TSH-August "Olive-Mohn"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Wingmama » So 29. Aug 2021, 19:59

Deine Seife finde ich toll gelungen diese Wellen als Übergang zur anderen Farbe tolle Idee. :bravo:
Schade, daß der Duft nicht so gut passt. Auch ich habe einige die ich nicht mag. Doch ich habe das Glück, das ich ja Seifenkurse gebe, da werde ich dann diese Düfte los. :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Quapytia » So 29. Aug 2021, 20:30

Eine absolute Schönheit ist dir da aus der Form gehopst!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Die vom Moor » So 29. Aug 2021, 20:51

Manu71 hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 14:30
Gefällt mir sehr deine Olive Mohnölseife...schade mit dem Duft, aber manchmal greift man leider daneben...wenn man den Duft nicht kennt
Aber sehen lassen kann sie sich auf alle Fälle :freund_faeuste_schwing:
Dankeschön! Es ist übrigens Mohnmilch, nicht Öl. Habe heute nochmal dran geschnuppert, in Verbindung mit dem Mohn muß ich glatt an Mohntorte denken :kichern:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Die vom Moor » So 29. Aug 2021, 20:54

Gerti hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 14:39
Deine Seife ist super schön geworden. :schwaermt2: Auf die Idee Mohnmilch zu machen wäre ich nie im Leben gekommen, klasse. :daumen_hoch:
Düfte, die ich nicht mag, hab ich jede Menge und so lange es kein Duftinternet gibt, greifen wir wohl alle immer mal wieder daneben. :kichern:
Danke dir :umarmung: Habe schon länger Mohnmilch auf dem Zettel gehabt, konnte auch noch was davon einfrieren. Sie läßt sich gut verarbeiten.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Die vom Moor » So 29. Aug 2021, 20:56

Da Bella hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 14:39
Mohnmilch, was es alles gibt. Die Seife ist Dir jedenfalls gelungen.
rrexcell hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 14:58
Sehr hübsch - gefällt mir ausgesprochen gut :schwaerm:
Naja, das mit dem Duft ist manchmal so eine Sache - klingt oft gut und dann isser genau das, was man nicht mag - ich hab auch solche daheim :riecht_nicht_gut:
Lieben Dank Euch beiden :umarmung:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Gerti » So 29. Aug 2021, 21:08

Die vom Moor hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 20:54
Habe schon länger Mohnmilch auf dem Zettel gehabt, konnte auch noch was davon einfrieren. Sie läßt sich gut verarbeiten.
Gut zu wissen, danke für diese Info. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Die vom Moor » So 29. Aug 2021, 21:22

ChrisB hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 15:12
Die sieht sehr schön aus, Risse kann ich keine sehen. Und außderdem: wem gelingt schon immer alles genau nach Plan? :zwinker:
Tja der Riss ging fast komplett der Länge nach durch die Seife, nur oberflächlich. Da habe ich sie einfach anders geschnitten und sieht dadurch fast nix. Habe aber natürlich auch nur die besten Stücke fotografiert. :auge_zudrueck:
Hecuba hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 15:25
sehr gelungen, vor allem das Topping ist klasse!
Vielen Dank, das habe ich mit einem Holz-Spieß gemacht, der hinten so platt ist.
Seibara hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 15:45
Da hol´ich gleich Teller und Kuchengabeln aus dem Schrank...so appetitlich sieht dein Seiflein aus :sabber:
Echt toll geworden! Schade, dass du den Duft nicht magst.

Mohnmilch steht auch schon seit ewigen Zeiten auf meiner Agenda. Danke für´s Erinnern :auge_zudrueck:
Danke, riecht inzwischen wie Mohntorte. :kichern:
Jules hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 19:35
So schön deine Olive-Mohn! Und mit selber gemachter Mohnmilch, das klingt ja interessant. Wir macht man das? Wäre toll wenn du es mir/uns kurz erklärst... :herz_blink:
Dankeschön! :umarmung: Es ist ganz einfach: erstmal je nach gewünschter Menge, den Mohn in dest. Wasser ein paar Stunden quellen lassen bis man den Mohn zwischen den Fingern zerdrücken kann. Dann im Mixer mit genügend dest. Wasser solange mixen, bis eine hellbraune Flüssigkeit entsteht, durch ein feines Sieb oder Tuch abgießen, fertig. :breit_grins:
Die Karierte hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 19:46
Die Wellenlinie zwischen den Schichten ist ja klasse!
Hihi irgendwie lustig mit dem Duft, als ich sie sah, war ich überzeugt, dass das so ein warmer Honig-Nuss Duft sein muss (rein optisch). Dann schreibst Du was von Autumn Woods, da bewegte sich der Duft in meinem Kopf ein wenig in Richtung Kastanien-Tannenaroma und dann -schwups les ich was von süßen Bonbons. Eine wilde Duft-Autobahn im Hirn sozusagen :lol:
Von den Rissen ist zum Glück nichts zu sehen - wie hast Du die denn weggehext? Das Topping find ich auch super. :roas_brille:
Vielen Dank! Ja der Duft ist nicht so meins. Aber du hättest ja auch was anderes vermutet, so wie es aussieht. Der Riss wurde durch den Schnitt vertuscht. :freund_faeuste_schwing:
Wingmama hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 19:59
Deine Seife finde ich toll gelungen diese Wellen als Übergang zur anderen Farbe tolle Idee. :bravo:
Schade, daß der Duft nicht so gut passt. Auch ich habe einige die ich nicht mag. Doch ich habe das Glück, das ich ja Seifenkurse gebe, da werde ich dann diese Düfte los. :jubel:
Danke dir :umarmung: Jetzt ist der Duft ja aufgebraucht. Und wer weiß, irgendjemandem gefällt es so ja vielleicht.
Quapytia hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 20:30
Eine absolute Schönheit ist dir da aus der Form gehopst!
Das ist ganz lieb von Dir, danke :umarmung:

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Seifenoper » Mo 30. Aug 2021, 04:37

Noch mal Marzipan? :sabber:
Du verwöhnst uns aber! Das ist ja gleich noch eine zum Klauen ...
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Die vom Moor » Mo 30. Aug 2021, 12:39

Seifenoper hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 04:37
Noch mal Marzipan? :sabber:
Du verwöhnst uns aber! Das ist ja gleich noch eine zum Klauen ...
Hihi, ja tatsächlich mutet sie an, vor allem vom Duft her, wie Marzipan-Mohn-Torte. :kichern:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH-August "Olive-Mohn"

Beitrag von Regina1 » Mo 30. Aug 2021, 16:36

Dein Topping ist sehr hübsch.
Mit gefällt deine Olive Mohn Seife sehr gut. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“