Frau Holle - Klappe die zweite

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von Hecuba » So 20. Jun 2021, 11:57

Hallo Ihr Lieben,
da mir die bei meinem „Der Froschkönig - Klappe die dritte“ umgesetzte Idee mit dem Brunnen ganz gut gefallen hat, habe ich überlegt, in welchem Märchen eigentlich noch ein Brunnen vorkommt. Sicher gibt es mehrere, aber mir fiel vor allem „Frau Holle“ ein. „Frau Holle“ habe ich zwar schon verseift, damals aber gänzlich ohne Brunnen… Unten könnt Ihr die damalige Version auf dem ersten Bild noch einmal sehen.
Die neue Version besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl h.o., Sheabutter und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und duftet nach Yuzu.
Zuerst hatte ich überlegt, nur den Brunnen mit der Spule (Spindel gab´s nicht) zu machen und rechts und links vom Brunnen lediglich goldenes bzw schwarzes Mica malerisch zu verteilen (als Symbol für Gold- und Pechmarie). Das wäre vielleicht ganz edel geworden, aber zu „Frau Holle“ gehören neben dem Schnee (der ja bereits „verseift“ war) eben Äpfel und Brot zwingend dazu.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
i285415639396178961._szw1280h1280_.JPG
collage2v.JPG
i285415639448039898._szw1280h1280_.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von Freesie » So 20. Jun 2021, 13:42

Oh Sonja die ist wieder genial schön und mit allen Symbolen. Es gibt noch ganz viele Märchen mit Brunnen….
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von Seibara » So 20. Jun 2021, 13:58

Mir gefällt die plastische Darstellung sehr gut! Da wird das Märchen lebendig :bravo:

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von Vin » So 20. Jun 2021, 14:10

So schön umgesetzt mit dem Brunnen, Wasser und den vielen Details aus dem Märchen.
Sonja, da ist dir wieder ein schönes Seifenmärchen gelungen.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von Hecuba » So 20. Jun 2021, 14:23

Danke, Liebe! :winkt_lieb: :umarmung: :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von Sanive » So 20. Jun 2021, 18:31

Wahnsinn was dir immer einfällt und du es umsetzt, einfach nur genial. Die sieht einfach nur toll aus.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von Hecuba » So 20. Jun 2021, 18:57

soooo lieb von Dir :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von Die vom Moor » So 20. Jun 2021, 21:32

Was soll ich da noch sagen? Toll, mega, super! :bravo:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von Hecuba » So 20. Jun 2021, 22:30

wie lieb von Dir :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Frau Holle - Klappe die zweite

Beitrag von soapsister » Mo 21. Jun 2021, 15:55

Gefällt mir auch richtig gut. So aufwendig gestaltet, mit den vielen Details und der plastischen Darstellung!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“