TSH Juni 2021 - Wakame

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Juni 2021 - Wakame

Beitrag von Freesie » So 20. Jun 2021, 16:05

Deine Algenseife gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2546
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juni 2021 - Wakame

Beitrag von Tryit » So 20. Jun 2021, 19:14

Eine wunderbar natürlich aussehende Seife ist Dir mit den Algen gelungen. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Juni 2021 - Wakame

Beitrag von Die vom Moor » So 20. Jun 2021, 21:51

Mmh, ganz tolle Idee zum Thema. :herzchen_mal: Ob die Farbe so schön grün bleibt oder noch ins bräunliche über geht?

Benutzeravatar
Ziehna
Beiträge: 37
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 12:14
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Juni 2021 - Wakame

Beitrag von Ziehna » Mo 21. Jun 2021, 07:00

Was für eine tolle Idee, mit den Algen. Und sie ist super gelungen, schön sieht sie aus.
Schrubbt die Alge? Oder eher nicht, weil du sie vorher eingeweicht hast?
Liebe Grüsse

Verena

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Juni 2021 - Wakame

Beitrag von Seibara » Mo 21. Jun 2021, 14:49

Wingmama hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 09:50
Eine sehr schöne schlichte Seife ist es geworden. :jubel:
Eine Klasse Idee Algen zu verseifen, auf was für Sachen du immer kommst.
Dankeschön, Christine :kuss:
Mein Sohn nimmt die Algen ab und zu, wenn er japanisch kocht. Da ist mir die Idee gekommen. Er hat mir beim letzten Besuch eine Handvoll davon mitgebracht :auge_zudrueck:
Hecuba hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 09:50
sieht prima aus!
Danke, Sonja!
soapsister hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 10:28
eine tolle Seife, sieht sehr schön aus mit den 2 Schichten. Der Duft klingt für meine Nase wieder richtig gut! Ich bin gespannt, sie die Pflegewirkung ist! :vor_freude_tanz:
Danke dir, Sina :umarmung:
Ich bin auch mal gespannt...
Die zwei Schichten sind eher zufällig entstanden. Der SL war recht flüssig, und die Algen sind abgesackt :auge_zudrueck:
Sanive hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 10:30
Sehr interessant deine neue Seife. Sieht toll aus.
Lieben Dank, Heike :gibt_herz:
Zitroneneis hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 10:49
Tolle Farbe und interessante Inhaltsstoffe, gefällt mir richtig gut :schwaermt2:
Dankeschön, liebes Zitroneneis :winkt_lieb:
Manu71 hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 11:47
Sehr interessant ...auf die Idee wäre ich nicht gekommen...Algen zu verseifen :liest:
Bin gespannt...was du über die Seife berichtest, wenn sie angewaschen wird nicken_freudig:
Danke, liebe Manu :herz_blink:
Ich werde berichten nicken_freudig:
Regina1 hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 11:54
Was für eine tolle Zutat.
Schlichte feine Seife :sabber:
Danke Dir, Gerda :umarmung:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Juni 2021 - Wakame

Beitrag von Seibara » Mo 21. Jun 2021, 15:04

Gerti hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 12:10
Auf was du alles kommst, toll. nicken_freudig:
Und die Seife ist dir auch ganz prima gelungen, sie gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Auf den Anwaschbericht von dieser Seife bin ich schon sehr gespannt. :bravo:
Dankeschön, Gerti :rot_werd_und_herzchen:
Ein Anwaschbericht folgt bestimmt.
Quapytia hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 12:53
Barbara,

