Meine 1. Rimmed Soap

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Meine 1. Rimmed Soap

Beitrag von Manu71 » Mi 28. Apr 2021, 19:29

Hallo ihr Lieben, lange habe ich mit mir gehadert, ob ich eine Rimmed wagen soll...Am WE war es dann endlich soweit. Mein Männlein hat mir an meinen ( von ihm gebastelten ) Seifenschneider eine Vorrichtung gemacht, damit ich 4mm dünne Platten schneiden kann...
Im Internet nochmal belesen und Videos geschaut...und los ging es. Ich muss sagen, sie hat mir schon ein paar graue Haare bereitet :kichern:

Für das Mäntelchen hab ich mir das Rezept von Betty von b.nature ausgeborgt...Ich muss sagen, das ist perfekt :freund_faeuste_schwing: es hat super geklappt, die Seife sollte gelen, das hat sie auch gemacht und obwohl kein Duft rein sollte...laut Empfehlung in Betty Rezept, konnte ich es doch nicht lassen...Tequila Sunrice war meine Wahl, ich wusste das verhält sich brav
Farben: Clementine Pop und Trial by Fire
Nach ca. 9 Std . habe ich sie dann geschnitten
20210424_165932.jpg
Und in die Formen gebracht, das war ziemlich knifflig, da meine Form ein ganz klein wenig zu klein war und ich eine Ministreifen anfügen musste... :naegel_kau: Aber biegen ließ sie sich super, keine Risse :vor_freude_huepf:

Weiter ging es... :hexenkessel:
Für die Füllung hab ich mir das Rezept von Petra All in One ausgesucht und wollte da natürlich auch Tequila Sunrise verwenden, aber leider ist mir der Duft umgefallen und hat sich prima verteilt....also kurz überlegt und zu An Afternoon in the Garden gegriffen, passt prima dazu
Ich hab meine rundrn Formen gefüllt und habe dann von den übrigen Platten Sandwich Seifen gemacht...ist irgendwie auch eine Rimmed und gefällt mir auch :schwaerm:
So...Nun lange genug erzählt...
Hier das Ergebnis...
20210428_082652.jpg
20210425_182636.jpg
Nicht perfekt, aber sie kann sich sehen lassen
Eine Frage habe ich noch...ich hatte die Platten auf eine Folie gerollt und diese mit in die Form gemacht, das war keine gute Idee. :schaemt_sich:
Die klebte nämlich dann an der vorher perfekten und glatten Platte...Kann man die Seife dann irgendwie polieren, könnte das klappen?
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Meine 1. Rimmed Soap

Beitrag von Gerti » Mi 28. Apr 2021, 20:14

Deine Rimmed ist dir super gelungen :schwaermt2: und die Farben finde ich auch ganz toll. :daumen_hoch:
Auch die eckigen "Sandwich"-Seifen finde ich soooo schön. :bravo:
So eine Vorrichtung zum Schneiden ist natürlich klasse, ein Lob an deinen Mann. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Meine 1. Rimmed Soap

Beitrag von Tryit » Mi 28. Apr 2021, 20:23

Die sind grandious, ich bewundere alle, die für so etwas die Geduld haben. Die Sandwichseifen finde ich genauso schön. :bravo: :jubel_reihe:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Meine 1. Rimmed Soap

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Apr 2021, 20:30

sehr hübsch - eine Rimmed habe ich mich auch noch nicht getraut
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2933
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Meine 1. Rimmed Soap

Beitrag von Die vom Moor » Mi 28. Apr 2021, 20:42

Oh mein Gott ist die toll geworden! :augen_fliegen_raus:
Und das war dein erster Versuch? Ich bin hin und weg! Die Farbe so toll und den Duft mag ich sehr! engel_rosa_wolke: Ich bin etwas angefixt. Ich glaube ich versuche es auch mal.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Meine 1. Rimmed Soap

