Aloemilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Aloemilch

Beitrag von Seibara » Di 14. Sep 2021, 15:55

Hallo zusammen :winkt_lieb:

Ich möchte euch meine Aloe Vera-Seife vom Wochenende zeigen.
LF war Wasser mit etwas Salz. Für die restliche Flüssigkeit habe ich Aloe Vera Gel mit Vollmilchpulver verquirlt und dann mit den geschmolzenen Fetten & Ölen glatt püriert.
Wider Erwarten blieb der SL lange flüssig und ich konnte bequem in die Formen füllen. Herausgekommen ist ein glattes Seiflein, welches wunderbar nach Orangenblüten duftet :parfuem:

Mein neues Seifenkind gefällt mir richtig gut :jubel:

Aloe Vera Collage verkleinert.jpg

Innere Werte sind:

Gesamtflüssigkeit: 30%

Laugenflüssigkeit: Wasser mit 2% Salz; reduzierte Lauge

Fette & Öle: Pistazienkernöl geröstet, Kokosöl nativ, Macadamianussöl, Wiesenschaumkrautöl, Kakaobutter, Rizinusöl

Zusätze: 5% Vollmilchpulver mit Aloe Vera Gel vermischt und mit den Fetten & Ölen püriert

GFM: 200g

Duft: 4% ÄÖ-Mischung, bestehend aus Neroli (Orangenblüten) n.i., Koriander, Muskatnuss, Rosenholz, Pimentblätter

Farbe: keine

LU: 11%

Herstellungsart: CP

Lieben Dank für´s Anschauen :gibt_herz:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Aloemilch

Beitrag von Regina1 » Di 14. Sep 2021, 17:12

Sehr schönes Rezept.
Deine Seife ist richtig toll geworden.
Die Formen sind sehr hübsch. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9195
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Aloemilch

Beitrag von Hecuba » Di 14. Sep 2021, 17:24

klingt super
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Aloemilch

Beitrag von Seibara » Di 14. Sep 2021, 18:11

Regina1 hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 17:12
Sehr schönes Rezept.
Deine Seife ist richtig toll geworden.
Die Formen sind sehr hübsch. :herz_blink:
Dankeschön, liebe Gerda :herzchen_mal:
Bei dem Rezept konnte ich ein paar Ölreste verarbeiten. Ich hoffe, es schäumt auch schön.
Hecuba hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 17:24
klingt super
Danke dir, liebe Sonja :herz_2:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Aloemilch

Beitrag von Da Bella » Di 14. Sep 2021, 18:21

Das ist ein tolles Seifchen, hübsch anzusehen und tolle Inhaltsstoffe. Aloe Vera Gel habe ich auch noch nicht verseift. Eine Pflanze habe ich nicht und das gekaufte ist mir irgendwie zu schade, das verarbeite ich lieber in meiner Kosmetik. Mich würde mal interessieren, ob man es tatsächlich in der Seife merkt. :am_kopf_kratz:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Aloemilch

Beitrag von Kharma » Di 14. Sep 2021, 18:29

:schwaermt2:
Sehr edle Formen für sehr edle Seifen!
Es freut mich, dass dir deine Aloe-Seife so gut gelungen ist! :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Aloemilch

Beitrag von Tryit » Di 14. Sep 2021, 19:00

Die Seifen sehen wunderschön aus. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Aloemilch

Beitrag von Gerti » Di 14. Sep 2021, 20:00

Mir gefällt dein neues Seifenkind super. :schwaermt2: Farbe gefällt mir, Formen sind toll und der Duft klingt sehr verlockend. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Aloemilch

Beitrag von Die vom Moor » Di 14. Sep 2021, 20:42

Da kann ich mich nur anschließen. Ganz super und diese tollen Formen... Klasse! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Aloemilch

Beitrag von Seibara » Di 14. Sep 2021, 21:29

Da Bella hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 18:21
Das ist ein tolles Seifchen, hübsch anzusehen und tolle Inhaltsstoffe. Aloe Vera Gel habe ich auch noch nicht verseift. Eine Pflanze habe ich nicht und das gekaufte ist mir irgendwie zu schade, das verarbeite ich lieber in meiner Kosmetik. Mich würde mal interessieren, ob man es tatsächlich in der Seife merkt. :am_kopf_kratz:
Dankeschön :herzchen_mal:
Meine Aloe Vera ist noch ein bisschen zu klein zum Ernten, daher habe ich mir ein Minifläschchen mit 50ml gekauft. Zum Ausprobieren finde ich das okay. Ich bin auch gespannt, wie sie sich wäscht. Ich werde berichten :kann_nicht_abwarten:
Kharma hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 18:29
:schwaermt2:
Sehr edle Formen für sehr edle Seifen!
Es freut mich, dass dir deine Aloe-Seife so gut gelungen ist! :freund_faeuste_schwing:
Vielen lieben Dank, Ute :gibt_herz:
Tryit hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 19:00
Die Seifen sehen wunderschön aus. :herzchen_in_den_augen:
Dankeschön, liebe Tryit :herz_2:
Gerti hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 20:00
Mir gefällt dein neues Seifenkind super. :schwaermt2: Farbe gefällt mir, Formen sind toll und der Duft klingt sehr verlockend. nicken_freudig:
Lieben Dank, Gerti :blumen_ueberreich:
Die vom Moor hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 20:42
Da kann ich mich nur anschließen. Ganz super und diese tollen Formen... Klasse! engel_rosa_wolke:
Dankeschööön :rot_werd_und_herzchen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“