Sommerduschseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Mabibe
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:43

Sommerduschseife

Beitrag von Mabibe » Sa 27. Feb 2021, 11:36

Hallo Ihr Lieben,
mir ist nach Sonne, Wärme und Sommer. Deshalb habe ich letzte Woche meinen freien Tag genutzt, um eine erfrischende Sommerduschseife zu sieden.
Innere Werte : Avocadoöl, Kokosöl, Kakaobutter und Rizi.
Ausserdem eine gedrittelte Gurke, geschält und püriert., etwas Kartoffelstärke und Menthol. Beduftet mit einer Mischung aus Rosmarin, Zitrone und Lavendel. Eine Hälfte des Leims habe ich noch mit ca. 80% Salz versetzt, das sind die helleren Seifen links.
Ich freue mich schon auf die erste, hoffentlich erfrischende, Dusche nach einem heissen Sommertag
Liebe Grüße Sara :breit_grins:
Dateianhänge
IMG_20210227_113538.jpg
Zuletzt geändert von Mabibe am Sa 27. Feb 2021, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Tryit » Sa 27. Feb 2021, 11:52

Die gefallen mir sehr gut. Ich mag die Rezept mit wenigen Fetten, deshalb gefällt mir da Rezept besonders gut. Wie hoch sind die Anteile der Fette? Auch die Duftmischung enthält meine Lieblinge, das riecht bestimmt wunderbar frisch. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Mabibe
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:43

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Mabibe » Sa 27. Feb 2021, 12:02

Ja, das finde ich auch das Schöne an diesem Rezept!
Hier die Zusammenstellung :
Avocadoöl 40%
Kokosöl raffiniert 25%
Kakaobutter 20%
Rizinusöl 15%
Laugenunterschuss 15%
Ich bin gespannt, ob das Menthol dann auch einen kühlenden Effekt hat. Habe 2% eingesetzt, da war ich nicht so mutig... Habe schon Rezepte mit 5% Menthol gefunden, aber ich taste mich mal lieber langsam ran. :hexenkessel:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Tryit » Sa 27. Feb 2021, 12:19

Danke für die Zusammensetzung, das hört sich richtig gut an.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4993
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Seibara » Sa 27. Feb 2021, 15:14

Deine Seifen gefallen mir richtig gut :herz_blink:
Menthol habe ich noch nie verseift, das wird bestimmt schön kühlen beim Duschen :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
Quapytia
Beiträge: 1784
Registriert: Do 9. Apr 2020, 03:37
Wohnort: Berlin

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Quapytia » Sa 27. Feb 2021, 15:30

Das Rezept läd zum nachmachen ein. Hat der Leim bei 20% Kakaobutter schnell angezogen?
Liebe Grüße
Karin

Mabibe
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 19:43

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Mabibe » Sa 27. Feb 2021, 15:50

Das ging eigentlich recht gut, konnte ihn schön in die Formen einfüllen. Der Anteil mit dem Salz war dicker, aber das kam glaube ich vor allem durch den hohen Salzgehalt.

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2968
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Die vom Moor » Sa 27. Feb 2021, 17:12

Oh, das klingt gut mit dem Menthol. Da kann man ja nur auf einen heißen Sommer hoffen. :badezimmer72:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Regina1 » Sa 27. Feb 2021, 18:28

Eine sehr schöne Zusammenstellung der Öle.
Beide Seifen sind richtig schick. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Sommerduschseife

Beitrag von Gerti » Sa 27. Feb 2021, 18:49

Deine Seife ist sehr schön geworden und ich hoffe, sie erfrischt dich dann im Sommer. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“