TSH September -Herstseife - Kürbisseife pur

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

TSH September -Herstseife - Kürbisseife pur

Beitrag von Tryit » Di 28. Sep 2021, 12:12

Ich will nun meine Herbstseife vorstellen, bei der ich den Duft vergessen habe. :dudu2: :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Zum Glück hat mich die Farbe entschädigt. Auch mit den neuen Formen, die ich mit dieser Seife eingeweiht habe, bin ich sehr zufrieden. nicken_freudig:

Verseift habe ich Distelöl h.o., Kokosöl, Straußenfett, Reiskeimöl und Kakaobutter. LU ist 9 %.
Damit ich noch ordentlich Kürbis in die Seife bekomme, habe ich die LF 1: 1,1 angerührt. Das Kürbisfruchtfleisch habe ich mit wenig Wasser weichgedünstet, püriert und noch einmal durch ein Sieb gedrückt. In die flüssigen Öle habe ich 60 g Kürbispüree auf eine GFM von 300 g eingerührt. Und wie gesagt, unbeduftet, da ich Dussel das PÖ zwar schon abgewogen direkt neben mir stehen, dann aber vergessen hatte.
Die Sterne will ich als Einleger benutzen, da passt die Farbe sehr gut.


20210928_115023_copy_773x477.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September -Herstseife - Kürbisseife pur

Beitrag von Gerti » Di 28. Sep 2021, 12:58

Deine Seife finde ich super gelungen. :schwaermt2: Die Farbe ist richtig toll geworden und deine Formen finde ich klasse. :bravo: :daumen_hoch:
Darf ich fragen, welche Kürbissorte du verwendet hast? :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH September -Herstseife - Kürbisseife pur

Beitrag von Seibara » Di 28. Sep 2021, 15:02

Die Farbe ist der Hammer :augen_fliegen_raus:
Die Inhalte gefallen mir auch sehr!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH September -Herstseife - Kürbisseife pur

Beitrag von Regina1 » Di 28. Sep 2021, 16:10

Was für eine tolle Farbe.
Eine sehr hübsche Seife. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH September -Herstseife - Kürbisseife pur

Beitrag von Quapytia » Di 28. Sep 2021, 18:52

Dieses gelb ist der absolute Hammer!

Deine Beschreibung klingt toll und deine Formenwahl klasse.

Ich bin schon auf die Seife gespannt mit denen die die Einleger benutzt :sonnenbrille:
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: TSH September -Herstseife - Kürbisseife pur

Beitrag von Tante Sansa » Di 28. Sep 2021, 19:52

Was für ein wunderschön leuchtendes gelb! :sonnenbrille:
Ich hoffe, das hält sich eine Weile. Bei meinen Seifen bilde ich mir ein, dass sie schon ein bisschen verblasst sind. :augen_zuhalt_und_weint:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH September -Herstseife - Kürbisseife pur

Beitrag von Jules » Di 28. Sep 2021, 19:54

Was für eine Farbe, echt der Hammer! :daumen_hoch: mich interessiert auch was für ein Kürbis das war, magst du es uns verraten?
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH September -Herstseife - Kürbisseife pur

Beitrag von Da Bella » Di 28. Sep 2021, 19:55

Sehr schön, tolle Farbe.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September -Herstseife - Kürbisseife pur

Beitrag von Hecuba » Di 28. Sep 2021, 19:59

was für ein Gelb!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH September -Herstseife - Kürbisseife pur

Beitrag von Die vom Moor » Di 28. Sep 2021, 20:32

Wow,die strahlt ja richtig. Toll! :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“