TSH März - Wilde 8 - Sir Henry II oder „Nasser Hund“

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

TSH März - Wilde 8 - Sir Henry II oder „Nasser Hund“

Beitrag von Quapytia » So 28. Mär 2021, 14:35

In dieser Seife habe ich die Haare unseres Nachbarhundes Henry verseift.

Unsere lieben Nachbarn sehen wir derzeit am regelmäßigsten von allen Menschen in unserem Umkreis. 2019 sind sie eingezogen und haben sich den kleinen Welpen Henry angeschafft. Diesen Winter kam eine Tochter dazu.

Die Seife die ich ihnen geseift habe besteht deshalb neben den 0,5% Hundehaaren aus 50% nativen Olivenöl, 25% Babassuöl, 5% Rizinusöl, 20% Sheabutter. Auf Wunsch der kleinen Familie ist auch ein Duft in der Seife: Cotton & Blossoms (NG).

Die Seife hat nach dem ausformen grauenvoll nach „nassem Hund“ gerochen und hatte sofort seinen Namen weg, eigentlich sollte sie Sir Henry II heißen, weil ich mich für die zweite Rezept-Idee entschieden habe.

Die Farben sind auch nicht so geworden wie gewollt:..
Gold für den Hund
Grau passend zur modernen Einrichtung
Rosa für die kleine Tochter
... alles viel zu dünn und schief.

Man sieht die Farbe viel weniger als gewollt.
Das native Olivenöl oder das Fell haben die Seife dunkel werden lassen.
6F2D458E-0B34-41C9-AFE0-08280A81E127.jpeg

Zurück zur Bildergalerie
Liebe Grüße
Karin

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH März - Wilde 8 - Sir Henry II oder „Nasser Hund“

Beitrag von Die Karierte » So 28. Mär 2021, 14:49

:lol: nasser Hund? Oje.
Der Swirl gefällt mir. Schaut irgendwie so aus, als ob er beim Waschen erst richtig rauskommen will. Der Duft ist wohl eher für die Hundeliebhaber. :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH März - Wilde 8 - Sir Henry II oder „Nasser Hund“

Beitrag von Wingmama » So 28. Mär 2021, 14:52

Auch wenn du mit der Seife nicht ganz zufrieden bist, ich finde den nassen Hund gelungen. Mir gefällt deine Seife sehr gut. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH März - Wilde 8 - Sir Henry II oder „Nasser Hund“

Beitrag von Jules » So 28. Mär 2021, 16:07

Es sieht in der Tat so aus, als ob der wilde Swirl sich erst beim Waschen richtig zeigen will, aber das tut der Schönheit der Seife keinen Abbruch finde ich. Und der Farbton des Grundleims gefällt mir auch sehr gut, wunderschönes Seifchen Karin und mit der Geschichte dazu, klasse. Deine Nachbarn werden sich ganz dolle freuen nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH März - Wilde 8 - Sir Henry II oder „Nasser Hund“

Beitrag von Manu71 » So 28. Mär 2021, 16:15

Hehe...nasser Hund :kichern:
Ich hoffe, Sie riecht nun nicht mehr so
Vielleicht hättest du die erst Schicht abholen müssen, das das Muster rauskommt ..aber egal...trotzdem hübsch geworden :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: TSH März - Wilde 8 - Sir Henry II oder „Nasser Hund“

Beitrag von Zauberbär » So 28. Mär 2021, 19:15

Sir Henry ... :breit_grins: wie süüüüüß ...

Es sieht wirklich so aus, als wenn sich der Swirl in dem Seifenstück versteckt.
ich finde sie aber trotzdem toll. Da gibt´s dann beim Waschen immer wieder neue Swirl-Effekte :daumen_hoch:

Übrigens, tolle Idee mit den Hundehaaren. Der Duft wird sich sicherlich noch verlieren.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH März - Wilde 8 - Sir Henry II oder „Nasser Hund“

Beitrag von Gerti » So 28. Mär 2021, 19:24

Oh weh, nasser Hund klingt jetzt nicht ganz so toll, aber dein zarter Swirl gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Die Farben hast du für jeden passend gewählt, finde ich klasse. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9230
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH März - Wilde 8 - Sir Henry II oder „Nasser Hund“

Beitrag von Hecuba » So 28. Mär 2021, 19:32

sehr mystisch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: TSH März - Wilde 8 - Sir Henry II oder „Nasser Hund“

Beitrag von Die vom Moor » So 28. Mär 2021, 21:00

Oh ich hoffe der nasse Hund verzieht sich noch. Ich mag es sehr, wenn die Seife eine Überraschung verbirgt. In diesem Fall der Swirl, der sich bestimmt sehr hübsch zeigen wird. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: TSH März - Wilde 8 - Sir Henry II oder „Nasser Hund“

Beitrag von Quapytia » Mo 29. Mär 2021, 01:13

Ihr macht mir alle so Mut, das der Swirl noch etwas mehr sein wahres Gesicht zeigen wird, dass würde mich freuen.
:parfuem: :kroenchen_auf_kopf:

Der Hundegeruch ist tatsächlich schon wenige geworden. Ich rieche den Duft nun mehr - so ein bisschen Dove/Nivea/milch-ig.
Liebe Grüße
Karin

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“