TSH Mai - Saisonseifen - Schrubbeln mit Kräutern und Blüten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

TSH Mai - Saisonseifen - Schrubbeln mit Kräutern und Blüten

Beitrag von soapsister » So 23. Mai 2021, 01:04

Hallo zusammen,

ich habe diesmal unbedingt viele Seifen gleichzeitig sieden wollen. Aus Zeitmangel habe ich einen Leim für 4 Seifen gemacht, und 2 Seifen einfach nur mit Maiglöckchen und Pfingstrose beduftet, die ich hier aber nicht zeige, weil sie nicht in den TSH passen.

2 weitere Teile des Leims habe ich quasi genauso "quick and dirty" mit Kräutern ergänzt, aufgrund des oben erwähnten Zeitmangels. :pfeifen: nicken_freudig:
Die Kräuter habe ich natürlich liebevoll gesammelt. :herzchen_in_den_augen:

Es sind entstanden: Zum einen eine Seife mit dem lieben Gundermann, von dem ich eine Handvoll Blätter mit Blüten in den Seifenleim püriert habe, und zum anderen "Erdbeerblau" - eine Seife mit Walderdbeerblüten und Alkanna-Topping, auch einfach nur mitpüriert. Davon habe ich 85 Stück gepflückt und meine Familie damit um 85 Walderdbeeren betrogen ... :kichern: Das waren aber nicht einmal 10 g. ... Und ich fürchte, es werden Schrubbelseifen werden!

Die inneren Werte: Raps, Palm RSPO, Kokos nativ, Kakaobutter, Avokadoöl raffiniert, Reiskeimöl, Rizinusöl, Zitronensäure, dH2O, etwas Salz, 3% Duft:

Die Erdbeerseife duftet nach Champ Erdbeere von Behawe, die Gundermannseife duftet nach Bergwiesenheu von Waldehoe.

Ich hoffe, ihr mögt die beiden leiden und freue mich auf Eure Kritik und Kommentare!

Dies ist Erdbeerblau:
IMG_7736.jpeg

Und dies ist Miss Gundermann:
IMG_7734.jpeg

Und hier geht es zur Bildergalerie

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Mai - Saisonseifen - Schrubbeln mit Kräutern und Blüten

Beitrag von Tryit » So 23. Mai 2021, 07:59

Ich finde die beiden Kräuterseifen sehr gelungen, genau passend zur Saison. Ich persönlich mag die Gundermannseife besonders, aber das liegt einfach daran, dass ich die bescheidenen Schönheit der Gundermannblüten liebe. Der Duft Bergwiesenheu hört sich auch sehr passend an. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Mai - Saisonseifen - Schrubbeln mit Kräutern und Blüten

Beitrag von soapsister » So 23. Mai 2021, 09:06

Tryit hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 07:59
Ich finde die beiden Kräuterseifen sehr gelungen, genau passend zur Saison. Ich persönlich mag die Gundermannseife besonders, aber das liegt einfach daran, dass ich die bescheidenen Schönheit der Gundermannblüten liebe. Der Duft Bergwiesenheu hört sich auch sehr passend an. :herzchen_in_den_augen:
Herzlichen Dank, Tryit! :gibt_herz: :blumen_ueberreich:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Mai - Saisonseifen - Schrubbeln mit Kräutern und Blüten

Beitrag von Wingmama » So 23. Mai 2021, 09:11

Beide Seifen sind sehr schön geworden. :bravo:
Schrubbelseifen sind doch auch sehr schön, machen die schmutzigen Gartenhäuser sauber.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: TSH Mai - Saisonseifen - Schrubbeln mit Kräutern und Blüten

Beitrag von soapsister » So 23. Mai 2021, 09:21

Wingmama hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 09:11
... machen die schmutzigen Gartenhäuser sauber.
:lachend_auf_den_tisch_hau: Lieben Dank, Christine! :gibt_herz:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Mai - Saisonseifen - Schrubbeln mit Kräutern und Blüten

Beitrag von Jules » So 23. Mai 2021, 09:41

Mir gefallen beide gleich gut :rot_werd_und_herzchen: Kräuterseifen sind einfach was feines und so ein bisschen Schrubbel mag ich morgens unter der Dusche auch, das macht wach! :badezimmer72:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Huhu
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 20:11

Re: TSH Mai - Saisonseifen - Schrubbeln mit Kräutern und Blüten

Beitrag von Huhu » So 23. Mai 2021, 10:07

Könntest du bitte berichten, ob die Gundermann schrubbelt. Da ich das nicht so gerne mag, hab ich meine Gundermann Rosmarin heftig püriert und dann im Sieb abgefiltert. Aber deine ist soo schön anzuschauen.

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Mai - Saisonseifen - Schrubbeln mit Kräutern und Blüten

Beitrag von Zitroneneis » So 23. Mai 2021, 10:26

Beide sehen toll aus, mit den Pünktchen von den Kräutern :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai - Saisonseifen - Schrubbeln mit Kräutern und Blüten

Beitrag von Regina1 » So 23. Mai 2021, 10:52

Jetzt weiß ich auch wie Gundermann aussieht.
Tolle Kräuterseife mit den Pünktchen. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai - Saisonseifen - Schrubbeln mit Kräutern und Blüten

Beitrag von Gerti » So 23. Mai 2021, 12:04

Mir gefallen beide Seifen ganz großartig. :schwaermt2: Kräuterseifen mag ich sowieso super gerne und ein wenig Schrubbel finde ich persönlich toll.
Die Pünktchen passen toll zu Kräuterseifen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“