TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tante Sansa
Beiträge: 423
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 18:34
Wohnort: Ganz weit oben

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Tante Sansa » Di 31. Aug 2021, 09:10

Sie hat eine Menge Luftlöcher, was in Seiferkreisen ja anscheinend verpöhnt ist. (?)
Mich persönlich stören sie gar nicht, im Gegenteil. Ist halt handgemacht.
Und die Marmorierung finde ich toll, mag ich lieber als meine komplett einheitliche.
:bravo:

Jetzt können wir beide gespannt sein, wie sie sich in einem Jahr waschen. :kann_nicht_abwarten:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von just puli » Di 31. Aug 2021, 17:50

Die wird ein Traumseifchen, wenn sie erwachsen ist!
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Die Karierte » Mi 1. Sep 2021, 09:08

Mm ala Aleppo mit Buttermilch. Das hört sich richtig gut an. Muss ich glatt auch mal ausprobieren.

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von soapsister » Fr 3. Sep 2021, 00:27

Ich habe gar keine Löcher gesehen :am_kopf_kratz: , habe extra nochmal vergrößert grade... Eine total schöne Alepposeife! Die weißen Punkte finde ich normal, wenn sie nicht flüssig genug ist. Mich würde noch interessieren, wieviel LF Du hattest. Sie ist richtig schön glatt und einfach klasse! :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:
Mir gefiel der Duft am Anfang überhaupt nicht, aber weil es eine so tolle Seife ist, habe ich das intuitiv auch auf den Geruch übertragen und mag den jetzt total gern nicken_freudig:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Seifenoper » Sa 4. Sep 2021, 01:21

Danke für Eure netten Kommentare! :wink_mit_muetze:

Tante Sansa hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 09:10
Sie hat eine Menge Luftlöcher, was in Seiferkreisen ja anscheinend verpöhnt ist. (?)
...
Jetzt können wir beide gespannt sein, wie sie sich in einem Jahr waschen. :kann_nicht_abwarten:
Die schlimmste, was Luftlöcher angeht war eine HP, die ich in eine Chipsrolle gefüllt hatte. Dagegen ist die ein Prachtstück. Meine hübsch-hässlichen Olivenöl-Damen haben mehr kleine Luftlöche. Ich übe halt weiter ... :breit_grins:
Die Karierte hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 09:08
Mm ala Aleppo mit Buttermilch. Das hört sich richtig gut an. Muss ich glatt auch mal ausprobieren.
Buttermilch klingt auch interessant. Muss ich mir mal merken. Soviel zum Thema eine Seife von der Tapete streichen ...

soapsister hat geschrieben:
Fr 3. Sep 2021, 00:27
... Mich würde noch interessieren, wieviel LF Du hattest. ...
Hab nachgeguckt. Es waren 28%. Wäre vermutlich für eine CP perfekt gewesen, aber für ein HP zu wenig. Wieder was gelernt. nicken_freudig:
Der Duft kommt bei meiner bislang nur sehr dezent raus. Das passt. :breit_grins:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Frau M. » So 5. Sep 2021, 16:11

Ich bin immer noch dabei, mir Aleppo-Style-Lorbeeröl-Seifen schönzuriechen, aber es gelingt mir nicht wirklich. :auge_zudrueck:
Unabhängig davon sieht deine Seife sehr gut aus! Gerade das nicht ganz ebenmäßige, das Gescheckte, macht ihren Charme aus. :bravo:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Petra » Mo 13. Sep 2021, 07:50

Deine Aleppo Imitation finde ich klasse! :cheerleader:
Auch optisch. ich mag das Scheckige. Und dieser Grünstich ist wundervoll! :schwaermt2:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von soapsister » Fr 17. Sep 2021, 22:44

Seifenoper hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 01:21

Hab nachgeguckt. Es waren 28%. Wäre vermutlich für eine CP perfekt gewesen, aber für ein HP zu wenig. Wieder was gelernt. nicken_freudig:
Der Duft kommt bei meiner bislang nur sehr dezent raus. Das passt. :breit_grins:

Witzig, ... es dauert bei mir immer sehr viele Monate, bis der Duft dezent ist :gibt_herz: Ich mag Deine Seite auch beim 2. Hinsehen, also heute, immer noch und finde, man erkennt gleich am Grün, dass es eine Aleppo-Style-Seife ist :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von Seifenoper » Sa 18. Sep 2021, 19:58

Frau M. hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 16:11
Ich bin immer noch dabei, mir Aleppo-Style-Lorbeeröl-Seifen schönzuriechen, aber es gelingt mir nicht wirklich. :auge_zudrueck:
Dankeschön! Mehr Duft muss es für mich auch nicht sein. Ich wollte sie einfach mal ausprobieren. Ob ich noch mal eine Aleppo Variante mache, wird sich zeigen.

Petra hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 07:50
Deine Aleppo Imitation finde ich klasse! :cheerleader:
Auch optisch. ich mag das Scheckige. Und dieser Grünstich ist wundervoll! :schwaermt2:
Dankeschön! Ich kann HP bislang nicht anders als irgendwie scheckig, aber vielleich lerne ich es ja noch. :breit_grins:

soapsister hat geschrieben:
Fr 17. Sep 2021, 22:44
Witzig, ... es dauert bei mir immer sehr viele Monate, bis der Duft dezent ist :gibt_herz: Ich mag Deine Seite auch beim 2. Hinsehen, also heute, immer noch und finde, man erkennt gleich am Grün, dass es eine Aleppo-Style-Seife ist :herzchen_in_den_augen:
Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass die HP-Olivenöl-Damen auch noch rumstehen und einfach einen deutlich penetranteren Geruch verströmen. Wobei der inzwischen auch sehr viel angenehmer geworden ist. Ich meine gelegntlich sogar schon Ansätze des PÖ-Duftes wahrzunehmen. Inwieweit das jetzt Wunschdenken ist ... mal abwarten. :engelteufel:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH August 2021 - Aleppo Imitation

Beitrag von soapsister » Mo 27. Sep 2021, 00:14

:lachend_auf_den_tisch_hau: Das klingt aber auch interessant! :roas_brille:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“