Kreischende (Straußen) Papageien

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1767
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Kreischende (Straußen) Papageien

Beitrag von Quapytia » So 13. Jun 2021, 20:49

Bei meinem FrühlingsStrauß ist ganz viel Leim übrig geblieben, den ich in Papageien, Erdbeeren, Ananas und runde kleine Formen gefühlt habe.

Somit war eine zweite Seife nur logisch. Ein Cocktail sollte es werden - mit Papagei.

Gestern ist mit dem gleichen Rezept nun folgende Seife entstanden:

(Diesmal muss es 3 Fotos sein. Alle Seiten wolle gezeigt werden.)
D1B296C6-1F7C-4E47-A304-F79026E5FF95.jpeg
9C920412-DC3D-42C8-A44A-6E5BC7D0C5FB.jpeg
6FFFE5C9-82FB-43F6-9633-22326CF5F672.jpeg
Also grundsätzlich bin ich mit der Seife zufrieden. Jedoch auch hier gibt es Verbesserungsmöglichkeiten.

Das untere Drittel habe ich mit „into the Light“ (andickendes PÖ) gespickt und es hat ganze Arbeit geleistet. Der Leim wurde rasant fest und die Papageien konnte ich gerade noch rein drücken, bevor alles komplett erstarrt ist. Etwa zu schnell und uneben für meinen Geschmack. Die dünne Ast-Linie habe ich etwas geizig kalkuliert. Der Ast hätte mehr Platz haben dürfen. Die Papageien waren leider nicht genug um die ganzen 15cm zu füllen. Ich habe natürlich prompt daneben geschnitten und so verstecken sich manche Papageien in der Seife. 2 Schnäbel sind beim „Ast gießen“ abgebrochen. Perfektion ist nicht meine Stärke.

Nun kommt der Teil im Prozess, der mich am meisten ärgert. Meine vermeintlich schlafenden Kinder waren der Meinung plötzlich wieder kreischend und jammernd in Erscheinung treten zu müssen. Ich war ziemlich ungehalten und habe beide separat in ihr Zimmer geschickt. Meine Laune war dahin und der geplante Ombre ist erstens falsch herum und zweitens ist der Duft PÖ Cannabis Rose (NG) nur in einem Teil. Alles ist irgendwie in die Hose gegangen. Ich bin überrascht wie die Seife doch noch so gut geworden ist.

Das Topping habe ich dann mit einer kleinen Menge „into the Light“ unterstützt. Dieses Mal ohne Blitzbeton und mit gutem Erfolg. Die Erdbeeren sind glatt etwas groß, die Ananas gefällt mir gut und diese Kugeln liebe ich total.

Ich kritisierte zwar gerade sehr an mir, aber eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kreischende (Straußen) Papageien

Beitrag von Seibara » So 13. Jun 2021, 21:16

Der Aufwand hat sich gelohnt! Deine Seife sieht klasse aus!

Da warst du sehr kreativ :bravo:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Kreischende (Straußen) Papageien

Beitrag von Sanive » So 13. Jun 2021, 21:34

Genial und das noch unter erschwerten Bedingungen, Respekt.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1767
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Kreischende (Straußen) Papageien

Beitrag von Quapytia » So 13. Jun 2021, 21:40

Seibara hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 21:16
Der Aufwand hat sich gelohnt! Deine Seife sieht klasse aus!

Da warst du sehr kreativ :bravo:
Dankeschön
Sanive hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 21:34
Genial und das noch unter erschwerten Bedingungen, Respekt.
Wer weiß wie es ohne die Unterbrechung geworden wäre. Vielleicht nicht anders.
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9161
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kreischende (Straußen) Papageien

Beitrag von Hecuba » So 13. Jun 2021, 21:48

die ist ja süß!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Kreischende (Straußen) Papageien

Beitrag von Wingmama » So 13. Jun 2021, 21:55

Also Karin, du lässt ja wirklich kein gutes Haar an deine Seife und dich. Dabei ist sie doch wirklich sehr gut geworden. :jubel: Ich finde sie voll gelungen, sie gefällt mir richtig gut. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1767
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Kreischende (Straußen) Papageien

Beitrag von Quapytia » So 13. Jun 2021, 22:38

Wingmama hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 21:55
Also Karin, du lässt ja wirklich kein gutes Haar an deine Seife und dich. Dabei ist sie doch wirklich sehr gut geworden. :jubel: Ich finde sie voll gelungen, sie gefällt mir richtig gut. :bravo:
Ja ich weiß, ich bin immer mein größer Kritiker!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Kreischende (Straußen) Papageien

Beitrag von Die vom Moor » So 13. Jun 2021, 23:38

Die Cocktail-Idee hast du trotz Störung trotzdem prima umgesetzt. Und wenn plötzlich beim Gebrauch der Seife ein Papagei auftaucht, ist das doch eigentlich total genial. Die überraschten Gesichter würde ich gerne sehen. :zwinker:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Kreischende (Straußen) Papageien

Beitrag von Nane » Mo 14. Jun 2021, 08:32

Dafür, dass du so kritisch mit dir bist, ist die Seife doch recht gut geworden. Aber ich weiß was du meinst, der eigenen Fantasie gerecht zu werden bedarf einiger Anstrengung.ich finde deine Seife großartig. :gluecks_klee:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Kreischende (Straußen) Papageien

Beitrag von Jules » Mo 14. Jun 2021, 12:47

Eine fröhliche Sommerseife ist das geworden Karin! Mir gefällt sie - und sei nicht so kritisch mit dir :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“