Sommerseifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2454
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Sommerseifchen

Beitrag von Susanne » Sa 12. Jun 2021, 17:43

Huhu Ihr lieben :wink_mit_muetze:

Heute möchte ich Euch mein Sommerseifchen zeigen. Es ist schon ein paar Wochen alt und erfreut mich sehr, denn die ganze Bude duftet herrlich nach den ÄÖ, die ich endlich mal wieder verwendet habe :schwaermt2:
Stempelfein_Mittsommer1_v1.jpg
Die inneren Werte:
Distel hO, Kokosöl, Rizi und Erdnussöl (Stempelfeinrezept).
Seide in der Lauge und Stärke in das Öl. UL 6% mit 25% Flüssigkeit. In den Leim gab ich Sojamilch. Daraufhin dickte er mächtig an :glotz:
Ich werde sie nicht mehr nehmen, bleibe dann lieber bei Kokosmilch, die dickt zwar auch an, aber nicht so stark....hehe
Mica war von UMU Silken Lilac, Clementine Pop, Sassy golden Blue und Lime.
Beim Duft habe ich mir meine ÄÖ hervorgekramt. Ich wollte den Duft des Kräutergartens an einem warmen Sommerabend, den ich sehr liebe.
Mit einer Mischung von Thymian, Basilikum, Palmarosa, Anis, Eukalyptus, Himalayazeder und Krauseminze ist ein schöner Kräutergartenduft entstanden. Nicht zu herb, ein bisschen was balsamisches ist auch dabei. Bin schon sehr gespannt, wie es nach der Reifezeit riecht :ausflipp:
Schade, dass Ihr es nicht riechen könnt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende :kuss:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2546
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Tryit » Sa 12. Jun 2021, 19:06

Der Swirl erinnert mich an eine natürliche Maserung, dadurch sieht die Seife sehr spannend aus. Eine wunderschöne Sommerseife. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4941
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Seibara » Sa 12. Jun 2021, 21:48

Huhu Susanne :wink_mit_muetze:

Ich bin ja bekanntermaßen ein Fan von deinem schönen Stempelfeinrezept :herzchen_in_den_augen:

Auch diese Seife ist richtig toll geworden! Mir gefällt die leicht transparente Optik sehr gut. Die zarten Farben passen super dazu. Der Duft hört sich auch sehr passend an.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2907
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Die vom Moor » So 13. Jun 2021, 00:19

Das ist eine schöne Sommerseife geworden. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11950
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Regina1 » So 13. Jun 2021, 10:24

Zarte feine Sommerseife. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Nane » So 13. Jun 2021, 10:27

Deine Seife erinnert mich an Perlmutt, so schön und glatt sieht sie aus. Irgendwie will der Duft so gar nicht in meine Virstellung passen. Aber die seife sieht sehr schön aus. :herz_blink:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Freesie » So 13. Jun 2021, 14:37

Sieht ganz sommerlich aus ins diese Farben Geben der Seife eine Leichtigkeit.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11389
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Gerti » So 13. Jun 2021, 20:18

Ein sehr feines Seifchen hast du gesiedet. Gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Wingmama » So 13. Jun 2021, 22:14

Eine sehr schöne Seife mit tollen Farben ist es geworden. Die Duftmischung stelle ich mir richtig gut vor. :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: Sommerseifchen

Beitrag von Marina » Mo 14. Jun 2021, 08:15

Ja, ja, ich kann mir vorstellen wie Kräutergarten duftet, bezaubernd, ganz nach meinem Geschmack,
tolle Sommerseife :augen_fliegen_raus:

lg
Marina

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“