Kaleidoskopseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Kaleidoskopseife

Beitrag von Zitroneneis » Fr 5. Mär 2021, 04:41

Hier kommt das Ergebnis von meinem ersten Versuch mit dem neuen Tool. Geht natürlich noch besser aber ich bin zufrieden :breit_grins:

Hab die Seife wieder in dem Teil zum Sahne schlagen gemacht. Muss mir mal Pringles kaufen da es bestimmt besser in die Dose passt. Der Leim sollte insgesamt etwas dicker sein beim nächsten Mal.

003x8k64.jpg

Drin ist..
Mandelöl, Kokosöl, Rapsöl, Baumwollsaatöl und Kakaobutter
Gefärbt mit Violett dunkel, Grünblau und Gelb von Behawe, beduftet mit Cherryblossom von Manske bei einer ÜF von 9%

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kaleidoskopseife

Beitrag von Regina1 » Fr 5. Mär 2021, 10:59

In der ersten Seife sehe ich zwei Herzchen. :herz_2:
War dein Leim schon etwas zu dick beim rausziehen?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Kaleidoskopseife

Beitrag von Zitroneneis » Fr 5. Mär 2021, 12:00

Der Leim war eher zu flüssig. Hätte etwas dicker sein müssen damit das Muster richtig rauskommt.

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Kaleidoskopseife

Beitrag von Nane » Fr 5. Mär 2021, 13:24

Wow, hübsch :gibt_herz:

Zitrönchen, bevor du so eine Pringles-Dose kaufst, im Baumarkt, der ja wieder geöffnet hat, gibts die Kunststoff-Abflussrohre für nen Appel und 'n Ei. Und es gibt auch den passenden Deckel dafür. Die Rohre gibts mit einer Länge von ca. 30 cm; die kannst du zur Not auch halbieren. Mein Männe hat mir das Tool-Dingens auch für meine Röhre am 3D-Drucker gemacht. Ich muß unbedingt meine Seifen fotografieren und hier einstellen.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Kaleidoskopseife

Beitrag von Sanive » Fr 5. Mär 2021, 15:29

Versuch gelungen, tolle Farben hat deine Seife.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4988
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Kaleidoskopseife

Beitrag von Seibara » Fr 5. Mär 2021, 15:49

Sehr hübsch geworden! Die Farben sind richtig schön :herz_blink:

Auch ganz praktisch für zylindrische Seifen sind übrigens die durchsichtigen Plastikverpackungen von schokolierten Mandeln/Nüssen. Die sind etwas schmaler vom Durchmesser und natürlich nicht so hoch. Da passen ca. 200g GFM rein. Einen Deckel hat man auch dabei. Ausformen klappt damit auch sehr gut nicken_freudig:
Die Schokomandeln schmecken uns auch ziemlich gut, daher habe ich schon ein paar Röhrchen gesammelt :kichern:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kaleidoskopseife

Beitrag von Gerti » Fr 5. Mär 2021, 18:46

Das Problem mit dem passendem Leim habe ich auch oft. Aber die Seife ist trotzdem sehr schön geworden. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Kaleidoskopseife

Beitrag von Freesie » Fr 5. Mär 2021, 18:48

Die Farbwahl ist sehr gut gewählt
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2961
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Kaleidoskopseife

Beitrag von Die vom Moor » Fr 5. Mär 2021, 19:52

Das ist doch eine hübsche Seife geworden mit Blümchen und rotem Herzen :herz:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Kaleidoskopseife

Beitrag von Zitroneneis » Sa 6. Mär 2021, 03:50

Danke für eure lieben Kommentare :kuss_aufdrueck:

Ja mal schauen was es dann zukünftig wird als Form zu dem Tool :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“