Patchouliseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Patchouliseife

Beitrag von Trude » Mo 1. Mär 2021, 19:17

Als ich am Freitag bei Lidl war, gab es dort Seife aus Frankreich. Unter anderem war eine Sorte mit Patchouli dabei, schwarz, wunderbar exakt geschnitten und gestempelt (industriell hergestellt eben). Die Inhaltsstoffe konnte ich ohne Brille leider nicht lesen. Und mitnehmen wollte ich auch keine, schließlich habe ich genug Seifen rumliegen.

Aber mir fiel ein, dass ich noch ein wenig Patchouli ÄÖ im Schrank habe.
Drum habe ich am Samstag eben eine Patchouliseife gemacht. Sie ist nicht so richtig schwarz geworden, aber dann blutet sie wenigstens nicht so stark aus. Und der Stempel reißt es raus.
Dateianhänge
k-IMG_3973.JPG
k-IMG_3974.JPG

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2957
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Patchouliseife

Beitrag von Die vom Moor » Mo 1. Mär 2021, 19:47

Wow, so toll!!! :glotz: ich mag Patchouli total gerne. Und für die Werkzeuge pasdt grau doch super. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Patchouliseife

Beitrag von Manu71 » Mo 1. Mär 2021, 19:54

Toll..die Stempel reissen es wirklich raus :schwaermt2:
und auch die Werkzeuge sind echt klasse :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Patchouliseife

Beitrag von Kati » Mo 1. Mär 2021, 19:59

Ich finde die richtig schön!

Eine reine Patschouliseife habe ich mich bisher aber nicht getraut, bin mir nicht sicher ob mir der Geruch nicht zu „rass“ wäre - steht aber natürlich auf :sonnenbrille: meiner Liste
LG
Kati

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Patchouliseife

Beitrag von Regina1 » Mo 1. Mär 2021, 20:01

Sehr fein gestempelt deine Patchouliseife. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Patchouliseife

Beitrag von Trude » Mo 1. Mär 2021, 20:06

Die vom Moor hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:47
Wow, so toll!!! :glotz: ich mag Patchouli total gerne. Und für die Werkzeuge pasdt grau doch super. :daumen_hoch:
Vielen Dank.
Ich bin eigentlich nicht so sehr der Patchouli-Fan, aber in dieser Seife finde ich den Duft nicht schlimm.
Und ja, mit dem Grau kann ich gut leben.
Kati hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:59
Ich finde die richtig schön!

Eine reine Patschouliseife habe ich mich bisher aber nicht getraut, bin mir nicht sicher ob mir der Geruch nicht zu „rass“ wäre - steht aber natürlich auf :sonnenbrille: meiner Liste
Ich habe bisher auch immer Patchouli mit Holzdüften (Sandel, Zeder) kombiniert. Eine reine Patchouli gab es bei mir auch noch nicht.
Manu71 hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:54
Toll..die Stempel reissen es wirklich raus :schwaermt2:
und auch die Werkzeuge sind echt klasse :daumen_hoch:
Vielen Dank, Manu.
Bei den Werkzeugen hoffe ich, dass da eventuell der ein oder andere Mann mit überredet werden kann, auch mal Seife statt flüssiger Seife zu benutzen.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Patchouliseife

Beitrag von Trude » Mo 1. Mär 2021, 20:07

Regina1 hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 20:01
Sehr fein gestempelt deine Patchouliseife. :herzchen_in_den_augen:
Danke Gerda. Die Seife war noch etwas weich, als ich gestempelt und die Ränder bearbeitet habe, Die Feinheiten muss ich später, wenn alles schön hat geworden ist, mal noch nacharbeiten.

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Patchouliseife

Beitrag von Die Karierte » Mo 1. Mär 2021, 20:11

Ha! Ein Franzose aus französischer Seife, das ist ja klasse! :mrgreen:
Die Farbe finde ich toll nicken_freudig: .

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Patchouliseife

Beitrag von Trude » Mo 1. Mär 2021, 20:21

Die Karierte hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 20:11
Ha! Ein Franzose aus französischer Seife, das ist ja klasse! :mrgreen:
Die Farbe finde ich toll nicken_freudig: .
Dankeschön. Dass der Schraubenschlüssel Franzose genannt wird, war mir auch neu.

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Patchouliseife

Beitrag von Sanive » Mo 1. Mär 2021, 20:35

Dein Werkzeugkasten wird umfangreicher, genial. Und die Seife dazu dunkel gewählt passt gut zusammen.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“