Wow, du bist immer so erfinderisch! Tolle Idee und tolle Umsetzung. Diese kleinen Seifen-Perlen sehen toll aus.
Vielen Dank, Karin :herz_2:
"Ideengeber" ist der riesige Beutel Algen, der im Küchenschrank von meinem Sohn steht...der will einfach nicht leer werden.
Die Dinger quellen auf wie bekloppt, da braucht man immer nur ein paar Krümel zum Kochen :breit_grins:
Freesie hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 16:05
Deine Algenseife gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank, Freesie :winkt_lieb:
Tryit hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 19:14
Eine wunderbar natürlich aussehende Seife ist Dir mit den Algen gelungen. :herzchen_mal:
Dankeschön, Tryit :herz_2:
Die vom Moor hat geschrieben:
So 20. Jun 2021, 21:51
Mmh, ganz tolle Idee zum Thema. :herzchen_mal: Ob die Farbe so schön grün bleibt oder noch ins bräunliche über geht?
Danke Dir :umarmung:
Da bin ich auch neugierig. Ich werde sie auf jeden Fall dunkel lagern :daumen_hoch:
Ziehna hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 07:00
Was für eine tolle Idee, mit den Algen. Und sie ist super gelungen, schön sieht sie aus.
Schrubbt die Alge? Oder eher nicht, weil du sie vorher eingeweicht hast?
Dankeschön :herzchen_mal:
Das war meine erste Seife mit Algen. Daher weiß ich es nicht so genau. Allerdings finde ich, dass frische Kräuter weniger kratzig in der Seife sind, als getrocknete. Die Algen werden sich wahrscheinlich ähnlich verhalten. Aber ein bisschen Schrubb in der Seife finde ich eigentlich super nicken_freudig:

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Juni 2021 - Wakame

Beitrag von soapsister » Mo 21. Jun 2021, 15:52

Ach herrlich! Aber ein toller Effekt! :vor_freude_tanz:

Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

Re: TSH Juni 2021 - Wakame

Beitrag von RoseéMatinale » Mo 28. Jun 2021, 09:55

Hallo Barbara,
deine Seife gefällt mir wirklich sehr gut! :schwaermt2:
Wie viel Spirulina hast du zum Färben verwendet? (Ich hatte das vor einer Weile mal versucht und leider zu viel genommen - die Seife riecht immer noch sehr streng..)
Und wozu hast du Wiesenschaumkrautöl hinein getan? Ist das ein Ölauszug?
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Juni 2021 - Wakame

Beitrag von Seibara » Mo 28. Jun 2021, 15:07

RoseéMatinale hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 09:55
Hallo Barbara,
deine Seife gefällt mir wirklich sehr gut! :schwaermt2:
Wie viel Spirulina hast du zum Färben verwendet? (Ich hatte das vor einer Weile mal versucht und leider zu viel genommen - die Seife riecht immer noch sehr streng..)
Und wozu hast du Wiesenschaumkrautöl hinein getan? Ist das ein Ölauszug?
Dankeschön Christiane :herz_2:

Spirulina habe ich mit 0,5% auf die GFM eingesetzt. Das hat eigentlich kaum gerochen. Die Wakamealge roch viel stärker. In der Seife ist der unangenehme Duft weg.

Wiesenschaumkrautöl ist kein Mazerat. Ich hatte es noch da...und bevor es abläuft, habe ich es mal wieder verwendet :auge_zudrueck:
Es ist das oxidationsstabilste Öl (besser noch als Jojobaöl). Damit bekommt die Seife eine längere Haltbarkeit. Außerdem hat es eine feuchtigkeitserhaltende Wirkung auf die Haut.

Benutzeravatar
RoseéMatinale
Beiträge: 192
Registriert: Do 11. Mär 2021, 12:52
Wohnort: am Bodensee

Re: TSH Juni 2021 - Wakame

Beitrag von RoseéMatinale » Mo 28. Jun 2021, 18:00

Seibara hat geschrieben:
Mo 28. Jun 2021, 15:07
Spirulina habe ich mit 0,5% auf die GFM eingesetzt. Das hat eigentlich kaum gerochen. Die Wakamealge roch viel stärker. In der Seife ist der unangenehme Duft weg.

Wiesenschaumkrautöl ist kein Mazerat. Ich hatte es noch da...und bevor es abläuft, habe ich es mal wieder verwendet :auge_zudrueck:
Es ist das oxidationsstabilste Öl (besser noch als Jojobaöl). Damit bekommt die Seife eine längere Haltbarkeit. Außerdem hat es eine feuchtigkeitserhaltende Wirkung auf die Haut.
Ich habe da wohl mehr als zu viel Spirulina genommen... :pfeifen:

Von dem Öl hatte ich noch gar nicht gehört - vielen Dank für deine Erklärung :umarmung:
liebe Grüße :winkt_lieb:
Christiane

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“