An afternoon in the Garden - Ebru Malereien
Verfasst: Sa 26. Dez 2015, 16:59
Hallo ihr lieben SiederInnen
Irgendwann bin ich diese Tage an die Töpfe ran gegangen und hab mir mal ein 25er Rezept mit meinen Lieblingsölen zuammen gestellt:
- Babassu
- Reiskeim
- Schweineschmalz
- Sonnenlbumenöl ho
Ich wollte gerne mal diese Ebru Malerei ausprobieren - es war nicht ganz einfach - weil die farbigen Leime sehr flüssig waren.
Ausgesehen hat das ganze so vor der Verseifung:
[ externes Bild ]
Nach dem Ausformen hat es dann wie folgt ausgesehen:
[ externes Bild ]
Beduftet ist die Seife mit dem Parfümöl "An afternoon in the Garden" und weil wir sowas ähnliches wie Winter haben, hab ich eher auch dunklere Farben gewählt für die Malerei.
Die Seife ist schön hart geworden mit diesen Ölen/Fetten und die Textur gefällt mir ausserordentlich. Erste Anwaschversuche waren bereits sehr erfolgsversprechend mit schön cremigem und üppigem Schaum
Ich hoffe, ihr mögt die Seife und ich sag danke fürs angucken
Irgendwann bin ich diese Tage an die Töpfe ran gegangen und hab mir mal ein 25er Rezept mit meinen Lieblingsölen zuammen gestellt:
- Babassu
- Reiskeim
- Schweineschmalz
- Sonnenlbumenöl ho
Ich wollte gerne mal diese Ebru Malerei ausprobieren - es war nicht ganz einfach - weil die farbigen Leime sehr flüssig waren.
Ausgesehen hat das ganze so vor der Verseifung:
[ externes Bild ]
Nach dem Ausformen hat es dann wie folgt ausgesehen:
[ externes Bild ]
Beduftet ist die Seife mit dem Parfümöl "An afternoon in the Garden" und weil wir sowas ähnliches wie Winter haben, hab ich eher auch dunklere Farben gewählt für die Malerei.
Die Seife ist schön hart geworden mit diesen Ölen/Fetten und die Textur gefällt mir ausserordentlich. Erste Anwaschversuche waren bereits sehr erfolgsversprechend mit schön cremigem und üppigem Schaum
Ich hoffe, ihr mögt die Seife und ich sag danke fürs angucken
