das unglückliche Hauptprodukt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

das unglückliche Hauptprodukt

Beitrag von nyx » Mo 29. Mär 2021, 09:55

Hallöchen ihr Lieben,

mit dem hübschen Dreieck hatte ich euch letztens gezeigt, welche schickes Nebenprodukt ab und an entstehen kann. Heute zeige ich euch die eigentliche Seife. Mit der bin ich noch nicht wirklich zufrieden, aber ein Anfang ist es auf jeden Fall :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: die nächste Seife muss insgesamt heller sein, mit Farben, die sich deutliches voneinander abheben (so mal meine Schlussfolgerung :ausflipp: )

Bei dieser Seife hier hatte ich die folgende Idee:

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich auf Facebook ein Video gesehen (leider finde ich es nicht mehr). In dem Video ließ ein Künstler Farbe auf eine Leinwand laufen und kippte dann die Leinwand, damit die Farbe die gesamte Fläche bedeckt und ein schönes Muster ergibt. Das Besondere für mich als Seifensiederin war, dass die Farbe im Vorfeld in einem ITP-Swirl vorbereitet war. Diese Mischung goss er in kreisenden Bewegungen auf die Leinwand. Das Ergebnis war einfach wundervoll und weckte in mir den starken Drang auszuprobieren, ob sich das mit Seife auch realisieren lässt.

Gesagt getan :breit_grins:
IMG_1310-1.jpg
Rezept: Olive, Kokos, Distel, Reis und Kakao. Überfettet ist sie mit 15% unten, oben 10%.
Farbe: unten ungefärbt, oben Candy und Moonkissed Nights (beide UMU), Neonblau (Micamoma)
Duft: Lindenblüte (Verseifer) nur unten, oben unbeduftet
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12007
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: das unglückliche Hauptprodukt

Beitrag von Regina1 » Mo 29. Mär 2021, 10:22

Saskia mir gefällt die zart gefärbte Seife sehr gut.
Super schick auch die Wellen in der Seife. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: das unglückliche Hauptprodukt

Beitrag von Jules » Mo 29. Mär 2021, 10:40

Mir gefällt sie auch super, wie Marmor! Ganz wunderbar nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: das unglückliche Hauptprodukt

Beitrag von Nane » Mo 29. Mär 2021, 12:42

Also, so unglücklich ist das Hauptprodukt nicht geworden; ich finde, das die Seife ausgesprochen großartig aussieht :daumen_hoch: :bravo: Jedenfalls hat die Technik ein tolles Ergebnis abgeliefert.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: das unglückliche Hauptprodukt

Beitrag von Die Karierte » Mo 29. Mär 2021, 13:08

Ah die Videos kenne ich auch. Das war bestimmt die Acrylgießtechnik. Kann ich stundenlang anschauen nicken_freudig: . Tolle Idee, das mit Seife zu probieren, die hat ja ähnliche Konsistenz.
Unten - Oben. Heißt das du hast erst die Einzelstücke gesiedet und dann die mit dem Farbleim überzogen?

Ich finde deine Seife sieht klasse aus, tolle Farben!

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 5016
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: das unglückliche Hauptprodukt

Beitrag von Seibara » Mo 29. Mär 2021, 15:32

Deine Seife sieht super aus! Die Farben sind sehr harmonisch aufeinander abgestimmt und die Maserung ist toll geworden :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: das unglückliche Hauptprodukt

Beitrag von Freesie » Mo 29. Mär 2021, 16:46

Vielleicht weniger stark verwirbelt wie das Dreieck aber sehr schön, eben etwas zarter.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5937
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: das unglückliche Hauptprodukt

Beitrag von Trude » Mo 29. Mär 2021, 22:32

Gut abgeguckt, will ich mal sagen.

Die Seife ist doch richtig schick geworden, auch wenn die Farben ein wenig blass sind. Vielleicht ist an der Oberfläche auch ein bisschen Sodaasche, was es noch ein bisschen blasser macht. Das hat man (ich zumindest) oft bei Divi-Seifen.

