Leider hatte ich aber keine Spritzflaschen (damit wäre wohl der Effekt viel schöner geworden
Aufgeschnitten hab ich den Block genau anders herum nämlich von oben nach unten.
Verseift wurden wiederum Babassuöl, Schmalz, Reiskeimöl und Distelöl. Die Überfettung ist 10% und als Duft hab ich Litsea und Palmarosa zu gleichen Teilen verwendet. Diese Duftmischung ist lecker geworden.
So und nun was soll ich zu dieser Seife sagen? Erstens bin ich mal froh, hat die Technik funktioniert und es kam zu keinen schlimmeren Zwischenfällen. Mir persönlich gefällt die Seife jetzt aber nicht soo wahnsinnig gut - die Farben haben sich auch nicht wunschgemäss entwickelt, den ich sehe leider keine 6 verschiedenen Farben.
Sollte ich diese Technik nochmals machen, dann aber nur wenn ich Spritzflaschen hab, damit der Farbeffekt einfach noch besser raus kommt oder man wartet besser ab, bis der Leim nicht mehr allzu dünnflüssig ist. Nur muss dann aber noch die Zeit reichen, alles rein zu verfrachten, bevor der Leim zu dick ist.
Hier ist sie nun die Themenseife
[ externes Bild ]
Bin gespannt auf Euer Feedback
Hier gehts zum Themenschaufenster:
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=43& ... 481#p27481
Möge der Leim mit Dir sein!