Capri

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Capri

Beitrag von Sally78 » So 11. Apr 2021, 19:24

"Wenn ihr staubsaugen und bügeln müsst - welche Seife siedet ihr dann?"
Dank meiner Verdrängungstaktik ist dieses Wochenende "Capri" aus der Form gesprungen:

Capri.jpeg

Eine Mitbringsel-Seife. Keine speziell gewählten Öle, teilweise auch nur Resteverwertung, dafür hübsch anzusehen und mit tollem Duft.

Inhalt:
Schweineschmalz - 45,5%
Kokosöl: 23,6%
Sesamöl - 18,2%
Rizinusöl - 6,4%
Kakaobutter - 6,4%
Sahne - 3%
UL: ca. 9%
Beduftet sind die Seifen mit Capri Olivo ( 2,5%) und gefärbt mit "Aphrodite" von Pure Rock Minerals*
Der Duft ist toll. Ich weiß, dass zumindest meine Familie darauf stehen wird. Da sollte ich mir noch eine Flasche kaufen. Als Reserve ;)

*Die Formen, die gelen durften (die Eckigen waren bei 50°C im Ofen zum Anschubsen) sind apricot geworden, die ovalen Formen, die nur an der Heizung standen, wurden leicht rosa. Ich dachte, gegelte Seifen werden farbintensiver? Aber das hängt wohl vom Pigment oder Mica ab.
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Capri

Beitrag von Hecuba » So 11. Apr 2021, 19:44

den Duft habe ich mir auch gerade gekauft :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2930
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Capri

Beitrag von Die vom Moor » So 11. Apr 2021, 21:24

Mmh, mit Sahne. Wie schön! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4962
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Capri

Beitrag von Seibara » So 11. Apr 2021, 21:24

Die Seifen gefallen mir sehr gut! Die Formen finde ich hübsch :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Capri

Beitrag von Freesie » So 11. Apr 2021, 23:17

Da sind sehr schöne Formen und die Seife hat eine schöne natürliche Farbe. Ich würde mich auch über so ein Mitbringsel freuen.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Capri

Beitrag von Regina1 » Mo 12. Apr 2021, 10:56

Beide Seifen sehr schön. :freund_faeuste_schwing:
Die Form mit den Blumen ist wunderschön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Capri

Beitrag von Sylvie » Mo 12. Apr 2021, 17:46

Die Seife ist superschön geworden.
Capri Olive - der Duft hört sich toll an. Kannst Du ihn etwas beschreiben in welche Richtung er in etwa geht und wo hast du ihn gekauft?
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Capri

Beitrag von Gerti » Mo 12. Apr 2021, 18:51

Deine Seife gefällt mir sehr gut und die Formen mit den Blumen drauf finde ich sehr hübsch. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sally78
Beiträge: 188
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 11:49

Re: Capri

Beitrag von Sally78 » Mo 12. Apr 2021, 19:15

Sylvie hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 17:46
Die Seife ist superschön geworden.
Capri Olive - der Duft hört sich toll an. Kannst Du ihn etwas beschreiben in welche Richtung er in etwa geht und wo hast du ihn gekauft?
Ich habe den Duft beim Eulenhof gekauft.
Ich kann Düfte schwer beschreiben. Capri Olivo ist frisch, etwas herb, so Richtung Bergamotte, vielleicht auch Neroli Petitgrain, würde ich sagen.
Drink coffee - do stupid things faster with more energy :kaffee_trink_muede:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Capri

Beitrag von Frau M. » Di 13. Apr 2021, 11:00

Sally78 hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 19:24
"Wenn ihr staubsaugen und bügeln müsst - welche Seife siedet ihr dann?"
:lachend_auf_den_tisch_hau: Ich schmeiß mich weg... :kichern:

Schöne Stücke sind das und das Rezept klingt nach feinem, cremigem Schaum! Die wird sich bestimmt toll anfühlen beim Verwaschen! Der Duft ist auch toll! engel_rosa_wolke:
Sally78 hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 19:15
Sylvie hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 17:46
Die Seife ist superschön geworden.
Capri Olive - der Duft hört sich toll an. Kannst Du ihn etwas beschreiben in welche Richtung er in etwa geht und wo hast du ihn gekauft?
Ich habe den Duft beim Eulenhof gekauft.
Ich kann Düfte schwer beschreiben. Capri Olivo ist frisch, etwas herb, so Richtung Bergamotte, vielleicht auch Neroli Petitgrain, würde ich sagen.
Das PÖ Capri Olivo stammt von Natures Gardens. Hier kannst du dir die Duftbeschreibung ansehen. Es ist wirklich ein schöner, frischer Spa-Duft. Direkt aus dem Fläschchen erschnüffelt, rieche ich Grapefruit sehr deutlich hervor. Verseift habe ich selbst es noch nicht, ich weiß also nicht, wie er sich entfaltet.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“