"Olive Oyl" und "Olivia Palmer"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: "Olive Oyl" und "Olivia Palmer"

Beitrag von Sanive » Mi 18. Aug 2021, 20:57

Vielen Dank für den Link, ich Zügel mich gerade schwer noch mehr Formen anzuschaffen, die sehen so schön aus deine Seifen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: "Olive Oyl" und "Olivia Palmer"

Beitrag von Vin » Mi 18. Aug 2021, 22:34

Schicke Seifen.
Auch deine unterhaltsame, humorvolle Beschreibung gefällt mir.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Olive Oyl" und "Olivia Palmer"

Beitrag von Frau M. » Do 19. Aug 2021, 14:14

Ich bin jetzt nicht so der Riesenfan von hochprozentigen Olivenölseifen, aber deine Rezeptidee mit der Hafermilch klingt nachahmenswert! :daumen_hoch: Die Formen finde ich auch sehr schön! :schwaerm:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Olive Oyl" und "Olivia Palmer"

Beitrag von Petra » Sa 21. Aug 2021, 10:59

Traumhafte Stücke!!! :roas_brille:
Die Formen sind allesamt wunderschön, und die Farbgebung ein Traum! engel_rosa_wolke:
Deine Luftsprünge kann ich verstehen. nicken_freudig:

Und sag, ist die eine Form ein Reptil-(Auge)? Genial! :ausflipp:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: "Olive Oyl" und "Olivia Palmer"

Beitrag von Nane » Di 24. Aug 2021, 16:04

Ich weiß grad nicht, welche deiner fabelhaften Formen mir besonders gefällt :rot_werd_und_herzchen: ich finde deine Seifen wunderschön. Obwohl Olivenöl nicht zu meinen Favoriten gehört, doch ganz vermissen möchte ich es nicht. Es macht so schön glatte Oberflächen und so einen seidigen Griff. Und deine Seifen sehensehr seidig und glatt aus. engel_rosa_wolke:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1683
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: "Olive Oyl" und "Olivia Palmer"

Beitrag von Seifenoper » Mo 30. Aug 2021, 19:38

Erst einmal ein herzlichen Dankeschön an Euch alle für die lieben Kommentare!

Regina1 hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 14:48
Danke für deine Antwort. :roas_brille:
Gerne! :winkt_lieb:

Sanive hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 20:57
Vielen Dank für den Link, ich Zügel mich gerade schwer noch mehr Formen anzuschaffen, die sehen so schön aus deine Seifen.
Ja, das geht bei mir eine Zeit lang gut und dann kommt ein akuter Ausbruch, weil, wenn ich dann doch eine unbedingt haben will, muss ich ja nicht auch noch mehrfach Porto bezahlen. :pfeifen:

Vin hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 22:34
Auch deine unterhaltsame, humorvolle Beschreibung gefällt mir.
Freut mich! :winkt_lieb:

Frau M. hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 14:14
... aber deine Rezeptidee mit der Hafermilch klingt nachahmenswert!
Leider kann ich keinen Erfahrungsbericht liefern. Ist meine erste und ich plane ein Jahr Mindestlagerzeit.
Ich kann Dir aber gerne die genauen Anteile raussuchen, falls es Dich interessiert.

Petra hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 10:59
Und sag, ist die eine Form ein Reptil-(Auge)? Genial! :ausflipp:
Ja, das ist ein Drachenauge. Ich habe irgendwo ein Bild dieser Seife gesehen und mich auf Anhieb verliebt. Die Form musste sein. :schaemt_sich: :breit_grins:

Nane hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 16:04
... Und deine Seifen sehensehr seidig und glatt aus. engel_rosa_wolke:
Sie sind auch wunderschön glatt. Das kommt insbesondere bei der "Badenden" gut. Außerdem liefern Seifen mit Olivenöl bei detaillierteren Formen immer gute Resultate und sie lassen sich mit vorheriger Tiefkühlung immer toll ausformen.
Wenn ich Seifen mit hohem Olivenölanteil fürs Gesicht verwende, kann ich mir in den warmen Monaten die Gesichtscreme sparen - und das obwohl ich eigentlich zu trockener Haut neige. Deswegen habe ich es sehr gern in der Seife. :winkt_lieb:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: "Olive Oyl" und "Olivia Palmer"

Beitrag von Hecuba » Mo 30. Aug 2021, 20:31

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Olive Oyl" und "Olivia Palmer"

Beitrag von Petra » Di 7. Sep 2021, 07:51

Seifenoper hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 19:38
Petra hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 10:59
Und sag, ist die eine Form ein Reptil-(Auge)? Genial! :ausflipp:
Ja, das ist ein Drachenauge. Ich habe irgendwo ein Bild dieser Seife gesehen und mich auf Anhieb verliebt. Die Form musste sein. :schaemt_sich: :breit_grins:
Ja, sowas kenne ich: Form gesehen, schockverliebt, und dann muss sie unbedingt her. :kichern:
Da hast du aber auch nichts mit falsch gemacht. Echt klasse! Ein Hingucker. :fernglas:

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: "Olive Oyl" und "Olivia Palmer"

Beitrag von MariaA » Di 28. Sep 2021, 09:10

OMG!! Sind die wunderschön. :herz_3: :herz: :herz_2:
Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: "Olive Oyl" und "Olivia Palmer"

Beitrag von soapsister » Do 1. Dez 2022, 11:43

Oh ... wie schade, dass ich Deine Oliveneifen erst jetzt entdecke! :am_kopf_kratz:
Ganz tolle zarte Farben und schöne Formen! Ich liebe Olivenöl auch sehr, auf der Haut, in der Seife, im Essen ... Das werden bestimmt ganz tolle Pflegestücke! :herzchen_in_den_augen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“