NussKuss

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

NussKuss

Beitrag von coco » Fr 26. Feb 2021, 21:04

Hallo,
ich wollte einen neuen Duft - Dragon Blood von The Fragrancy - ausprobieren. Er soll die Seife braun färben, aber ansonsten artig sein. Da fand ich Nussöle ganz passend:

je 22% Kokos und Olive, je 15% Mandel und KaBu, je 7,5% Erdnuss und Sesam, 6% Rizinus und 4% Bienenwachs bei einer UL von 9%.

Um zu sehen wie sehr der Duft braun färbt, habe ich weiße Seifenstücke in den SL gegeben. Zunächst war der SL so hell wie die Stücke. Einige Tage nach dem Schneiden sah die Seife so aus:
IMG_20210222_130640.jpg
IMG_20210222_130839.jpg
IMG_20210222_130751.jpg
Die Schafe dürfen nicht fehlen.... beim kleinen Schaf besteht der Kopf aus den SL der Oliven-Kokosseife.

Mittlerweile sind die Seifen noch dunkler geworden. Ich finde es klasse und der Duft riecht toll! :herzchen_in_den_augen:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Seibara
Beiträge: 4989
Registriert: Di 11. Feb 2020, 14:55
Wohnort: Oldenburg

Re: NussKuss

Beitrag von Seibara » Fr 26. Feb 2021, 22:05

Deine Seifen sehen zum Anbeißen aus :sabber:
Interessant, wie stark das PÖ die Seife nachdunkelt. Ich find's hübsch :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: NussKuss

Beitrag von Trude » Fr 26. Feb 2021, 22:17

Es ist doch immer wieder interessant zu beobachten, wie sich eine Seife durch die Verwendung bestimmter Düfte im Laufe der Zeit verändert.
Bei deiner Seife ist das natürlich wunderbar zu sehen. Die Farbe ist wirklich schön geworden. Und die Schafe sind auch so süß.
Ich kenne den Duft von behawe. Er ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber ich mag ihn auch.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9224
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: NussKuss

Beitrag von Hecuba » Fr 26. Feb 2021, 22:51

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: NussKuss

Beitrag von Sanive » Sa 27. Feb 2021, 14:11

Gute Idee mit den hellen Streifen in der Seife. Die sieht gelungen aus :daumen_hoch:
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: NussKuss

Beitrag von coco » Sa 27. Feb 2021, 14:23

Schön. dass Euch die Seife gefällt :rot_werd_und_herzchen:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: NussKuss

Beitrag von Regina1 » Sa 27. Feb 2021, 18:32

Die Schafe sind wieder so schön.
Die Seife natürlich auch.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: NussKuss

Beitrag von Gerti » Sa 27. Feb 2021, 18:45

Deine Seife gefällt mir und die Schafe sind doch immer wieder so süß. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

henni

Re: NussKuss

Beitrag von henni » So 28. Feb 2021, 07:06

Nussöle passen zur Farbe der Seife hoffentlich bleiben die Farben in diesem warmen braunton so gefällt sie mir.

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: NussKuss

Beitrag von Zitroneneis » So 28. Feb 2021, 09:42

Die Farbe ist toll und ich muss an Nougat denken :hechel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“