Beitrag von Manu71 » Mi 28. Apr 2021, 21:15

Gerti hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 20:14
Deine Rimmed ist dir super gelungen :schwaermt2: und die Farben finde ich auch ganz toll. :daumen_hoch:
Auch die eckigen "Sandwich"-Seifen finde ich soooo schön. :bravo:
So eine Vorrichtung zum Schneiden ist natürlich klasse, ein Lob an deinen Mann. nicken_freudig:
Freut mich das sie dir gefällt liebe Gerti :umarmung:
Und das Lob richte ich aus
Tryit hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 20:23
Die sind grandious, ich bewundere alle, die für so etwas die Geduld haben. Die Sandwichseifen finde ich genauso schön. :bravo: :jubel_reihe:
Danke dir liebe Tryit :umarmung:
Ja...Geduld braucht man dafür
Hecuba hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 20:30
sehr hübsch - eine Rimmed habe ich mich auch noch nicht getraut
Also, das glaub ich ja fast nicht...du hast noch keine Rimmed gemacht liebe Sonja.... :dudu:
Ich freu mich, das sie dir gefällt :jubel:
Die vom Moor hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 20:42
Oh mein Gott ist die toll geworden! :augen_fliegen_raus:
Und das war dein erster Versuch? Ich bin hin und weg! Die Farbe so toll und den Duft mag ich sehr! engel_rosa_wolke: Ich bin etwas angefixt. Ich glaube ich versuche es auch mal.
Ja, das war mein erster Versuch nicken_freudig:
Probier es, Spaß macht es auf alle Fälle
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4968
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Meine 1. Rimmed Soap

Beitrag von Seibara » Mi 28. Apr 2021, 21:16

Also, ich finde beide Seifen absolut perfekt :bravo:
Die Farbe gefällt mir auch sehr :herz_2:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Meine 1. Rimmed Soap

Beitrag von Trude » Mi 28. Apr 2021, 22:06

Manu, die beiden Varianten sind richtig klasse geworden, haben ne wunderschöne Farbkombi, einen feinen Swirl und sehen für mich doch ziemlich perfekt aus.
Anstelle der Folie hätte eventuell Backpapier besser geklappt. Aber ich kann ehrlich gesagt an den Seifen keinen Makel erkennen.

Vielleicht kannst du mal ein Bild von der Vorrichtung machen, die dein Mann dir zum Schneiden der Platten gemacht hat. Es würde mich interessieren, wie das aussieht. Denn deine Platten sehen so schön gleichmäßig aus.

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4303
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Meine 1. Rimmed Soap

Beitrag von Manu71 » Mi 28. Apr 2021, 22:37

Seibara hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 21:16
Also, ich finde beide Seifen absolut perfekt :bravo:
Die Farbe gefällt mir auch sehr :herz_2:
Vielen lieben Dank...ich freu mich sehr :umarmung:
Trude hat geschrieben:
Mi 28. Apr 2021, 22:06
Manu, die beiden Varianten sind richtig klasse geworden, haben ne wunderschöne Farbkombi, einen feinen Swirl und sehen für mich doch ziemlich perfekt aus.
Anstelle der Folie hätte eventuell Backpapier besser geklappt. Aber ich kann ehrlich gesagt an den Seifen keinen Makel erkennen.

Vielleicht kannst du mal ein Bild von der Vorrichtung machen, die dein Mann dir zum Schneiden der Platten gemacht hat. Es würde mich interessieren, wie das aussieht. Denn deine Platten sehen so schön gleichmäßig aus.

Danke dir liebe Trude :schwaermt2:
Ja...Backpapier oder einfach so in die Form wäre besser gewesen
Naja...Versuch macht klug :kichern:

So...Hier mal Fotos von dem Seifenschneider...
20210428_221715.jpg
20210428_221818.jpg
20210428_221846.jpg
Vorne der Draht ist auf 4mm eingestellt und auf dem Acryl kann ich die Seife durchschieben...das ging echt klasse...hätte ich nicht gedacht
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Karin B.

Re: Meine 1. Rimmed Soap

Beitrag von Karin B. » Do 29. Apr 2021, 06:40

Das ist deine erste Rimmed? :glotz: Einfach nur klasse. :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“