Lavendelherzen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Lavendelherzen

Beitrag von Seibara » So 4. Jul 2021, 12:32

Huhu ihr Lieben :winkt_lieb:

Gestern habe ich eine Lavendelseife gesiedet. Ich liiiebe Lavendel...den Duft, die Pflanze, die Farbe...einfach alles :rot_werd_und_herzchen:
Ich habe daher über mehrere Monate hinweg getrocknete Lavendelblüten in Mandelöl ausgezogen. Das Mazerat hat so herrlich geduftet! Damit der schöne Duft auf jeden Fall auch in der Seife bestehen bleibt, habe ich mit etwas ÄÖ nachgeholfen. Ein wenig Seide ist auch wieder in der Seife gelandet.
Zum ersten Mal habe ich Kaolincreme verwendet, damit der Grundleim schön hell wird. Ich bin ganz glücklich mit dem Ergebnis :jubel:

Lavendelherz Collage verkleinert.jpg

Innere Werte sind:

Gesamtflüssigkeit: 28%

Laugenflüssigkeit: Wasser mit 2% Salz, 3% Zucker und 0,2% Seide

Fette & Öle: Kokosöl nativ, Mandelöl nativ (Lavendelblütenmazerat/Kaltauszug), Macadamianussöl, Aprikosenkernöl, Mangobutter, Rizinusöl, Lanolin anhydrid

GFM: 200g

Farbe: Kaolincreme & Pearl Violet (Manske)

Duft: 4% ÄÖ-Mischung, bestehend aus 60% Lavandin, 25% Litsea und 15% Hoblätter. Der Duft ist sehr "lavendelig", aber mit einem Spritzer Frische. Mir gefällt der Duft gut.

LU: 11%

Herstellungsart: CP

Technik: ITP-Swirl

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Lavendelherzen

Beitrag von Tryit » So 4. Jul 2021, 12:36

Herrlich anzuschauen, ich liebe Lavendelseife. Die Duftmischung hört sich sehr gut an, ich habe sie mir gleich einmal vorgemerkt. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Lavendelherzen

Beitrag von Hecuba » So 4. Jul 2021, 12:38

wie hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Lavendelherzen

Beitrag von Da Bella » So 4. Jul 2021, 13:18

Wunderschön, ich mag zwar keinen Lavendelduft, aber die Farbe liebe ich umso mehr.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Shandra
Beiträge: 86
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 23:15

Re: Lavendelherzen

Beitrag von Shandra » So 4. Jul 2021, 13:34

Deine Lavendel-Herzen sehen sehr schön aus. Mir gefällt die Farbe. Und der Duft klingt auch toll.
Seifige Grüße Alex

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Lavendelherzen

Beitrag von Vin » So 4. Jul 2021, 13:57

Die sind dir richtig gut gelungen.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Lavendelherzen

Beitrag von Die vom Moor » So 4. Jul 2021, 15:20

Soooo schön. Ich liebe auch Lavendel. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Lavendelherzen

Beitrag von Jules » So 4. Jul 2021, 17:39

Lavendelseife gehört auch zu meinen Lieblingen und deine in Herzform gefällt mir besonders gut! :schwaerm:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: Lavendelherzen

Beitrag von Marina » So 4. Jul 2021, 17:54

so eine schöne Lavendelseife, mir gefällt alles, die Farbe, Herzform und Lavendelduft, super gelungen :augen_fliegen_raus:

lg
Marina

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Lavendelherzen

Beitrag von Wingmama » So 4. Jul 2021, 19:03

Ich mag zwar überhaupt keinen Lavendel, aber deine Seife finde ich total schön. Diese tollen marmoriert Herzen könnten mich fast überzeugen, es auch mal mit einer Lavendelseife zu versuchen :jubel:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“