TSH Mai 2021 - sportliches Löwenzahn-Seifchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

TSH Mai 2021 - sportliches Löwenzahn-Seifchen

Beitrag von Quapytia » So 23. Mai 2021, 11:18

Diese Seife ist ohne großen Plan entstanden.

Erst wollte ich garnicht mitmachen, weil andere Dinge oben auf meiner Tapete standen....

Dann bin ich mit meiner Tochter zum Sport gegangen und über eine Löwenzahnwiese gelaufen. Nagut, dann eben doch... die Blüten sind für 1 Woche in Distelöl gewandert.

Entstanden ist das Rezept spontan:

40% Distelöl ( ich wollte das Maserat komplett aufbrauchen)
25% Kokosöl
5% Rizinusöl (wie immer)
10% Palmöl, Sheabutter und Arganöl

Erst dachte ich sie wird schlicht und gelb und beim stöbern nach Duft und Zusätzen bin ich über Dragonsblut (NG) gestolpert, welches beige/braune Seifen macht und somit nur für einen Teil des Leims in Frage kam. Ebenfalls spontan sind noch 5% gemahlene Pfirsichkerne mit in den Leim gewandert.

Irgendwie habe ich nur eine GFM von 350g gemacht. Im Nachhinein viel mir auf, dass das schonmal nicht gereicht hat um die 500ml Form zu füllen. Deshalb habe ich die Seife in zwei Varianten geschnitten: erst mittig durch, dann 1/2 Horizontal in tolle große Stücken die Klasse in der Hand liegen zu bekommen und 2/2 in vertikale Stücke um einerseits die Muster zu sehen und Anderssein 3 kleine Stücke zu haben. Mir gefallen die Großen besser.

Der Stempel ist mein erster und er gefällt mir sehr gut. Stempeln klappt auch immer besser (Selbstlob :vor_freude_tanz:)
B3696075-0AAB-4616-8E6B-EF18D8D0EA46.jpeg
Zurück zur Bildergalerie
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9228
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai 2021 - sportliches Löwenzahn-Seifchen

Beitrag von Hecuba » So 23. Mai 2021, 11:27

sehr schicke Löwenzahnseife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Mai 2021 - sportliches Löwenzahn-Seifchen

Beitrag von Wingmama » So 23. Mai 2021, 11:30

Deine Seife ist total klasse geworden, liebe Karin. Das Marmorierte ist richtig schön und der Stempel gefällt mir auch :jubel:
Zuletzt geändert von Wingmama am So 23. Mai 2021, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai 2021 - sportliches Löwenzahn-Seifchen

Beitrag von Manu71 » So 23. Mai 2021, 11:31

Ein tolles spontanes Seifchen..wäscht sich bestimmt prima :blumen_ueberreich:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Mai 2021 - sportliches Löwenzahn-Seifchen

Beitrag von Tryit » So 23. Mai 2021, 11:51

Ich finde die Marmorierung durch das Parfümöl sehr hübsch.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai 2021 - sportliches Löwenzahn-Seifchen

Beitrag von Gerti » So 23. Mai 2021, 12:15

Ohne Plan, aber super schön geworden. :schwaermt2: Das Rezept ist ganz nach meinem Geschmack und den Stempel finde ich toll und klasse gestempelt. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Mai 2021 - sportliches Löwenzahn-Seifchen

Beitrag von Jules » So 23. Mai 2021, 12:53

Da sieht man mal wieder, ohne Plan funktioniert erstaunlich gut - das Ergebnis ist toll geworden liebe Karin! :kuss: ich mag Löwenzahnseife sehr und hoffe, mein Mazerat findet auch bald den Weg in den Seifentopf :auge_zudrueck:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4994
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Mai 2021 - sportliches Löwenzahn-Seifchen

Beitrag von Seibara » So 23. Mai 2021, 13:33

Mir gefällt die Marmorierung auch sehr gut! Ich finde auch, dass du gut gestempelt hast :bravo:

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: TSH Mai 2021 - sportliches Löwenzahn-Seifchen

Beitrag von Marina » So 23. Mai 2021, 14:39

groß oder klein, es ist egal, die sind schön und rustikal geworden, und Stempel passt dazu :wink_mit_muetze:

lg
Marina

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH Mai 2021 - sportliches Löwenzahn-Seifchen

Beitrag von Die vom Moor » So 23. Mai 2021, 20:37

Da kann ich mich nur anschließen. Die ist spontan toll geworden. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“