TSH Mai Saisonseifen - Löwenzahn 2021 - Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

TSH Mai Saisonseifen - Löwenzahn 2021 - Haarseife

Beitrag von Tryit » So 23. Mai 2021, 07:46

Eine simple Haarseife mit Löwenzahn hat mir dieses Jahr vorgeschwebt und sie ist auch so geworden, wie ich geplant habe.

Fast hätte ich die Saison verpasst, aber eine eine Handvoll frischer Löwenzahnblütenblätter habe ich dann doch noch im Garten gefunden. Sie wurden direkt vor der Verseifung in die flüssigen Ölen gegeben und ordentlich fein püriert. Dieses Jahr habe ich mir Mühe gegeben und nur die gelben Anteile abgezupft, um ein schönes Gelb zu bekommen. Verstärkt wurde die Farbe noch durch das ÄÖ Orange 10-fach.

Die Seife besteht aus Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Sheabutter, Schweineschmalz, Zitronensäure und frischen Löwenzahnblütenblätter.
Beduftet wurde mit einer Mischung der ätherischen Öle Orange 10-fach und Rosmarin. Es riecht herrlich, jetzt hoffe ich, dass der Duft nicht zu schnell verfliegt.

Leider gab es beim Fotoshooting nur noch Pusteblumen im Garten. :kichern:

IMG_20210519_132050396_copy_832x624.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Mai Saisonseifen - Löwenzahn 2021 - Haarseife

Beitrag von Wingmama » So 23. Mai 2021, 09:07

Schön ist sie geworden, hat ein tolles sanftes gelb. :bravo:
Bei uns steht der Löwenzahn noch in voller Blüte.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Mai Saisonseifen - Löwenzahn 2021 - Haarseife

Beitrag von soapsister » So 23. Mai 2021, 09:20

Das ist ja eine tolle Farbe geworden. Der Stempel macht die Seifenstückchen nochmal edler! :vor_freude_tanz:
Ich bin gespannt, wie sie für Deine Haare ist!

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Mai Saisonseifen - Löwenzahn 2021 - Haarseife

Beitrag von Jules » So 23. Mai 2021, 09:46

So eine schöne Löwenzahnseife! :rot_werd_und_herzchen: bei uns blüht er noch überall und mein Mazerat wartet auf die Verseifung, ich komme nur nicht dazu... Aber deine ist ganz wunderbar und der Stempel macht sich super dazu, rundherum gelungen Tryit! nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Mai Saisonseifen - Löwenzahn 2021 - Haarseife

Beitrag von Zitroneneis » So 23. Mai 2021, 09:54

Sonnengelb und mit dem Stempel kann man sich die Blumen dazu vorstellen, richtig schön :schwaermt2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai Saisonseifen - Löwenzahn 2021 - Haarseife

Beitrag von Hecuba » So 23. Mai 2021, 10:27

hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai Saisonseifen - Löwenzahn 2021 - Haarseife

Beitrag von Regina1 » So 23. Mai 2021, 10:49

Wunderschöne Haarseife.
Tolles gelb und dein Stempel passt sehr gut dazu. :cheerleader:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai Saisonseifen - Löwenzahn 2021 - Haarseife

Beitrag von Gerti » So 23. Mai 2021, 12:12

Eine wunderschöne Löwenzahnseife :schwaermt2: und sie hat eine tolle gelbe Farbe. nicken_freudig:
Hoffe, sie passt für dein Köpfchen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: TSH Mai Saisonseifen - Löwenzahn 2021 - Haarseife

Beitrag von Seibara » So 23. Mai 2021, 13:37

Oh, die gefällt mir aber sehr gut :herzchen_in_den_augen:
Die Farbe kommt richtig schön raus! Das klappt mit frischen Blüten im SL meist besser, als mit einem Mazerat nicken_freudig:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH Mai Saisonseifen - Löwenzahn 2021 - Haarseife

Beitrag von Quapytia » So 23. Mai 2021, 15:35

Rosmarin hält sich doch immer ganz toll in Seifen!

Löwenzahn enthält wohl auch viele schaumbildenen Stoffe. Perfekt für eine Haarseife.

Das gelb deiner Seife ist grandios!
Liebe Grüße
Karin

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“