TSH Mai 2021 - Waldmeister

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

TSH Mai 2021 - Waldmeister

Beitrag von Seibara » So 23. Mai 2021, 11:35

Huhu ihr Lieben :winkt_lieb:

Da mir diese Woche Waldmeister über den Weg gelaufen ist, habe ich zur TSH noch eine zweite Seife gemacht.
Die frischen Waldmeisterblätter habe ich in Macadamianussöl heiß ausgezogen. Das hat so herrlich geduftet :herzchen_in_den_augen: Die Blätter aus dem Mazerat habe ich mit einem Teil des SL püriert und in die untere Schicht gegeben. In den SL kam auch noch Kokosmilch für schönen Schaum. Außerdem habe ich mit Veroneser Grüne Erde gefärbt. Getrocknete Waldmeisterblüten kamen zum Abschluss als Topping oben drauf. Beduftet habe ich die Seife nicht. Momentan riecht sie aufgrund der Blüten sehr stark. Ich bin gespannt, ob sich der Duft ein wenig hält :kann_nicht_abwarten:
Mir gefällt die Seife richtig gut :freund_faeuste_schwing:

Waldmeister Collage 02 verkleinert.jpg

Innere Werte sind:

Gesamtflüssigkeit: 30%

Laugenflüssigkeit: Wasser mit 2% Salz (reduzierte Lauge 1:1)

Fette & Öle: Macadamianussöl (Waldmeistermazerat/Heißauszug), Kokosöl nativ, Rapsöl h.o., Mangobutter, Lanolin anhydrid, Rizinusöl.

Zusätze: Kokosmilch in den SL als Restflüssigkeit, Waldmeisterblätter püriert in der unteren Schicht

GFM: 200g

Farbe: Veroneser Grüne Erde (Vita von Waldehoe)

Duft: keinen

Topping: Waldmeisterblüten, getrocknet

LU: 10%

Herstellungsart: RTCP

Danke für´s Anschauen :herzchen_mal:

UPDATE nach einem Jahr: Anwaschbericht
Zuletzt geändert von Seibara am Fr 10. Jun 2022, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Mai 2021 - Waldmeister

Beitrag von Wingmama » So 23. Mai 2021, 11:40

Wow, die ist ja klasse geworden. :jubel:
Waldmeister habe ich leider keinen mehr im Garten, ist mir kaputt gegangen, ich werde wohl neuen anpflanzen müssen
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai 2021 - Waldmeister

Beitrag von Gerti » So 23. Mai 2021, 12:17

Super schön mit den beiden Schichten finde ich deine Waldmeister-Seife. :schwaermt2:
Mein Waldmeister ist leider auch aus meinem Garten verschwunden. :nicken_traurig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Mai 2021 - Waldmeister

Beitrag von Tryit » So 23. Mai 2021, 12:23

Eine wunderbar natürliche Seife. Die beiden Schichten machen ordentlich was her. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Mai 2021 - Waldmeister

Beitrag von Jules » So 23. Mai 2021, 12:56

Eine Seife ganz nach meinem Geschmack Barbara! Sehr sehr schön und die zwei Schichten machen ordentlich was her, mir gefällt sie super! :herz_blink:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai 2021 - Waldmeister

Beitrag von Manu71 » So 23. Mai 2021, 13:36

Eine tolle Waldmeister Seife ist das...gefällt mir richtig gut :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Mai 2021 - Waldmeister

Beitrag von Seibara » So 23. Mai 2021, 14:30

Wingmama hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 11:40
Wow, die ist ja klasse geworden. :jubel:
Waldmeister habe ich leider keinen mehr im Garten, ist mir kaputt gegangen, ich werde wohl neuen anpflanzen müssen
Dankeschön, liebe Christine. Auch für den Themenvorschlag :gibt_herz:
Im Garten habe ich leider auch keinen Waldmeister. Den habe ich an anderer Stelle geerntet :pfeifen:
Gerti hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 12:17
Super schön mit den beiden Schichten finde ich deine Waldmeister-Seife. :schwaermt2:
Mein Waldmeister ist leider auch aus meinem Garten verschwunden. :nicken_traurig:
Danke dir, Gerti :herzchen_mal:
Das ist meine erste Seife mit Schichten. Hoffentlich bricht die Schicht nicht ab. Habe bissi viel Kräuter mit rein :kichern:
Tryit hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 12:23
Eine wunderbar natürliche Seife. Die beiden Schichten machen ordentlich was her. :daumen_hoch:
Wie lieb von Dir...Dankeschön :gibt_herz:
Jules hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 12:56
Eine Seife ganz nach meinem Geschmack Barbara! Sehr sehr schön und die zwei Schichten machen ordentlich was her, mir gefällt sie super! :herz_blink:
Danke, liebe Judith :herz_blink: Wahrscheinlich werden die Kräuter eine wunderbare Sauerei im Waschbecken machen :breit_grins:
Manu71 hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 13:36
Eine tolle Waldmeister Seife ist das...gefällt mir richtig gut :herz_blink:
Vielen lieben Dank, Manu :herz_blink:
Zuletzt geändert von Seibara am So 23. Mai 2021, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: TSH Mai 2021 - Waldmeister

Beitrag von Marina » So 23. Mai 2021, 14:50

sehr, sehr schöne Seife, tolle Kombination :augen_fliegen_raus:

lg
Marina

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Mai 2021 - Waldmeister

Beitrag von Seibara » So 23. Mai 2021, 16:58

Marina hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 14:50
sehr, sehr schöne Seife, tolle Kombination :augen_fliegen_raus:

lg
Marina
Liebe Marina, ich freue mich, dass dir meine Seife gefällt :gibt_herz:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai 2021 - Waldmeister

Beitrag von Quapytia » So 23. Mai 2021, 19:04

Diese Seife sieht einfach Klasse aus!

Sie erinnert mich irgendwie an Berliner Weisse!

Prost :herz_2:
Liebe Grüße
Karin

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“