Rustikale Arganschnitten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Rustikale Arganschnitten

Beitrag von Seibara » Mo 6. Sep 2021, 18:56

Hallo ihr Lieben,

neulich habe ich mal wieder eine Haarseife gesiedet, die ich euch gerne zeigen möchte. Grundlage war wieder mein Basisrezept. Als Basisöl habe ich Arganöl gewählt. Überfettet habe ich mit Schwarzkümmelöl. Beide Öle sollen bei Haarausfall helfen und dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit verleihen. Als LF habe ich Rosmarinsud verwendet. Rosmarin unterstützt ebenfalls das Haarwachstum und kann so Haarausfall vorbeugen.

Das seltsame Format der Seife kommt daher, dass ich den SL in eine zu große Form gefüllt habe. Bei Haarseifen ist mir die Optik nicht so wichtig, da zählen die inneren Werte...daher stört´s mich nicht im Geringsten :kichern:

So hier kommt sie...
Rustikale Arganschnitten 03 verkleinert.jpg

Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Rosmarinsud (33%) mit 0,4% Seide und 3% ZS; mischverseift 80:20

Fette & Öle (Hauptleim): Babassuöl nativ, Arganöl gepresst, Rizinusöl, Sheabutter, Abyssinianöl, Lanolin anhydrid, Jojobaöl

Zusätze (nach der Heißverseifung): 15% Reismilch mit 2% Salz und 3% Zucker, 10% Schwarzkümmelöl (als Überfettungsöl), 1,5% Natriumlaktat und 2% Koffeinpulver

Duft: ÄÖ-Mischung, bestehend aus 30% Lavandin, 30% Ylang Ylang, 20% Bay und 20% Atlaszeder. Am deutlichsten kommt der feine Ylang Ylang-Duft durch. Ich liebe diesen Duft :herzchen_in_den_augen:

LU (Grundleim): 3%

ÜF: 10%

GFM: 200g

Herstellungsart: HP im Crocki


Ich wünsche euch eine schöne Woche und bedanke mich für´s Anschauen :herz_blink:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rustikale Arganschnitten

Beitrag von Regina1 » Mo 6. Sep 2021, 19:06

Was für ein feines Rezept.
Mir gefallen deine Arganschnitten ganz wunderbar. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Rustikale Arganschnitten

Beitrag von Da Bella » Mo 6. Sep 2021, 19:06

Ich finde die Form gar nicht seltsam. Für eine HP ist die Seife so schön glatt und der Wellenschnitt passt perfekt dazu. Und dann noch die inneren Werte, da bekommst Du bestimmt bald eine Wallemähne.

Hast Du schon mal Macapulver getestet? Das soll auch das Haarwachstum fördern und gegen Haarausfall helfen.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rustikale Arganschnitten

Beitrag von Hecuba » Mo 6. Sep 2021, 19:16

daran wirst Du ganz sicher viel Freude haben!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rustikale Arganschnitten

Beitrag von Gerti » Mo 6. Sep 2021, 19:30

Auch wenn hier die inneren Werte (die du übrigens sehr gut ausgewählt hast) zählen, finde ich deine Seife doch sehr sehr ansprechend. :schwaermt2:
Wunderbar natürlich und den Wellenschliff finde ich sehr passend gewählt. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Rustikale Arganschnitten

Beitrag von Vin » Mo 6. Sep 2021, 20:27

Einfach toll, die inneren Werte der Seifen. Sowohl die Zusammenstellung der Öle, die Duftrichtung als auch die Zusatzstoffe gefallen mir sehr.
Ja, die Form ist dann nicht so wichtig, aber ich bin mir sicher, du wirst uns auch noch mit einer total umwerfenden Haarseifenform überraschen. :schwaerm:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Rustikale Arganschnitten

Beitrag von Jules » Mo 6. Sep 2021, 20:40

engel_rosa_wolke: ich finde Wellenschnittseifen immer ganz toll!
Und deine inneren Werte erst... Du tüftelst immer perfekte Rezepte aus, das ist großartig!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Rustikale Arganschnitten

Beitrag von Seibara » Mo 6. Sep 2021, 21:22

Regina1 hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 19:06
Was für ein feines Rezept.
Mir gefallen deine Arganschnitten ganz wunderbar. engel_rosa_wolke:
Dankeschön, liebe Gerda :herz_2:
Da Bella hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 19:06
Ich finde die Form gar nicht seltsam. Für eine HP ist die Seife so schön glatt und der Wellenschnitt passt perfekt dazu. Und dann noch die inneren Werte, da bekommst Du bestimmt bald eine Wallemähne.

Hast Du schon mal Macapulver getestet? Das soll auch das Haarwachstum fördern und gegen Haarausfall helfen.
Lieben Dank :herz_2:
Die Seife ist ein bisschen flach und breit geraten, ich hätte sie gerne etwas höher gehabt.

Wallemähne wäre toll! Ich befürchte nur, das wird in diesem Leben nichts mehr, aber ich versuch mein Bestes :kichern:

Macapulver kenne ich nicht. Da guck ich gleich mal. Danke für den Tipp :kuss_aufdrueck:
Hecuba hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 19:16
daran wirst Du ganz sicher viel Freude haben!
Dankeschön, Sonja :herzchen_mal:
Gerti hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 19:30
Auch wenn hier die inneren Werte (die du übrigens sehr gut ausgewählt hast) zählen, finde ich deine Seife doch sehr sehr ansprechend. :schwaermt2:
Wunderbar natürlich und den Wellenschliff finde ich sehr passend gewählt. :bravo: :daumen_hoch:
Lieben Dank, Gerti :herz_blink:
Ich freue mich, dass dir meine Seife gefällt!
Vin hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 20:27
Einfach toll, die inneren Werte der Seifen. Sowohl die Zusammenstellung der Öle, die Duftrichtung als auch die Zusatzstoffe gefallen mir sehr.
Ja, die Form ist dann nicht so wichtig, aber ich bin mir sicher, du wirst uns auch noch mit einer total umwerfenden Haarseifenform überraschen. :schwaerm:
Vielen lieben Dank, Margit :kuss_aufdrueck:
Jules hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 20:40
engel_rosa_wolke: ich finde Wellenschnittseifen immer ganz toll!
Und deine inneren Werte erst... Du tüftelst immer perfekte Rezepte aus, das ist großartig!
Herzlichen Dank, Judith :herz_2:
Eigentlich siede ich ja immer das gleiche Rezept, nur mit kleinen Varianten. Ich hoffe, ihr langweilt euch noch nicht :kichern:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rustikale Arganschnitten

Beitrag von Petra » Di 7. Sep 2021, 08:07

So fein abgestimmt, die Zutaten, liebe Barbara. :schwaermt2:
Du machst das immer mit sehr viel Feingefühl und Liebe. Ich mag das sehr!!!

Die Opitk finde ich sogar sehr schön. :herzchen_in_den_augen:
Die grobe Kante oben hat etwas passend Rustikales. Und der Wellenschnitt steht ihr wunderbar. Farblich auch sehr schön. Ein Wohlfühl-Seifchen. :gibt_herz:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Rustikale Arganschnitten

Beitrag von Nane » Di 7. Sep 2021, 08:28

Oh Barbara, ein wunderbares Luxus-Haar-Seifchen ist dir da geglückt :herz_blink: Den Duft kann ich bis hierher riechen :schwaermt2:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“