TSH Juli: Secret swirl - planlos

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 979
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 19:18
Wohnort: Berlin

TSH Juli: Secret swirl - planlos

Beitrag von ChrisB » So 25. Jul 2021, 18:31

Im Schaufenster sind mir schon mehrfach die "TSH"-Seifen aufgefallen, aber erst am Freitag bin ich beim Stöbern im Forum auf die TSH-Ecke gestoßen und nun weiß ich auch, was es damit auf sich hat. Das finde ich eine schöne Idee, deshalb habe ich mich spontan in die Küche gestellt und auch noch eine Seife dafür gesiedet.

Leider war das Olivenöl fast alle und das wären mir das zuwenig feste Fette gewesen. Läden zu, also musste wenigstens etwas Sheabutter mit rein, auch wenn die ja leider schnell andickt. Was ich deutlich gemerkt habe ist, dass mir noch die Erfahrung fehlt, wieviel Pigment ich für welche Menge an SL brauche und wie den SL aufteilen, damit die Akzente auch so werden wie es im Kopfkino aussieht. Aber ohne Versuchen gibt's auch keine Erfahrung, darum habe ich's einfach mal probiert. Einen richtigen Plan zum Swirlen hatte ich nicht, und am Ende musste es natürlich schnell gehen, weil Pudding im Anmarsch. Hier ist das Ergebnis.

bild-06-secret-swirl-1.jpg
Inhalt: Kokosöl, Reiskeimöl, Olivenöl, Mandelöl, Rizi, Sheabutter, Wasser ca. 30% d. GFM, gefärbt mit Cowslip, Apple Green und Hedgerow.

Die Ränder sind noch unbearbeitet, weil die Seife noch sehr weich ist, habe sie gerade erst angeschnitten und nach dem Foto gleich wieder eingepackt (Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Sodaasche entstehen, wenn man zu früh Luft ran lässt, oder? Jedenfalls wäre das eine Erfahrung, die ich nicht brauche)

Viele Grüße
Christiane
Liebe Grüße
Christiane

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juli: Secret swirl - planlos

Beitrag von Tryit » So 25. Jul 2021, 19:56

Toll, das Du so spontan und kurzentschlossen mitgemacht hast. Die Seife ist schön marmoriert und hat tolle Farben.
Wie Du schon sagst, Versuch macht klug und einen Swirl kann ich erkennen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juli: Secret swirl - planlos

Beitrag von Gerti » So 25. Jul 2021, 20:56

Schön, dass du noch so ganz spontan in der TSH mitgeseifelt hast. :kuss:

Pläne funktionieren oft sowieso nicht, so jedenfalls meine Erfahrung. :kichern: Aber ich finde die Seife trotzdem sehr gelungen :schwaermt2: und du siehst das genau richtig.... erst das Üben macht den Meister und Versuch macht klug. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juli: Secret swirl - planlos

Beitrag von Manu71 » So 25. Jul 2021, 21:24

Glückwunsch zum ersten TSH Seiflein :freund_faeuste_schwing: ....So planlos sieht sie gar nicht aus...und es ist meist so, daß die Seife eh macht was sie will :kichern:
Aber schön ist sie geworden... :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Juli: Secret swirl - planlos

Beitrag von soapsister » So 25. Jul 2021, 23:08

auch von mir Glückwunsch! Ein tolles 1. TSH- und Swirl-Kind! nicken_freudig: Gut, dass Du schon soviel vorab wusstest und entsprechend vorbereitet warst :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Juli: Secret swirl - planlos

Beitrag von Die vom Moor » So 25. Jul 2021, 23:39

Hey,die ist ja prima geworden. Du hast die Aufgabe gut umgesetzt! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Juli: Secret swirl - planlos

Beitrag von Seibara » Mo 26. Jul 2021, 08:15

Das finde ich klasse, dass du so spontan mitgemacht hast! Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! Ganz toll!
:jubel_reihe:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: TSH Juli: Secret swirl - planlos

Beitrag von Nane » Mo 26. Jul 2021, 14:12

Respekt, das du beim THS mitgemacht hast. Ich verplane den richtigen Zeitpunkt immer. Mir kommt immer etwas anderes dazwischen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, die Seife sieht sehr schön aus :bravo:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Juli: Secret swirl - planlos

Beitrag von Hecuba » Mo 26. Jul 2021, 16:55

schicke Seife!
ich nehme fast immer 20% Sheabutter und kann damit swirlen, also keine Angst vor Sheabutter :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Juli: Secret swirl - planlos

Beitrag von Wingmama » Mo 26. Jul 2021, 19:22

Klasse ist sie geworden, einen Swirl erkenne ich und die Farben gefallen mir. :bravo:
Ich habe heute auch spontan gespielt, könnte auch was für die TSH werden
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“