Primavera

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Primavera

Beitrag von Seibara » Mi 28. Apr 2021, 15:17

Hallo ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Primavera ist der Auftakt zu einer kleinen Jahreszeiten-Reihe. In unserem Gärtchen blühen schon allerhand Blümchen, die unbedingt in die Seife mussten :cheerleader: Ich habe saftige Löwenzahnblüten in Mandelöl ausgezogen. Das Sesamöl ist ein Mazerat mit Scharbockskraut (das sind die gelben Blümchen auf dem Hintergrundbild). Beide Mazerate hatten eine tolle, gelbe Farbe. Da ich unbedingt eine frühlingshafte gelb-grüne Seife haben wollte, habe ich einen kleinen Teil des Leims mit Vagone grüne Erde gefärbt und einen Topfswirl gemacht. Leider ist die schöne grüne Farbe futsch und hat sich in ein schmutziges grau-braun verwandelt. Keine Ahnung warum :betruebt_guck: Ich dachte, die Erde ist laugenstabil. So richtig gelb ist die Seife auch nicht. Ich bin daher etwas enttäuscht. Die Seife sieht kein bisschen so aus, wie in meiner Vorstellung :eingeschnappt: Zeigen möchte ich sie euch trotzdem.

So, hier kommt das Biest...

Primavera Collage verkleinert.jpg
Innere Werte sind:

Gesamtflüssigkeit: 30%

Laugenflüssigkeit: Wasser mit 2% Salz, 3% Zucker und 0,2% Bio-Fettwolle

Fette & Öle: Mandelöl nativ (Löwenzahnmazerat/Heißauszug), Sesamöl (Scharbockskrautmazerat/Heißauszug), Kokosöl nativ, Kakaobutter, Rizinusöl.

GFM: 228g

Farbe: Vagone grüne Erde (Vita von Waldehoe)

Duft: 4% ÄÖ-Mischung, bestehend aus Litsea C., Lavandin, Limette, Koriander, Grapefruit, Nelke und Palmarosa (nur ein kleiner Rest). Die Mischung ist an diese hier angelehnt.

Topping: Scharbockskrautblüten, getrocknet

LU: 10%

Herstellungsart: CP

Ich wünsche euch einen sonnigen Nachmittag :herzchen_mal:

UPDATE nach 9 Monaten: Anwaschbericht
Zuletzt geändert von Seibara am Do 27. Jan 2022, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Primavera

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Apr 2021, 15:30

sehr hübsch
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Primavera

Beitrag von Sanive » Mi 28. Apr 2021, 19:05

Hübscher Anfang der Garten Serie, da freue ich mich schon darauf mehr von dir zu sehen.

Und so schlimm finde ich die Farbe jetzt nicht auch wenn es nicht wie gewünscht ist.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Primavera

Beitrag von Gerti » Mi 28. Apr 2021, 19:09

Schade, dass du enttäuscht wurdest, aber mir gefällt sie trotzdem sehr sehr gut. :schwaermt2:

Auf deine Serie bin ich schon sehr gespannt und freue mich darauf. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Primavera

Beitrag von Regina1 » Mi 28. Apr 2021, 19:11

Sehr schönes Foto.
Mir gefällt deine Naturseife super gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Primavera

Beitrag von Die vom Moor » Mi 28. Apr 2021, 20:22

Na gut, es ist nicht ganz das Ergebnis, daß du dir vorgestellt hast, dafür finde ich sie trotzdem sehr gelungen. Ich mag den natürlichen Look sehr gern. Und wenn ich an Löwenzahn und Scharbockskraut denke, ist gleich der Frühling da. :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Primavera

Beitrag von Seibara » Do 29. Apr 2021, 15:45

Ganz lieben Dank für eure aufbauenden Kommentare. Das versöhnt mich ein bisschen mit der Seife :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Primavera

Beitrag von Jules » Do 29. Apr 2021, 16:01

Ich finde deine Seife sehr schön Barbara! Der Topfswirl sieht klasse aus und die Farbe ist wunderbar natürlich. :schwaerm: Scharbockskraut als Ölauszug habe ich noch nicht verwendet, hast du es wegen der Farbe gemacht, oder versprichst du dir eine bestimmte Wirkung?
Löwenzahn in Öl ausgezogen mag ich sehr gern, das hat bei mir aber noch nie eine gelbe Seife gegeben. Immer nur bräunlich nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4984
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Primavera

Beitrag von Seibara » Do 29. Apr 2021, 16:31

Jules hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 16:01
Ich finde deine Seife sehr schön Barbara! Der Topfswirl sieht klasse aus und die Farbe ist wunderbar natürlich. :schwaerm: Scharbockskraut als Ölauszug habe ich noch nicht verwendet, hast du es wegen der Farbe gemacht, oder versprichst du dir eine bestimmte Wirkung?
Löwenzahn in Öl ausgezogen mag ich sehr gern, das hat bei mir aber noch nie eine gelbe Seife gegeben. Immer nur bräunlich nicken_freudig:
Dankeschön, liebe Judith :herz_2:
Das Scharbockskraut habe ich tatsächlich in erster Linie wegen der Farbe genommen. Es soll allerdings auch bei Hautunreinheiten helfen.
Meine Seifen mit Löwenzahn werden normalerweise immer richtig gelb. Allerdings püriere ich sonst immer ein paar Blüten mit den Ölen. Das habe ich hier nicht gemacht. Deshalb ist die Seife nur minimal gelb.
Was mich viel mehr ärgert ist, dass sie Vagone grüne Erde braun geworden ist. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe :kopf_mit_hand_stuetz:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Primavera

Beitrag von Manu71 » Do 29. Apr 2021, 20:42

Ein hübsches Naturseiflein ist dir da geschlüpft :herzchen_in_den_augen:
Schade, daß die Farbe nicht so geworden ist, aber ein Biest ist sie bestimmt nicht :dudu:
Sicher wird sie ganz toll sein, wenn du sie anwäschst
Auf deine Jahreszeiten Reihe bin ich schon sehr gespannt :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“