TSH Sturmflutopfer

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Shandra
Beiträge: 86
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 23:15

TSH Sturmflutopfer

Beitrag von Shandra » Mo 21. Jun 2021, 19:30

Moin,

hier kommen meine kleinen Sturmflutopfer der Nordsee.

Ich habe mich das erste Mal an Soleseife gewagt, habe das erste Mal mit Farbe und Swirl gearbeitet.
Ich hatte einen etwas großen Plan. Zwei unterschiedliche Leime, mit Trennung einfüllen erst untereinander Swirlen und dann Trennung raus und dann nochmal zwischen den Leimen swirlen.
Leider hatte es alles nicht so geklappt. Die Leime dicken erst nicht an und dann zogen sie zu schnell an.

Aber hier einfach mal die inneren Werte meiner Sturmflutopfer.
Der grüne Leim hatte Olivenöl, grünes Avocadoöl, Kokosöl und Murumurubutter. LF mit gesättigter Sole auf 30% und 8% Überfettung. Zur Färbung habe ich Spirulina und Brennnesselpulver genutzt.
Der helle Leim hat Kokosöl, Sonne ho, Sheabutter, Rizinusöl, Distelöl und Kakaobutter. Ich habe die Swirl Leime mit Pigmentfarben in blau gefärbt. Auch hier ist die Flüssigkeit Sole auf 30% und 8% Überfettung.

Viele Grüße Alex
Dateianhänge
20210621_180958-COLLAGE.jpg
Seifige Grüße Alex

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Sturmflutopfer

Beitrag von Tryit » Mo 21. Jun 2021, 19:59

Hallo Shandra, ich finde Deine Sturmflut grandios. Farbe und Swirl haben eine absolut interessante Komposition ergeben. Bei der Seife in der Mitte auf dem rechten Bild sehe ich sogar ein Seeungeheuer.
Respekt für Deine erste Seife mit Farbe und Swirl, ich finde sie genial. :bravo: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Sturmflutopfer

Beitrag von Wingmama » Mo 21. Jun 2021, 20:11

Deine ersten Swirlseifen sind doch sehr schön geworden, auch die nicht geswirlten finde ich toll. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Sturmflutopfer

Beitrag von Seibara » Mo 21. Jun 2021, 20:33

Deine Seifen können sich wirklich sehen lassen! Sehr unterschiedliche Stücke sind entstanden und alle sind toll geworden :herz_2:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2957
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Sturmflutopfer

Beitrag von Die vom Moor » Mo 21. Jun 2021, 20:41

Hey, genauso sieht die Nordsee aus! Die Farben sind prima getroffen und dein erster Swirl ist dir gut gelungen. Watt, Schlick, Wellen, Schaum alles da. Prima! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Sturmflutopfer

Beitrag von soapsister » Mo 21. Jun 2021, 20:49

Richtig gut gelungen, und das beim 1. Mal Swirlen und Farbe! Das war gut geplant, und schöne total passende Nordsee-Farbkombinationen sind dabei heraus gekommen! In der Seife rechts sehe ich auch ein Seeungeheuer! Bei dem Namen der Seife: "Sturmflutopfer" musste ich lachen!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Sturmflutopfer

Beitrag von Hecuba » Mo 21. Jun 2021, 20:54

schick ist sie trotz aller Mühen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Sturmflutopfer

Beitrag von Gerti » Mo 21. Jun 2021, 21:25

Bei deiner Seife kann man sich eine Sturmflut richtig gut vorstellen. nicken_freudig: Also alles in allem super gelungen. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Sturmflutopfer

Beitrag von Quapytia » Mo 21. Jun 2021, 21:29

Also ich bin ja ein absoluter Fan von den ovalen Seifen mit Sand+weiß bzw. Von Sand+blauem Meer aus der Vogelperspektive!
Liebe Grüße
Karin

Shandra
Beiträge: 86
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 23:15

Re: TSH Sturmflutopfer

Beitrag von Shandra » Mo 21. Jun 2021, 21:52

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch. Nachdem ich sie nun auch nochmal etwas aufgehübscht habe, gefallen sie mir langsam. Sie sind rustikal und ja, die Nordsee kann man darin definitiv erkennen.
Das spannende ist, dass sie von der einen Seite so wild aussehen und auf der anderen Seite dann die Halbierung der Farben ist. Das kam dadurch, dass ich am Boden noch Formen liegen hatte, welche ich nicht einrühren wollte. Dadurch ist der Boden nicht geswirlt.
Nach einer Weile und jetzt wo ich mich eine Weile mit ihnen beschäftigt habe, gefallen sie mir langsam immer besser.

Na mal sehen, wie sie sich entwickeln. Ich werde sie jetzt auf jeden Fall erstmal schlafen legen. Dürfen sich zu den anderen zwei Seifen gesellen.
War ja nun auch meine dritte Seife.

Viele Grüße Alex
Seifige Grüße Alex

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“