TSH Mai 2021 - Gartentraum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

TSH Mai 2021 - Gartentraum

Beitrag von Freesie » So 23. Mai 2021, 19:46

In meiner Gartentraum Seife sind verschiedene saisonale Zutaten gewandert. Die Laugenflüssigeit reduziert ist mit Melonenwasser angesetzt. Die Restflüssigkeit in den SL gegeben, besteht aus Molke vom Basilikum-Mozarella, die ich mit zusätzlich Meersalz gesättigt habe. Verschiedene Mazerate die ich noch stehen hatte sind auch mit verarbeitet Löwenzahmazerat aus Diestelöl und Sesamöl, Reste vom Weihrauch-Olivenölmazerat, Lavendel-Olivenölmazerat. 5 Ringelblumenblüten sind in die Öle püriert. Da ich noch einen angerührten Rest Rügener Heilkreide hatte, wurde dieser auch mit in 2 Schichten eingearbeitet. Der grüne Teil ist mit Spirulina Alge gefärbt. Ich hatte erst einen Swirl geplant, aber die ÄÖ Mischung dickte zu schnell an, daher nur ein paar unregelmäßige Schichten. Sie duftet lecker nach Lemongras, Orange süß und Limette.
IMG_0649 klein.jpg
Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: 25% je 1/2 Melonenwasser, 1/2 Basilikum-Molkesole
Fette & Öle: Distelöl (hohe Ölsäure) Mazerat 17 %, Kokosöl (raffiniert, 76 °C) 25 %, Maisöl 7 %, Mandelöl, süß 15 %, Olivenöl-Mazerate 8 %,
Palmöl 15 %, Rizinusöl 5 %, Sesamöl Mazerat 8 %, 1 MSP Lanolin
GFM: 500 g
Zusätze: Salz, Rügener Heilkreide, Ringelblumenblüten
Duft: 4% ÄÖ Lemongras, Orange süß, Limette
LU: 9%
Farbe: Grün Spirulina Alge
Herstellungsart: CP
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai 2021 - Gartentraum

Beitrag von Hecuba » So 23. Mai 2021, 20:24

hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Mai 2021 - Gartentraum

Beitrag von Tryit » So 23. Mai 2021, 21:02

Die Seife ist ja mal wirklich reichhaltig, so viele Zutaten. :bravo: Mir gefällt sie sehr gut, ich sehe eine sanfte Hügellandschaft vor einem Sommerhimmel und Dunst über den Hügeln.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Mai 2021 - Gartentraum

Beitrag von Wingmama » So 23. Mai 2021, 21:13

Eine sehr schöne Seife. :bravo:
Bei dir blühen schön die Ringelblumen? Bei uns frühestens Ende August.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Mai 2021 - Gartentraum

Beitrag von Seibara » So 23. Mai 2021, 21:55

Die Seife macht ihrem Namen alle Ehre! Die ist echt schön geworden! Tolle Inhalte hast du versenkt :herz_2:

Ich bin auch erstaunt, dass bei dir schon Ringelblumen blühen. Bei uns ist nicht mal das Grün zu sehen :fernglas:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Mai 2021 - Gartentraum

Beitrag von Jules » So 23. Mai 2021, 22:07

Da ist dir ein wunderschönes Naturseifchen gelungen Freesie, sie gefällt mir richtig gut! Die sanften Farben, die schönen Inhalte, einfach toll! :herzchen_mal:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Mai 2021 - Gartentraum

Beitrag von Die vom Moor » So 23. Mai 2021, 22:12

Die stelle ich mir sehr schön beim Anwaschen vor. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai 2021 - Gartentraum

Beitrag von Gerti » So 23. Mai 2021, 23:13

Da hast du ja ganz schön was reingepackt, finde ich sehr sehr mutig.
Deine Seife ist richtig toll geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai 2021 - Gartentraum

Beitrag von Quapytia » So 23. Mai 2021, 23:17

Tolle Seifen.

Ich sehe grüne Wiese mit Hügeln und gelben Sonnenuntergangshimmel.

Gefällt mir richtig gut.

Neh Menge Zutaten, grandios!
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai 2021 - Gartentraum

Beitrag von Manu71 » Mo 24. Mai 2021, 08:25

:herzchen_in_den_augen: die sieht toll aus und erinnert wirklich an Garten
...viele Zutaten hast du hier verwendet...bin gespannt was du nach der Reifezeit berichtest :blume_und_schmetterling:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“