TSH Secretswirl: Geheimer Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Shandra
Beiträge: 86
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 23:15

TSH Secretswirl: Geheimer Swirl

Beitrag von Shandra » So 25. Jul 2021, 11:32

Moin ihr Lieben,

auch ich habe geseifelt. Mein erster Plan war, beide TSH Themen zu verbinden. Dadurch sind auch hier in der Seife ein paar pflegende Aspekte drin.
Mein Plan ist am Ende nicht so aufgegangen, da der Leim hier ein wenig schneller andickte, als mir lieb war, aber am Ende ist meines Erachtens eine schöne Seife heraus gekommen.
Die inneren Werte meiner Seife sind: Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Rizinusöl, Kakaobutter, Murumurubutter und Nachtkerzenöl
LF ist destiliertes Wasser bei normalen 33%
ÜF liegt bei 10%
Den Swirl habe ich mit den Farben schimmerndes blau und Lila machen wollen. Blau war ein helles blau und ist in der Seife leider untergegangen.
In den Hauptleim habe ich dann noch eine Mischung aus Ätherischen Ölen hinzugefügt: Bergamotteminze, Orange süß, Mandarine rot, krause Minze und Pfefferminze.

Und hier ist sie:
Dateianhänge
20210724_111932.jpg
Seifige Grüße Alex

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Secretswirl: Geheimer Swirl

Beitrag von Da Bella » So 25. Jul 2021, 12:18

Das ist ein hübsches Seiflein geworden und dann auch noch so tolle Inhaltsstoffe. Ich muß jetzt mal googlen, was es mit dieser Mubutter auf sich hat.

Ja, wenn immer alles so klappen würde, wie man sich das vorstellt. Es ist aber schön zu lesen, daß man nicht alleine ist, mit diesen fiesen Überraschungen. :kichern:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Secretswirl: Geheimer Swirl

Beitrag von Tryit » So 25. Jul 2021, 12:28

Wieder sehr gute Öle drin, da macht es nichts, wenn die Seife optisch nicht so geworden ist, wie geplant.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Secretswirl: Geheimer Swirl

Beitrag von Manu71 » So 25. Jul 2021, 13:33

Trotzdem sie nicht so geworden ist wie gewollt ...wird es bestimmt ein feines Seiflein :auge_zudrueck:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

Re: TSH Secretswirl: Geheimer Swirl

Beitrag von RoseéMatinale » So 25. Jul 2021, 14:58

Wofür ist Nachtkerzenöl gut?
Die Düfte lesen sich sehr fein :auge_zudrueck:
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Shandra
Beiträge: 86
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 23:15

Re: TSH Secretswirl: Geheimer Swirl

Beitrag von Shandra » So 25. Jul 2021, 15:02

Generell ist das Nachtkerzenöl ein sehr schönes hautpflegendes Öl. Ich nutze es gerne in Salben und Lotionbars. Es unterstützt die Heilung der Haut. Ich hoffe, dass ich diese Eigenschaften auch in die Seife bekomme.
Seifige Grüße Alex

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Secretswirl: Geheimer Swirl

Beitrag von Hecuba » So 25. Jul 2021, 15:36

schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Secretswirl: Geheimer Swirl

Beitrag von Die vom Moor » So 25. Jul 2021, 17:15

Das ist doch ein hübsches Seiflein geworden. Prima :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Secretswirl: Geheimer Swirl

Beitrag von Regina1 » So 25. Jul 2021, 19:37

Schöne Inhalte und mir gefällt auch der Wellenschnitt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Secretswirl: Geheimer Swirl

Beitrag von Gerti » So 25. Jul 2021, 20:46

Toll, dass die Themen kombiniert hast und heraus gekommen ist eine sehr schöne Seife. :schwaermt2:
Wird bestimmt ein tolles Pflegeschätzchen. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“