Katzentaler

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Katzentaler

Beitrag von Hecuba » Mi 24. Feb 2021, 15:41

Hallo Ihr Lieben,
aus Palmkernöl, Distelöl h.o., Avocadoöl, Sheabutter, Hanföl und Bio-Rizinusöl ist mit einem LU von 11% diese nach Veilchen duftende Seife entstanden. Die Gestaltungsidee habe ich geklaut, aber ich weiß leider wirklich nicht mehr, bei wem. :schaemt_sich:
Die Stange mit der Katze war schon alt und hat sich beim Reifen verbogen – inzwischen war sie so hart, dass sie sich nicht mehr gerade biegen ließ. Die Mitte ließ sich also nicht treffen, aber was soll´s, irgendetwas ist ja schließlich immer. :sonnenbrille:
Zu Beginn war der SL wirklich noch sehr (zu) dünnflüssig, aber nach der Hälfte der Prozedur war die Konsistenz klasse – fester hätte sie allerdings nicht mehr sein dürfen.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagek.JPG
collagekt.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sanive
Beiträge: 1534
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 12:56
Wohnort: Unterfranken

Re: Katzentaler

Beitrag von Sanive » Mi 24. Feb 2021, 19:06

Großes Kino deine Katzenseife, gerade das sie nicht immer mittig sitzt hat ihren Reiz. Mir gefällt sie.
Viele Grüße von Heike
Seifenanfängerin mit vielen Interessen

Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?f=40&t=104&start=50

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Katzentaler

Beitrag von Hecuba » Mi 24. Feb 2021, 19:22

:herz_3: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Die vom Moor
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 25. Dez 2020, 19:33

Re: Katzentaler

Beitrag von Die vom Moor » Mi 24. Feb 2021, 20:55

Es sieht fast so aus als hätte sie im Spiel mit dem eigenen Schwanz diesen Swirl verursacht. Sehr gelungen! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Katzentaler

Beitrag von Trude » Mi 24. Feb 2021, 21:19

Die sieht ja toll aus.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Katzentaler

Beitrag von Gerti » Mi 24. Feb 2021, 21:38

Gefällt mir gut.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Katzentaler

Beitrag von Hecuba » Mi 24. Feb 2021, 21:47

merci, Ihr Lieben :winkt_lieb: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
soapsister
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 13:32
Wohnort: Kiel

Re: Katzentaler

Beitrag von soapsister » Mi 24. Feb 2021, 23:56

oh wie schön! Ist irgendwie Retro :am_kopf_kratz: :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Katzentaler

Beitrag von Regina1 » Do 25. Feb 2021, 09:13

Auf die Idee muss man erstmal kommen.
Sehr gelungen deine Katzenseifen. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: Katzentaler

Beitrag von Karin B. » Do 25. Feb 2021, 09:51

Die ist toll geworden und die Katzenstange erst. Das finde ich ganz bezaaubernd und ist mal was anderes wie die üblichen Herzen, Sterne, Kreise oder so. Wo hast du die gefunden?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“