Avocadogrün

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Avocadogrün

Beitrag von Tryit » So 30. Mai 2021, 15:30

Diese Seife ist mit grünem Avocadoöl gesiedet und sollte farblich Avocado nachempfunden sein.
Inhaltsstoffe sind: Avocadoöl, Kokosöl, Wasser, NaOH, Straußenfett, Sheabutter, Mohnöl, Zitronensäure
Beduftet ist sie mit dem PÖ Capri Olivo, von dem meine Nase schwer enttäuscht ist. Ich habe mir ein kleines Fläschchen bestellt, da öfters davon geschwärmt wird. Nun gut, jetzt weiß ich, dass das PÖ für mich nichts ist. In die unterste Schicht kamen einige Tropfen Nevia zum Andicken.
Der helle Teil ist ohne zusätzliche Farbe, das Grün ist Oasis und Jade Green.
Leider habe ich in den Seifenleim wohl einiges an Luft eingerührt, daher die vielen hellen Pünktchen beim Schneiden. Auch habe ich mit dem Stempeln zu lange gewartet, deshalb ist sie mir beim Stempeln leicht eingerissen.
Ich mag sie trotz allem und hoffe, sie gefällt Euch auch ein wenig.

20210530_151351_copy_405x405.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Avocadogrün

Beitrag von Da Bella » So 30. Mai 2021, 15:50

Ich finde sie sehr schön.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Avocadogrün

Beitrag von Manu71 » So 30. Mai 2021, 16:33

Ein feines Seiflein ist das geworden :herzchen_in_den_augen:
Mit den Düften ist das ja immer so eine Sache...alles Geschmackssache :parfuem: Capri Olivo kenne ich nicht

Beim Stempeln finde ich nie den richtigen Zeitpunkt ...
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Avocadogrün

Beitrag von Seibara » So 30. Mai 2021, 17:11

Tolle Inhalte hast du verseift! Mir gefällt deine Seife sehr gut :herzchen_in_den_augen:
Mit dem Stempeln stehe ich auch oft auf Kriegsfuß.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Avocadogrün

Beitrag von Gerti » So 30. Mai 2021, 19:06

Deine Seife finde ich super gelungen. :schwaermt2: Mir gefällt sie sehr. :daumen_hoch:
Stempeln ist auch nicht so meins. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Avocadogrün

Beitrag von Die vom Moor » So 30. Mai 2021, 22:57

Schön ist sie geworden. Kleine Makel sind schnell weg gewaschen. :badezimmer72:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Avocadogrün

Beitrag von Freesie » So 30. Mai 2021, 22:58

Mir gefällt sie sehr gut, die Grüntöne sind richtig toll und mit dem Muster und Stempel ergeben sie ein stimmiges Seifchen. Ich hatte auch schon einige PÖs die der absolute Renner sind und bei mir der Wegrenner :lachend_auf_den_tisch_hau: , gut dass du nur ein kleines Fläschchen hattest. Das PÖ soll zitronig und nach Earl grey duften, wäre jetzt auch nicht meine 1.Wahl.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Avocadogrün

Beitrag von Regina1 » Mo 31. Mai 2021, 16:21

Deine Seife ist besonders schön. :sabber:
Das dir Capri Olivia nicht gefällt kann ich nicht verstehen.
Denn es ist mein absoluter Lieblingsduft. :herz_blink:

Das ist die Duftnote:

Kopfnoten: Grapefruit, Osmanthus, Brunnenkresse
Mittlere Noten: Geißblatt, Lilie, Kletterpflanzen, Rose, Jasmin, Cassis
Basisnoten: Moschus, Bernstein, Myrrhe
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 187
Registriert: So 3. Nov 2019, 13:03

Re: Avocadogrün

Beitrag von Renate149 » Mo 31. Mai 2021, 19:15

Deine Seife ist sehr schön geworden! Zum PÖ: riecht die Seife genau so wie der Inhalt des PÖ- Fläschchens? Meine Erfahrung ist, dass sich auf Grund des sehr markanten Eigengeruches des grünen Avocadoöls der PÖ-Duft manchmal ganz anders entwickelt.. Vielleicht gibst du dem Duft noch eine zweite Chance mit raffinierten Ölen?
Liebe Grüße
Renate
:badezimmer72:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Avocadogrün

Beitrag von Wingmama » Mo 31. Mai 2021, 19:25

Ich finde deine Seife wunderschön. Ein sehr schönes Grün. :bravo:
Nach der Duftbeschreibung von Gerda würde mir der Duft auch nicht gefallen. Gut das wir alle verschiedene Geschmäcker haben.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“