen Forum 04.jpg
Kamillchen Forum 05.jpg
Wie ihr seht, habe ich sie in unterschiedliche Formen gegossen.

An dieser Stelle möchte ich der lieben Quapytia nochmal Dankeschön sagen! :schwaermt2:
Vielen Dank, dass du mir den Duft besorgt hast. Ich habe mich darüber riesig gefreut. Und was auch toll ist: Damit hast du mich aus einer langen Seifenpause gerissen. Ich hatte einfach übermächtige Lust darauf diese Seife zu sieden. Und seither habe ich auch noch einige weitere Seifen gemacht. Ich hoffe ich kann sie relativ zeitnah zeigen (und endlich auch noch viele ältere, die schon so lange schlummern :kichern: ). Vielen lieben Dank, liebe Quapytia! :umarmung:

Vielen lieben Dank sage ich bei der Gelegenheit auch allen hier im Forum: Euch Mitgliedern, die ihr das Seifen4um täglich bereichert und zu dem macht was es ist: ein Ort des Austauschs und der Inspiration. :vor_freude_tanz: Und meinen ganz besonderen Dank an alle Moderatoren. Ohne euch wäre das Seifen4um nicht machbar. Ich kann euch nicht sagen, wie dankbar ich euch bin! :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose: Ihr macht das mit all eurem Herzblut. Danke vielmals dafür! :kuss: (Und natürlich dem lieben Arno, der immer zur Stelle ist, wenn wir hier technisch nicht weiter kommen. :gibt_rose: )

So, und nun habe ich meine Jubiläums-Blumen ins Forum getragen, und freue mich auf eure Kommentare. :gibt_herz:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Kamillchen

Beitrag von Die vom Moor » Mi 6. Okt 2021, 14:22

Oh Kamille ist doch ein tolles Kraut. Habe auch noch was auf lager :freund_faeuste_schwing: Die erste Seife mit dem tollen Rand gefällt mir ganz besonders. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kamillchen

Beitrag von Gerti » Mi 6. Okt 2021, 14:37

Eine wirklich ganz tolle Heilpflanze, die Kamille und ich liebe dieses Kraut. :schwaermt2:
Du hast sie ganz wunderbar in deiner Seife untergebracht und mit deinem tollen Rezept noch dazu ist das mit Sicherheit ein Schätzchen. nicken_freudig: Wunderschön in verschiedenen Formen, einfach toll. :herz_3:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Kamillchen

Beitrag von Da Bella » Mi 6. Okt 2021, 15:40

Sehr schöne Seifen und wieder eine Idee mehr, mit Kamille habe ich noch nichts gesiedet. Bei Kamille muß ich immer an meinen früheren Neurologen denken, der hat immer Kamillentee getrunken und die ganze Praxis hat danach gerochen. :kichern:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kamillchen

Beitrag von Seibara » Mi 6. Okt 2021, 15:51

Liebe Petra, das ist eine wundervolle Seife :rot_werd_und_herzchen:
So natürlich und doch elegant! Einfach perfekt!

Kamille steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Die Kombination mit Milch hört sich super an. Die Idee behalte ich mal im Hinterkopf :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Kamillchen

Beitrag von Die Karierte » Mi 6. Okt 2021, 16:19

Noch so ein Kamillenschatz! Diese Pflanzenseifen mit einem kleinen mitpürierten Rest vom Kraut mag ich auch total gerne. :herzchen_mal:
Petra hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 13:49
Ihr wisst, das ist mit meinen Augen nicht immer so einfach, neben der Arbeit, die meine angeschlagenen Augen über Gebühr fordert.

Oje, das tut mir leid, dass Du solche Probleme mit den Augen hast. Ich bin da leider auch betroffen, und vor allem bei mehreren Tagen hintereinander am PC merke ich, dass es anstrengend wird. Ich bin als leidenschaftlicher Leser schon mehr und mehr auf Hörbücher umgestiegen und wenn ich stricke, dann meistens mit heller Wolle, die sehe ich besser.
Liebe Petra vielen Dank, dass Du hier so ein nettes Plätzchen für uns alle geschaffen hast! :umarmung:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kamillchen

Beitrag von Hecuba » Mi 6. Okt 2021, 16:53

sieht sehr, sehr schick aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kamillchen

Beitrag von Regina1 » Mi 6. Okt 2021, 16:58

Liebe Petra ich bin sehr begeistert von deinen Seifen. :herz_2:
Gleich drei verschiedene Arten hat dein Kamillchen. :blumen_ueberreich:
Ich freue mich auf die weiteren Seifen von dir. :am_herd:
Danke auch das du das Forum mit Arno eröffnet hast und wo wir und alle gerne tummeln. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kamillchen

Beitrag von Jules » Mi 6. Okt 2021, 18:38

Dein Kamillchen gefällt mir sehr liebe Petra und es passt doch perfekt zum Thema! Kamillen haben so hübsche kleine Blüten und die Form auf dem dritten Foto sieht einer Kamillenblüte ziemlich ähnlich! Von daher... Hättest du gar nicht schreiben brauchen dass sie schon "älter“ ist :zwinker:
Ein wunderschöner Blumengruß nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kamillchen

Beitrag von Tryit » Mi 6. Okt 2021, 19:32

Deine Kamillenseifen sehen sehr edel aus, die will man sich gleich hinlegen und anwaschen. Die runde Seife mit dem Muster hat es mir besonders angetan. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“