TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 2 = Walnussherzen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 2 = Walnussherzen

Beitrag von Da Bella » So 25. Jul 2021, 08:57

Wenn man es besonders schön machen will, geht es natürlich daneben. Zuerst lief alles nach Plan, der Leim blieb superflüssig, aber während ich die Farbe unterrührte, wurde es Pudding. Der geplante Topfswirl ließ sich gerade noch so in die Formen kippen/schieben. Und die Farben sind auch nicht so wie gedacht, so eine Wurstfarbe wollte ich ganz bestimmt nicht. Naja, gestempelt ist es auch mehr schlecht als recht, aber genug gejammert. Ich hoffe, die Inhaltsstoffe entschädigen am Ende für die mißlungene Optik, ich habe alles reingepackt, was ich als pflegend empfinde.

Mein Pflegeschätzchen besteht aus Avocadoöl, Kokosöl, Walnussöl, Schweineschmalz, Sheabutter, Lanolin, Jojobaöl, Kakaobutter, Sole, Kokosmilch, Zucker, Tussah Seide, Titandioxid, Mica Pinkish Red und Red Wine, beduftet mit Naq Champa, LU 15%.

Die neue Charge Naq Champa von den Verseifern scheint also anzudicken, hätte ich das mal vorher gewußt.
IMG_20210723_182819.jpg
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 2 = Walnussherzen

Beitrag von Wingmama » So 25. Jul 2021, 09:23

Auch wenn dir die Farbe nicht gefällt, ich finde sie sehr schön und bei den Herzen sieht es nicht wurstbraun aus. Bei der Katze ist die Farbe doch passend. Du hast sie schön hinbekommen trotz Pudding. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 2 = Walnussherzen

Beitrag von Zitroneneis » So 25. Jul 2021, 09:51

Mir gefällt die Farbe und die Marmorierung, sehen richtig schön aus :schwaermt2:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 2 = Walnussherzen

Beitrag von Die vom Moor » So 25. Jul 2021, 09:55

Hättest du mir jetzt nicht "Wurstfarbe" ins Gehirn gesetzt :kichern: hätte ich gesagt: super schöne Marmorierung in Holzoptik. Was übrigens super zur Walnuss passt. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 2 = Walnussherzen

Beitrag von Da Bella » So 25. Jul 2021, 09:59

Ja, es kommt wohl immer darauf an, von welchem Aspekt man es betrachtet. nicken_freudig:

Vielen Dank für die lieben Kommentare. :kuss:

@Wingmama, die Katze ist aus Speckstein, dachte, die passt ganz gut als Deko. :kichern:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 2 = Walnussherzen

Beitrag von Quapytia » So 25. Jul 2021, 10:09

Also mir gefällt das Terrakotta total gut und die Inhaltsstoffe sind hier definitiv gigantisch! Riechen würde ich unheimlich gerne mal an den Herzen!

Das Kätzchen würde sich aber zum abformen eignen!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 2 = Walnussherzen

Beitrag von Regina1 » So 25. Jul 2021, 10:19

So süß mit dem Schmetterlingen. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 2 = Walnussherzen

Beitrag von Da Bella » So 25. Jul 2021, 10:35

Danke schön. :kuss:
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 2 = Walnussherzen

Beitrag von Tryit » So 25. Jul 2021, 11:15

Die Marmorierung ist gut geworden und bei der Farbe habe ich auch nicht an Wurst gedacht, für mich sieht es wie ein sanftes Rosé aus. Und viele gute Zutaten hast Du in die Seife gesteckt.
(Jetzt bin ich ganz froh, dass ich noch altes Nag Champa habe.)
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Shandra
Beiträge: 86
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 23:15

Re: TSH Juli - Pflegeschätzchen: Nr. 2 = Walnussherzen

Beitrag von Shandra » So 25. Jul 2021, 11:55

Mir gefallen die Herzen auch sehr. Die Marmorierung und die Farbgebung passen perfekt zum Namen der Seife. Ich finde so sollten Walnussherzen aussehen.
Aber ich kenne das, wenn man einen klaren Plan im Kopf hat und am Ende die Seife einen anderen Plan hat.

Am Ende zählt aber, wie sie sich später verhält wenn man sie benutzt und wenn die verseifen Öle saubermachen und pflegen, ist es doch eine sehr schöne Seife.
Seifige Grüße Alex

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“