Die Idee, mal auf diese Weise eine Seife zu machen, finde ich klasse.
Das wird schon mal für die kommende Siedesaison auf die To-Do-Liste geschrieben.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2991
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: das unglückliche Hauptprodukt

Beitrag von Die vom Moor » Mo 29. Mär 2021, 23:45

Oh die gefällt mir sehr gut. Es sollte vielleicht etwas anderes entstehen, aber so wie sie jetzt ist finde ich sie super gelungen. :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: das unglückliche Hauptprodukt

Beitrag von nyx » Di 30. Mär 2021, 08:37

Regina1 hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 10:22
Saskia mir gefällt die zart gefärbte Seife sehr gut.
Super schick auch die Wellen in der Seife. :wink_mit_muetze:
Guten Morgen Regina :wink_mit_muetze:
danke dir, das freut mich :gluecks_klee:
Jules hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 10:40
Mir gefällt sie auch super, wie Marmor! Ganz wunderbar nicken_freudig:
Hallöchen :kuss_aufdrueck:
ui, danke auch an dich :blume_und_schmetterling:
Nane hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 12:42
Also, so unglücklich ist das Hauptprodukt nicht geworden; ich finde, das die Seife ausgesprochen großartig aussieht :daumen_hoch: :bravo: Jedenfalls hat die Technik ein tolles Ergebnis abgeliefert.
Hey Nane, :umarmung:
ja die Technik ist toll :breit_grins: hab grade ein weiteres Testobjekt in der Form.
Die Karierte hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 13:08
Ah die Videos kenne ich auch. Das war bestimmt die Acrylgießtechnik. Kann ich stundenlang anschauen nicken_freudig: . Tolle Idee, das mit Seife zu probieren, die hat ja ähnliche Konsistenz.
Unten - Oben. Heißt das du hast erst die Einzelstücke gesiedet und dann die mit dem Farbleim überzogen?

Ich finde deine Seife sieht klasse aus, tolle Farben!
Hey hey Liebes :umarmung:
jaaaa, sehr befrieidgend diese Videos nicken_freudig: kann ich sehr sehr nachvollziehen.
Ja, habe die Seife in zwei Schritten gefertigt, damit ich eine ordentliche "Leinwand" habe für die Farbschicht.
Seibara hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 15:32
Deine Seife sieht super aus! Die Farben sind sehr harmonisch aufeinander abgestimmt und die Maserung ist toll geworden :rot_werd_und_herzchen:
Guten Morgen Seibara :kuss:
daaaanke dir :herz_blink:
Freesie hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 16:46
Vielleicht weniger stark verwirbelt wie das Dreieck aber sehr schön, eben etwas zarter.
Hallöchen Freesie :winkt_lieb:
danke auch an dich :blume_und_schmetterling:
Trude hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 22:32
Gut abgeguckt, will ich mal sagen.

Die Seife ist doch richtig schick geworden, auch wenn die Farben ein wenig blass sind. Vielleicht ist an der Oberfläche auch ein bisschen Sodaasche, was es noch ein bisschen blasser macht. Das hat man (ich zumindest) oft bei Divi-Seifen.

Die Idee, mal auf diese Weise eine Seife zu machen, finde ich klasse.
Das wird schon mal für die kommende Siedesaison auf die To-Do-Liste geschrieben.
Hey Liebes, :wink_mit_muetze:
ja gut möglich, dass das Sodaasche ist. Wäre aber auch denkbar, dass die Farbschicht einfach zu dünn ist und deswegen so ausgeblichen wirkt. Habe beim zweiten Versuch mal die Form dran gelassen, dann kann die Seife an den Seiten nicht runter laufen.
Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 23:45
Oh die gefällt mir sehr gut. Es sollte vielleicht etwas anderes entstehen, aber so wie sie jetzt ist finde ich sie super gelungen. :herzchen_in_den_augen:
Guten Morgen Liebes :umarmung:
danke schön, ich freu mich :gibt_rose:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“