Lavendel-Sonntagmorgen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Lavendel-Sonntagmorgen

Beitrag von Jules » So 7. Mär 2021, 11:00

So traumhaft schöne Farben :schwaerm: die ist dir wahrlich gelungen liebe Freesie! Und danke für die genauen Erläuterungen - ich finde das super, so kann man sich selber daran versuchen nicken_freudig:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Lavendel-Sonntagmorgen

Beitrag von Freesie » So 7. Mär 2021, 13:52

Vielen Dank Euch allen für die lieben Worte zu meiner Seife, da freue ich mich sehr. :umarmung:

In den ersten Tagen der Reifung war sie noch etwas weich, trotz des hohen Wertes für die Härte. Heute, nach einer Woche, konnte ich sie Einbügeln, sie greift sich jetzt schon sehr gut, musste sie einfach streicheln.

Das Schöne an den unterschiedlichen Mazerat-Konzentrationen ist auch, man sieht die Farbentwicklung bei gleichem SL in einer Seife und kann gleich noch eine planen und die Konzentrationen hoch oder runternehmen, je nach gewünschter Farbstärke.

Da ich noch Alkanna-Mazerat aus dem 2. Auszug stehen habe wird es demnächst noch mehr zu sehen geben.

Ich liebe den Taiwan Circle Swirl, der sieht immer wieder gut aus.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

henni

Re: Lavendel-Sonntagmorgen

Beitrag von henni » So 7. Mär 2021, 15:29

engel_rosa_wolke: :jubel_reihe: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Sonntagmorgen

Beitrag von Sylvie » So 7. Mär 2021, 17:10

Wunderschön ist deine Alkannaseife geworden. Gefällt mir sehr gut. :bravo:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Sonntagmorgen

Beitrag von Frau M. » So 7. Mär 2021, 18:39

Wow! Die Seife sind alle wunderbar geworden! Wie toll die Farbabstufungen rauskommen! :bravo: :bravo: :bravo:
Auch der zarte Verlauf in den Einzelförmchen begeistert mich! Der Duft liest sich toll! engel_rosa_wolke: Alles in allem - zum Klauen schön! :schnell_weg:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Lavendel-Sonntagmorgen

Beitrag von Freesie » So 7. Mär 2021, 19:03

:rot_werd_und_herzchen: ihr seid so lieb, danke Euch allen :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lavendel-Sonntagmorgen

Beitrag von Gerti » So 7. Mär 2021, 19:19

Tolles Muster und wunderschöne Farbe, rundum sehr gelungen. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Lavendel-Sonntagmorgen

Beitrag von Freesie » So 7. Mär 2021, 20:26

Dankeschön :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Lavendel-Sonntagmorgen

Beitrag von Sanive » Mo 8. Mär 2021, 09:14

Genau meine Farbe, deine Seifen sehen toll aus.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Lavendel-Sonntagmorgen

Beitrag von Nane » Mo 8. Mär 2021, 15:52

Was für ein traumhaft schöner Swirl :schwaermt2:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“