RosenStrauß

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Soapy Fairytale
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 10:31
Wohnort: Köln

Re: RosenStrauß

Beitrag von Soapy Fairytale » Sa 3. Apr 2021, 16:40

Wow das das einfach sein soll kann ich ja gar nicht glauben! Danke für den Link :herz_2: :umarmung:
Seifige Grüße, Yamuna
:badezimmer72: :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: RosenStrauß

Beitrag von Sanive » Sa 3. Apr 2021, 19:53

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich nur das eine Stück verwaschen habe. Und bisher jede Gelegenheit genutzt habe sie zu verschenken :engelteufel: da der Duft mir auch nicht so zugesagt hat.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1515
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: RosenStrauß

Beitrag von Da Bella » Sa 3. Apr 2021, 20:02

Ich mag zwar keinen Rosenduft, aber Deine Seife ist wunderschön und zum Glück duftet sie ja auch nicht durch den Bildschirm. :kichern: Oder riecht sie vielleicht mehr nach Sandelholz? Den Duft mag ich nämlich sehr.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: RosenStrauß

Beitrag von Freesie » So 4. Apr 2021, 19:30

Das ist eine wunderschöne Seife, ich bin ja ganz hin und weg. Ich glaube einen Dividor muss ich mir auch noch zulegen. Welchen Dividor und Größe hast du im Einsatz? Das Rezept liest sich sehr gut, ich glaube auch noch etwas Reifung ist besser, 6 Wochen Seifen vertrage ich auch nicht.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Marina
Beiträge: 136
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 14:28
Wohnort: Stockerau

Re: RosenStrauß

Beitrag von Marina » Di 6. Apr 2021, 19:53

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! :wink_mit_muetze:
lg Marina

Benutzeravatar
Seifenoper
Beiträge: 1657
Registriert: So 30. Aug 2020, 20:42
Wohnort: Bayern

Re: RosenStrauß

Beitrag von Seifenoper » Mi 7. Apr 2021, 01:51

Die sieht toll aus und passt farblich zur Duftmischung. Die klingt auch toll! :sabber:
:hexenkessel: Grüße von der Seifenoper :badezimmer72: La donna è mobile ...

Meine Seifen, Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: RosenStrauß

Beitrag von Frau M. » Sa 10. Apr 2021, 15:28

Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Ich freue mich sehr darüber, dass ihr diese Seife auch so hübsch findet, wie ich! :umarmung:
Da Bella hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 20:02
Ich mag zwar keinen Rosenduft, aber Deine Seife ist wunderschön und zum Glück duftet sie ja auch nicht durch den Bildschirm. :kichern: Oder riecht sie vielleicht mehr nach Sandelholz? Den Duft mag ich nämlich sehr.
Dankeschön! :umarmung: Ich muss dich enttäuschen: Die Seife duftet sehr deutlich nach Rosen. Sandelholz und Lavandin runden den Duft ganz hervorragend ab, denn das Rosen-PÖ von den Verseifern riecht solo enttäuschend flach, für meine Nase jedenfalls.
Freesie hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 19:30
Das ist eine wunderschöne Seife, ich bin ja ganz hin und weg. Ich glaube einen Dividor muss ich mir auch noch zulegen. Welchen Dividor und Größe hast du im Einsatz? Das Rezept liest sich sehr gut, ich glaube auch noch etwas Reifung ist besser, 6 Wochen Seifen vertrage ich auch nicht.
Danke, du Liebe! :umarmung: Ich habe diese Form hier im Einsatz. Das ist kein echter Dividor, denn es gibt keine Trennstege dazu. Aber für viele Designspielereien ist die Form perfekt. Sie ist auch nicht zu groß. Ich finde sie ideal mit 450 g GFM befüllt. Je nachdem, wie man schneidet, kommen 4 bis 9 Stücke raus. Ich schneide meist 6, per Hand und mit dem Messer. Ich kann sie sehr empfehlen, die gibt's bei Ali in verschiedenen Shops und sicher auch schon bei Amazon. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: RosenStrauß

Beitrag von Freesie » Sa 10. Apr 2021, 19:18

Danke dir für deinen Tipp, da schaue ich mal wo ich am besten bestellen kann. :zwinker:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: RosenStrauß

Beitrag von Trude » Sa 10. Apr 2021, 19:59

Trude hat geschrieben:
Do 1. Apr 2021, 21:19
Das sind ja himmlische Seifen geworden, diese Farben, und das wunderbare Muster.... :schwaerm: :schwaerm: :schwaerm:

Ich darf sie aber nicht so lange angucken, das Muster wirkt regelrecht hypnotisierend. Nicht dass ich schon wieder am PC einpenne wie neulich mal als ich über Youtube ein Hörbuch mit Ohrstöpseln gehört habe.
Danke, liebe Trude! :umarmung: Nee, echt jetzt? Du bist vor dem Bildschirm eingepennt? :lachend_auf_den_tisch_hau: Ich meine, ich kann es durchaus verstehen. Ich hänge auch manchmal so müde vor dem Computer, dass es fast ein Wunder ist, dass ich noch nicht mit dem Kopf auf die Tastatur geschlagen bin. :kichern:

Ja, echt.
Ich schäme mich ja auch ein wenig dafür.
Wäre ich lieber ins Bett gegangen anstatt mit den Stöpseln im Ohr ein spannendes Hörbuch hörend und nebenbei noch nach Shampoobar-Zutaten googelnd am PC einzuschlafen.
Als ich dann wieder wach geworden bin, tat mir natürlich alles weh, weil ich auf meinem altmodischen, total harten Schreibtischstuhl so komisch zusammengerutscht war.

Aber das Leben ist doch so kurz, da muss man jede wache Minute nutzen. (man muss dabei halt nur wach bleiben :auslachen: )

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1469
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: RosenStrauß

Beitrag von Nane » Mo 19. Apr 2021, 15:37

Ich bin von deinem RosenStrauß hin und weg :schwaerm: :roas_brille: Einfach traumhaft.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“