Salbei-Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Salbei-Haarseife

Beitrag von Tryit » Sa 5. Jun 2021, 16:59

Dieses Jahr habe ich einige der ersten frischen Salbeiblätter von unserem alten Salbeistrauch im Garten noch vor der Blüte gepflückt und eine Salbei-Haarseife gesiedet.
Die frischen Salbeiblätter habe ich direkt in die flüssigen Ölen püriert. Beduftet ist die Seife mit den Ätherischen Ölen Lavendelsalbei und Ho-Öl sowie wenigen Tropfen Patchouli. Insgesamt ist der Duft sehr dezent, was für eine Haarseife nicht verkehrt ist.

Mit dem Swirl wollte ich die Farben der grünen Salbeiblätter (Oasis von UMU) und der lila Salbeiblüten ( Deep Lilac von YouWish) einfangen. Mein Swirlbügel war recht dünn, wahrscheinlich ist der Swirl deshalb nicht so gelungen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Außerdem hat der SL beim Eingießen dann doch etwa zu stark angedickt.

Verseift habe ich Avocadoöl, Babassuöl, Rizinusöl, Schweineschmalz, Mohnöl, dazu Zitronensäure und ein LU von 10 %.

IMG_20210519_124000953_HDR_copy_832x624.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Salbei-Haarseife

Beitrag von Vin » Sa 5. Jun 2021, 17:19

Ist doch ein prima Swirl geworden , wenn auch nicht so wie du geplant hast. Und auch die Farben gefallen mir sehr gut.
Passt wunderbar zu einer Salbeiseife.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Salbei-Haarseife

Beitrag von Gerti » Sa 5. Jun 2021, 18:27

Deinen Swirl finde ich super gelungen und die Farben sind ganz bezaubernd. :schwaermt2: Die Sprenkel vom pürierten Salbei machen das Ganz dann für mich noch perfekt passend für eine Kräuterseife. :bravo:
Die Inhaltsstoffe hast zu meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Salbei-Haarseife

Beitrag von Wingmama » Sa 5. Jun 2021, 20:51

Ein sehr schöner Swirl, auch die Farben sind total toll. Salbeiblätter pürieren in dem Leim ist eine klasse Idee :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Salbei-Haarseife

Beitrag von Die vom Moor » Sa 5. Jun 2021, 21:12

Ehrlich, von Haarseifen habe ich keine Ahnung. Aber die Inhalte lesen sich prima und den Duft stelle ich mir auch sehr passend vor. :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Salbei-Haarseife

Beitrag von Seibara » Sa 5. Jun 2021, 21:42

Die Haarseife ist dir wunderbar gelungen! Auch die Inhalte gefallen mir gut. Salbei soll sehr gut für die Haare sein. Den Duft finde ich auch sehr passend nicken_freudig:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Salbei-Haarseife

Beitrag von Freesie » So 6. Jun 2021, 18:23

Nicht nur inhaltlich sondern auch optisch finde ich sie sehr gelungen. Schöne Farben sind das und passt zur Salbeiblüte.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Salbei-Haarseife

Beitrag von Da Bella » So 6. Jun 2021, 20:31

Das ist innerlich und äußerlich eine tolle Haarseife.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Salbei-Haarseife

Beitrag von Hecuba » So 6. Jun 2021, 20:38

oh, sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Salbei-Haarseife

Beitrag von Frau M. » Mo 7. Jun 2021, 09:36

Diese Seife sieht sehr schön aus. :daumen_hoch: Kräuter in Seifen finde ich im Prinzip toll, aber ich glaube, in einer Haarseife würden mich die Teilchen stören.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“