TSH September 2021 - Kürbissuppe mit Kernöl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

TSH September 2021 - Kürbissuppe mit Kernöl

Beitrag von Kharma » So 26. Sep 2021, 18:52

Guten Abend!

Kulinarisch bedeutet für mich der Herbst auf alle Fälle eines: Kürbissuppe mit Kernöl :breit_grins:
Ich hab ja auch schon länger eine Seife mit Kürbiskernöl sieden wollen und hab die TSH Wahl nun zum Anlass genommen, das endlich auch zu tun. Und da beim letzten Käsen auch Molke übrig geblieben ist, hab ich zum ersten Mal Molke als Laugenflüssigkeit genommen.

Fette/Öle: Sonnenblumenöl ho, Kokosöl nativ, Kakaobutter, Kürbiskernöl, Hanföl, Rizinusöl, Olivenöl
Lauge: 25% Kuhmilchmolke, UL 12%
Zusätze: 5% Kaolin (direkt in Öle püriert), 5% Kürbispüree mit Paprikaöl vermischt (Olivenölmazerat), 2% Zucker in SL, 1% Salz in die Kürbisschicht in SL
Duft: Ylang-Ylang : Bergamotte : Benzoe Siam 2 : 2 : 1 (insgesamt 2,5%)

So, hier ist sie nun angerichtet, meine Kürbissuppe mit Kernöl:
Kürbissuppe_mit_Kernöl.PNG
Vielen Dank fürs Durchlesen und Anschauen! :kuss:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September 2021 - Kürbissuppe mit Kernöl

Beitrag von Gerti » So 26. Sep 2021, 18:58

Da nehme ich mir gerne ein Tellerchen von deiner tollen Kürbissuppe. nicken_freudig: :auge_zudrueck:
Deine Herbstseife finde ich richtig toll und du hast auch so tolle Farben ausgewählt.
Rundum super und perfekt gelungen. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September 2021 - Kürbissuppe mit Kernöl

Beitrag von Hecuba » So 26. Sep 2021, 19:07

gefällt mir!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: TSH September 2021 - Kürbissuppe mit Kernöl

Beitrag von Kharma » So 26. Sep 2021, 19:11

Gerti hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 18:58
Da nehme ich mir gerne ein Tellerchen von deiner tollen Kürbissuppe. nicken_freudig: :auge_zudrueck:
Deine Herbstseife finde ich richtig toll und du hast auch so tolle Farben ausgewählt.
Rundum super und perfekt gelungen. :schwaermt2:
Vielen lieben Dank, Gerti! :kuss_aufdrueck:
Die bräunliche Farbe kommt nur vom Kürbiskernöl, die orange Zwischenschicht ist nur mit Kürbis und ein bisschen Paprikaöl gefärbt. Es ist immer wieder spannend, wie sich die Farben ändern - der SL mit dem Kernöl war eher grünlich, beim Ausformen war es braun-grün, jetzt ist es mehr braun.
Die weißen Flecken in der Mittelschicht sind das Salz, das ich in diese Schicht gegeben hab - so ein bisschen um dem entgegenzuwirken, dass es vielleicht sonst zu weich wird wegen dem Kürbispüree.
Hecuba hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 19:07
gefällt mir!
Danke dir! :umarmung:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH September 2021 - Kürbissuppe mit Kernöl

Beitrag von Regina1 » So 26. Sep 2021, 19:14

Eine wunderschöne Herbstseife.
Deine Zutaten gefallen mir sehr gut. :pokal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1679
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH September 2021 - Kürbissuppe mit Kernöl

Beitrag von Seifenoper » So 26. Sep 2021, 19:32

Die ist ja ein Traum! engel_rosa_wolke:
Ich stelle mich mal in der Schlange an. Wir hatten zwar Kürbissuppe zum Abendessen, aber von dieser hier nehme ich auch gerne eine Portion. :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH September 2021 - Kürbissuppe mit Kernöl

Beitrag von Quapytia » So 26. Sep 2021, 19:39

Deine Stücke sehen toll aus.

Ich bin neugierig und konnte es nicht aus dem Text herauslesen. Wie hast du die Schichten gefärbt bekommen?
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: TSH September 2021 - Kürbissuppe mit Kernöl

Beitrag von Tante Sansa » So 26. Sep 2021, 19:48

Großartig sieht sie aus und so spannende Zutaten. Ich bin begeistert. :cheerleader:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2036
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH September 2021 - Kürbissuppe mit Kernöl

Beitrag von Wingmama » So 26. Sep 2021, 19:51

Oh, ist die schön. So klasse passend gefärbte Schichten. :jubel: Ich mag zwar keine Kürbissuppe, aber bei dieser würde ich auch nicht nein sagen. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2957
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH September 2021 - Kürbissuppe mit Kernöl

Beitrag von Die vom Moor » So 26. Sep 2021, 20:25

Die sieht ja super aus und auch die Zutaten gefallen mir sehr. Toll! :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“